moinsn,
Hat jmd zufällig die größe vom Laufringgewinde(Überwurfmutter) von einer Marzocchigabelbrücke im Kopf?
Oder kann es jmd für mich messen?
In der sufu habe ich nichts gefunden.
MfG
moinsn,
Hat jmd zufällig die größe vom Laufringgewinde(Überwurfmutter) von einer Marzocchigabelbrücke im Kopf?
Oder kann es jmd für mich messen?
In der sufu habe ich nichts gefunden.
MfG
Re: Gabellaufringgröße Marzocchi?
da die brücke ja dieselbe ist wie simson müsse es 24x1,5 sein
wenn mich nicht alles täuscht meinst du sicherlich die steuerrohrmutter?
ja richtig steuerrohrmutter...
hmm... ich habe mit einer lehre gemessen... weis grad nich mehr genau... lag aber bei 1.00 oder 1.25 steigung
also 1.5er steigung definitiv nicht... das gewinde am steuerrohr müsste nachgeschnitten werden. deswegen könnt ich nicht genau messen...
mfg
immer diese theoretiker... machen es sich immer schwer mit " mess mal hier " und " weis einer den sinus konsinus steigungs wert der 3fach genippelten schraube ? "
geh doch einfach hin und besorg dir irgendwelche schraube ,mit den jeweiligen steigungen und dann probierste jede aus.. dann weiste doch, welche passt...
dass man es immer so kompliziert machen muss.. simson erklärt sich von selber.. da hat man dann ne box voller schrauben bei sich zu hause, und irgend eine daraus passt schon ...
Zitat von Mr_X_oOimmer diese theoretiker... machen es sich immer schwer mit " mess mal hier " und " weis einer den sinus konsinus steigungs wert der 3fach genippelten schraube ? "
geh doch einfach hin und besorg dir irgendwelche schraube ,mit den jeweiligen steigungen und dann probierste jede aus.. dann weiste doch, welche passt...
dass man es immer so kompliziert machen muss.. simson erklärt sich von selber.. da hat man dann ne box voller schrauben bei sich zu hause, und irgend eine daraus passt schon ...
immer diese nichtleser... machen es anders usern immer schwer weil man alles 3 mal erklären muss
erstens geht es hier um eine mutter und nicht um eine schraube!
und zweitens will ich mal sehn das du drei muttern für denn lenkopf mit 1,00 /1,25/1,50 steigung rum liegen hast
er hat doch nur gefragt welche steigung ori ist das er es nachschneiden kann in der entsprechenden steigung
lass es doch messermos sorge sein wenn er es ordentlich macht und nicht pfuschhaft schrauben (besser gesagt muttern) reindreht die grad so passen
ich hätte wohl noch das " XD
" hintermachen sollen.
was eigendlich damit sagen wollte , ist , das er doch einfach mal simson ring draufschrauben soll. wenns net passt , weis er schonmal , das es eben net 1,5 sind.
vll hat er sich aber auch nur vermessen und alles passt. also vom gewinde her.
und ich verweiß nochmal auf das richtige lesen
er hat geschrieben das sein gewinde schon beschädigt ist
machts da sinn die mutter auf teufel komm raus draufzudrehen und dabei noch das gewinde der mutter zu verdrücken ?
nein denn man sollte das sofort nachschneiden
was ich damit sagen wollte:
er hat ne konkrete frage gestellt und so sollte mans auch beantworten und nicht irgendwelchen schwachsinn schreiben
danke pascal für dein verständnis.
Mr_X_oO...
Was denkst du warum es foren gibt? foren gibt es um anderen leuten auf gleichem fachgebiet zu helfen.
ich bin nicht so ein "praktiker" der gern geld für 10 teile ausgibt und ein teil passt vlt nur. das wäre nicht sinnvoll.
meine frage ist speziel gestellt worden und darauf möchte ich auch ein sinnvolle antwort haben. natütlich habe ich versucht die "simsonmutter" zu montieren. ohne erfolg. jetzt will ich dieses defekte gewinde mit einem passenden schneideisen nachschneiden. dafür wäre die genaue größe sehr hilfreichend.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!