Metrakit Zylinder 50cm³ von LT

• Re: Metrakit Zylinder 50cm³ von LT

hab ich auch letztens gesehn...

direkt mal weiter gefragt ...

kw? normale s51 funktioniert vom hub her?
    vergaser, welcher kommt drauf ?
    auspuff ? reicht da nen aoa3 bzw nen reso in ori optik oder was braucht der ?
    Und der Kopf ? welcher passt? Eventuell auch der Fächer?
    Und wie viel Ps hat der so ca?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wenn man mir einen Zylinder sponsord würde ich mir mal überlegen da bissl was aufm Prüfstand auszuprobieren :thumbup:
    Janni mach doch mal Bilder von inne 8-)

Suche:
    Biete:

Hallo,

ja, dass sind, soweit ich weiss auch nur noch Restposten! Ich hatte so ein Zylinder schon mal in der Hand und wir haben den beim Kumplel raufgebaut. Der geht ungetunt schon ganz gut und wird um die 8-10Ps haben mit den richtigen Anbauteilen.
    Der hat normal 44 Hub, und ich hab ihn mit einem 20er Mikuni betrieben. AOA3 fand ich vom fahren her nicht so ganz top, aber der RZT R hat sich da ganz gut gemacht.
    Aber am Gehäuse muss man halt ganz schön aufschweißen :rolleyes:

Der hat wirklich Potoential und ich denke 13-15 PS sind ohne Hexenwerk machbar.

Kann man den aufdrehen und zum 75er machen?

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Ja, nur solange der Vorrat reicht. Steht zumindest da.

Mrxxoo oder wie auch immer:
    Denke nicht das man diesen Zylinder mit AOA3 fahren wird. Das ist ein super feiner Tuningzylinder, bei dem Anbauteile wie der AOA3 nicht passen würden ;) Ehr ein Battle oder V3. Kurz gesagt.

Hallo,

BombenSV: kann mann so nicht sagen. Der AOA3 ging schon, aber nicht schön. Es ist so, dass das ein schöner Membranzylinder ist, aber ungtunt gibts schöne 60er Schlitz die besser gehen, fürs selbe Geld. Ist denke ich wirklich eher was zum tunen.

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

danke danke. nagut dann werde ich das erstmal lassen mit dem zylinder. hab gedacht drauf und los aber das fällt ja aus wegen is nicht. nagut dannmuss ich mir was anderes überlegen. thx

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Hallo,

wie so nicht? Man kann den ohne Probleme einfach aufbauen und fertig! Aber er hat wesentlich mehr Potential....

Ist die Bohrung wie beim originalen 50ccm Simsonzylinder?

mfg

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

naja. zu viel geld was ausgegeben werden müsste mit auspuff und co. ich würde gern einen 50er haben der schön dreht und gut geht. (is ja klar). aber 1. müsste der zylinder schon relativ stino optik haben also metra wäre zu auffällig. 2. das geld. kosten darf er auch nich ein vermögen. vllt kann mir jmnd ein angebot machen für eine 50er mit 4 oder 5 kanal der schön dreht. 19er,20er vergaser evtl. mit kopfbearbeitung und so, evtl mit auspuff.es müsste schon ein 50er sein weil 60er will ich nicht da es iwie eine herausforderung is die 60er zu verpressen. einige werden mich vllt hauen aber aber macht einfach ein angebot mit evtl.er leistung. thx schon mal. o.o :sorry:

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ich schätze den Zylinder auf 12 PS unbearbeitet mit dem richtigen Auspuff und einem passenden Kopf. Alle anderen Anbauteile müssen sich die Tuner schon selbst wählen.

XXXXX, ich sponsere dir 3 davon für sagen wir für 488,20 Euro. Ich habe die Zylinder eine ganze Weile zurück gehalten weil ich die enorm geil finde aber man kann nicht alles machen deswegen gehen die jetzt über die Theke.

Jannsen

Und stimmt es das viel aufschweißen nötig ist?

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jan, mein Ex Metallprofil an deinem MX-Cheater ist mehr Wert als die drei Zylinder...
    Kommen wir ins Geschäft? 8-)

Suche:
    Biete:

Die Anschlussplatte für 70er und 50er metra ist gleich wa oder welche brauche ich da ausm Shop ?!
    Welchen Vergaser wird den benötigt für den metra ?!
    LT würden sie so ein auch bearbeiten ?!

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

is der 60er SVI nicht auch von haus aus ein 50er Metra? nur das da die kühlrippen ``gestuzt wurden und 60ccm draus gemacht wurden?

Morgen,

zum aufschweißen: da hab ich wohl wasverwechselt :sorry:

Ben!: Die SVIs lässt RZT extra gießen bei Metrakit, soweit ich weiss...
    Die sind vom Aufbau her ähnlich, aber nicht gleich!
    Ich finde die SVIs sind ein guter Kompromiss, doch vom Potential kommen die nicht an die "org" Metrazylinder ran....

Zitat von HV-Veredelung

Morgen,

zum aufschweißen: da hab ich wohl wasverwechselt :sorry:

Ben!: Die SVIs lässt RZT extra gießen bei Metrakit, soweit ich weiss...
    Die sind vom Aufbau her ähnlich, aber nicht gleich!
    Ich finde die SVIs sind ein guter Kompromiss, doch vom Potential kommen die nicht an die "org" Metrazylinder ran....

Hallo!

Die SVI`s sind nicht extra gegossen sondern lediglich extra bearbeitet. Vom Guß her entsprechen die 1:1 den "Basismetrakit". Geändert wurden ledigich paar Details die die Montage auf dem Simson-Block erleichtern: Winkel des Membrankastens etwas anders (damit der Anschluß in den Herzkasten perfekt passt), Krümmeranschluss passend für Simson, Grundform des Zylinders "Simsonmäßig", Stehbolzenbohrung genau passend (bei den Basismetrakit 2mm zu groß)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!