Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

• Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

Zitat von Homofuerst

Bisschen viel für den problemmotor schlecht hin

Fängt der nächste an zu meckern hier... :help:

Das Ding ist 7 Jahre alt, hat 60.000km auffe Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen.

Der Motor is kein Problem. Wenn man im Winter natürlich nur Kurzstrecke fährt und die Karre gar net richtig warm wird, isses klar, dass die KW-Gehäuseentlüftung zufriert.

So wie man mit'm Auto umgeht, so hat man dann auch die Kosten.

Ich bin stolz und zufrieden mit meinem Auto :heuldoch:

Hast den Vorbesitzer wenigstens gefragt wieviel Öl der sich immer genehmigt hat.
    1L/1000km sind normal bei dem... dadrüber würd ich mir Sorgen machen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

blablabla Toffel

Problemmotor.... Nicht umsonst fahren noch viele mit diesem Motor. es ist sicher nicht der beste und braucht etwas öl aber was solls denn. wenn er für ihn reicht. das einzige was mich bei dem auto aufregt ist die schwammige gestängeschaltung.

was hat der für ausstattung?

ich dachte, du wärst so auf Lupo ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Es ist ein problemmotor.. genauso wie meiner einer ;)
    Ja die Schaltung ist fürN Arsch, zumindest bei dem 1,4er Meiner Mum da wollen die Gänge manchmal nicht rein (nein nicht ausgelutscht, gekauft mit 75000km)
    Viele Fahren den weil viele von denen gebaut wurden und man zu Anfang dachte "75PS reichen beim Golf". Das die Kiste aber auch 1,3Tonnen wiegt hat keiner miteingerechnet und deswegen gibts die Dinger Massig, neben den 1,6ern
    Man hat ja nur die Wahl zwischen den beiden Motoren bis 100PS... dann gehts ja erst weiter mit 1,8T und VR5 bei den späteren Modellen (der 1,8 wurde ja nur zu Anfangszeiten eingebaut)

du hast bedingt recht aber fahren tut er.

ich meine für 5400 hätte man auch andere motoren bekommen. drum interessiert mich die ausstattung.

was mir auffällt sind die front und heckleuchten... wer hat den vorher gefahren?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

du hast bedingt recht aber fahren tut er.

ich meine für 5400 hätte man auch andere motoren bekommen. drum interessiert mich die ausstattung.

was mir auffällt sind die front und heckleuchten... wer hat den vorher gefahren?

Auto wurde vom 2. Besitzer gekauft. Der 1. war wohl ein junger Lackierer, der auch die Ledersitze selbst gesattelt hat. Im Innenraum sind blaue LED's verbaut, er hat nen elektrisches Schiebedach und El. FH's. Außerdem noch ne Klimaautomatik. ESP mit ASR gekoppelt. (Wobei aSR bei 75 PS ganz schön unsinnig ist :D ).

Dazu gabs allerdings 10 Reifen. Also 4 mal Winter + 4 mal Alu's mit Sommerdecken.

Lg

Zitat von Rasor89

Dann wart mal auf den Winter!

Im Winter fahr ich generell ohne ASR. Da steh ich einfach nicht drauf, wenn die Elektronik über meinen Fuß bestimmt. Mit Gefühl im Fuß ist das Anfahren kein Problem.

Zitat von Rasor89

lol. Wenn dir die Karre am Berg seitlich wegrutscht weißt du was du falsch machst!

Und das hat nichts mit nicht fahren können zu tun!

Ich leb im tiefsten Norden. Totales Flachland hier. :D

Mit Bergen kenn ich mich leider net aus... Das überlass ich dir dann.

Jop hier in Meck Pomm braucht man eig. kein ESP oder so :P
    Hab ja mitten im Winter angefangen alleine zu fahren und das ganz ohne techn. Helferlein

naja...

esp sollte man doch allgemein im winter abschalten oder? ich wohn hier bei berg und tal, und mein dad macht das jedes mal wenn schnee liegt.

wozu ist auch sonst der schalter da.

@ rasor: evtl haben sie blitzeis oder glatte straßen o.ä. aber schnee (wie du schon sagst) eher nicht :D

Zitat von schumey

jop Schalter ist nicht umsonst praktischere sache im Winter, besonders da sind Automatik Fahrzeuge trotzt Elektronik krempel Müll dagegen letzden winter war amüsant musste mal BMW Fahrer anschieben Helfen da er nicht von der Stelle kamm trotz kein Schnee auf Fahrbahn war aber Glatt

Zitat von Landwirt

naja...

esp sollte man doch allgemein im winter abschalten oder? ich wohn hier bei berg und tal, und mein dad macht das jedes mal wenn schnee liegt.

wozu ist auch sonst der schalter da.

WTF. ESP sorgt dafür das der Wagen nicht ausbricht, wieso schaltet ihr den sowas ab, wenn ihr das habt. Abschalten sollte man sowas nur wenn man mal nicht weiterkommt, weil die Elektronik alles runterregelt, aber keinesfalls beim normalen Fahren.

Mfg

Selbst wenn man es ausschaltet, greift es trotzdem noch ein ;)

nicht bei jedem auto...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!