Re: Ein Hoch auf den Winterdienst . . .
Zitat von Rasor89Sorry aber wer bei dem Wetter noch mit dem Moped fährt ist selbst schuld. Da muss man ja hinfallen!
Dennoch Glück gehabt das nichts weiter passiert ist!
Mfg
Ich fahre fast jeden Tag zur Schule, könnte auch Zug fahren, aber ich machs aus Spaß
.
Zitat von Rasor89Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen das ihr das fahren unter Kontrolle habt?!
Selbst mit dem Auto ist es schon schwierig wenn man mal unvorhergesehen bremsen muss, aber da gibts 4 Räder und man kann ausgleichen. Beim Moped zieht es doch sofort das Hinterrad weg!
Ich kenn deine Fahrkünste nicht, aber ich habs unter Kontrolle. Egal ob bei 15 oder bei 40 Kmh.
Egal ob Glatteis, Schnee oder Nässe und ich fahre ganz normale Reifen , nämlich die K 36 von Heidenau. Man muss nur mit Köpfchen fahren, sich konzentrieren und aufmerksam sein.
Klar, Winterreifenpflicht usw. , aber wenn man durch gewisse Gründe an solche Reifen nicht rankommt (Lieferengpässe usw.) und diese dummen Verwalter und Politiker nicht mal von der Tapete bis zu Wand denken können und glauben, sie müssten jeden Schei** verbessern und somit nur Rückschritte machen, dann können sie mich auch mal am Ar*** lecken.
Ich wage zu sagen, dass ich sicherer unterwegs bin als so mancher Autofahrer.
Fahre auch so aus Spaß in meiner Straße , wenn kein Auto kommt, mal etwas riskanter, teste eben die Grenzen vom Moped, dann weiß man auch, wie man sich verhalten soll im Falle eines Falles.
Und wie rm-racer gesagt hat, Zeit ist hier das wichtigste. Wer unter Zeitdruck bei dem Wetter schneller fährt als es möglich ist und einen Unfall baut, ist selbst Schuld!