Membranvergleich

• Servus, da ich nach etlichen Minuten die SuFu bei Seite gelegt habe, da ich nur auf 1 Fred gestoßen bin der ein klein wenig geholfen hat, wende ich mich nochmal speziell an euch.
    Es geht um Membrane wie schon in der Überschrift steht. Momentan verwende ich die Metramembran mit 4 Klappen in meinem 86er 4 kanal metra von RPT in verbindung mit einem 28er Stage 6 vergaser.Fahre damit in der T85.

In einem Fred aus der SuFu hab i als einziges erlesen können, dass die 4K Malossi Membran mehr Endleistung bei weniger Drehzahl und ein breiteres band bringt.(wenn ich das so verallgemeinern darf?!)

ich würde nun gern wissen, wieso das so ist? Was bewirken 4 statt 2 Membranplättchen?

die Metras haben doch auch 4 klappen, wie ist der unterscheid zu den malossis?

und wie sieht der Unterschied zwischen 4 und 6 Klappen malossi Membran?

War bei vielen Tunern grad noch auf der seite und bin bei LT auf die Malossi 4 K für 45 euro gestoßen und dann bei LM auf die Malossi 4 K für 30euro.liegt der preisunterschied an der verwendung von den carbonplättchen?
    was bringen die carbonplättchen?

welche membran würdet ihr mir raten?

falls ich irgendwelche Daten vergessen habe, die ihr zu Beantwortung der fragen braucht, sagt es mir bitte.

danke im voraus.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

• Re: Membranvergleich

Naja die 2 Klappen Malossis bringen halt mehr Fläche mit sich, als die 4 oder 6 Klappen.
    Carbon bringt halt ne höhere Haltbarkeit mit sich.
    Jan hat zb mal geschrieben dass es bspw. beim 105er keinen leistungsmäßigen unterschied macht ob man ne 2K GFK oder ne 6K CFK Malossi verwendet... Bei anderen Zylindern mags vlt. mehr auf die Membranfläche ankommen, aber die bringen die Malossimembranen scheinbar generell zu genüge mit.
    mfg

ja das hab i verstanden.hab ja n malossi ansaugstutzen da passt die 4k malossi membran zum glück denk i rein^^

1.70/4 von Entenracing

ich würd die 6K Malossi immer ner 2K oder 4K Malossimembrane vorziehen da du ich der Meinung bin das man durch die vielen kleinen Einzelplättchen der Motor wesendlich besser läuft vom Ansprechverhalten Und die Haltbarkeit sollte auch größer sein da nicht solche Großen Plättchenflächen vorhanden sind

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

bin ich der selben meinung :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

weiß jemand ob die LM und LT jeweils schon carbon plättchen drin sind in dem preis?
    kann jemand die aussagen von simson heizer bestätigen?
    ist ja auch preisgüsntiger die 6K Malossi.

1.70/4 von Entenracing

wenn man mal logisch herran geht... meinte mit meinem beitrag auch simi_heizer :rolleyes:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von Ifa Freund

Carbon bringt halt ne höhere Haltbarkeit mit sich.
    mfg

Das stimmt so leider nicht. Die GFK sollten länger halten als die Carbon.

Simson Heizer hat recht, je kleinfächiger und dünner die Einzelplättchen sind, desto feinfühliger reagieren sie aus niederen Drehzahlen heraus.

aber passen die Membrane von malossi an den Metra zylinder?
    mfg max

1.70/4 von Entenracing

och nööö.geht der kasten net größer zu amchen per hand?
    hab i da überhaupt ne möglichkeit jetzt malossi membran zu verwenden?

1.70/4 von Entenracing

Zitat von S50Benni

Ja die 4 Klappen passst rein. Eventuell musst du minimal am Kasten was wegfräsen.

und die 6 klappen?

1.70/4 von Entenracing

wie der Benni sagt die 4K passt mit leichten anpassungen

die 6K passt nicht da sie nicht symetrisch aufgebaut ist

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat von Simson_Heizer

wie der Benni sagt die 4K passt mit leichten anpassungen

die 6K passt nicht da sie nicht symetrisch aufgebaut ist

auch nicht mit bearbeitung des kastens?

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!