Metrakit Zylinder 50cm³ von LT

• Re: Metrakit Zylinder 50cm³ von LT

Hatte auch mal so einen Zylinder gehabt und leider nicht verwendet.

RZT hat Recht, der Laufbuchsendurchmesser beträgt etwa 51mm und somit ist es möglich einen 70 ccm Metra draus zu bauen mit richtig fett Leistung.

Der Metra mit 47mm Bohrung hat doch keine Nebenauslässe. Also ein anderer Guss. Soweit ich mich erinner ist der Gusskern des 50ers auch im oberen Teil nicht so stark, wie im Bereich des Zylinderfußes. Ich würd mir das vorher lieber nochmal anschaun, bevor man da einfach aufbohrt. Bis 60ccm wird problemlos gehen, denn das wird bei den SVI60 ja auch gemacht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Der Metra mit 47mm Bohrung hat doch keine Nebenauslässe. Also ein anderer Guss. Soweit ich mich erinner ist der Gusskern auch im oberen Teil nicht so stark, wie im Bereich des Zylinderfußes.

Basis für den SVI75/90 ist ja auch nicht der Suzuki Metra sondern der andere (der, der eig die 56x56mm Stehbolzen hat).

Zitat von RZT-Shop

Diese Version des Kits passt auf alle S51/53-Motoren. Der Zylinder hat eine Bohrung von 41mm und kann viermal nachgeschliffen werden. Anders als die größeren Varianten besitzt er Nebenauslasskanäle, um das Hubraumdefizit etwas zu minimieren. Der Kit leistet je nach Version 9 - 12 PS.

Also laut dieser Aussage zum SVI60 besitzen die 75er und 90er keine Nebenauslässe. Das deckt sich auch mit meinen Erinnerungen. Der SVI75/90 basiert demnach NICHT auf dem Derbi Tuningzylinder.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich habe gestern ein gesehen beim Mopetrennen bei mir in der nähe und ich muss sagen das der richtig gut los ging :D

Hat spaß gemacht ihm zu zugucken

Hallo!

Gußkerne des SVI60 und des SVI75/90 sind unterschiedlich, nur der 60er hat Nebenauslässe, die größeren nicht.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!