Italkit Kolben identisch mit dem Barikit Kolben(1 Ring)?

• Hallo!
    Der R85 soll mal wieder einen neuen Schliff bekommen, leider gibts aber der Einringkolben nicht mehr im Maß 50,00mm. Der Kolben hat jetz 49,75mm. Ich hätte am liebsten den Einringkolben von ZT mit dem mittigen Ringstoß genommen aber leider gibts den nur bis 49,75mm.

Sind Barikit 1 Ring Kolben und Italkit 1 Ring Kolben genau identisch im Kompressionsmaß und Kolbenbodenwölbung?

Ja und nochwas der Italkit Kolben ist ja so matt, wiso sieht der nicht aus wie andere Kolben wo man die Drehrillen noch sieht? Welchen Kolben verwendet SM, der glänzt so schön und ist auch ein Einringkolben :thumbup: Brauche einen Einringkolben wegen Kofe für den 5. Kanal!

MFG

• Re: Italkit Kolben identisch mit dem Barikit Kolben(1 Ring)?

Hallo!

Italkit hat noch niemals eigene Kolben hergestellt sondern immer nur Kolben anderer Hersteller (überwiegend Mahle als ich vor 4-5 Jahren letztmalig Kontakt hatte mit Italkit) verwendet bzw Kolben von denen Herstellen lassen. Da Mahle das Kolbenprogramm seit einiger Zeit ziemlich runtergefahren hat wird Italkit auf andere Hersteller umgestiegen sein. Ob die Barikit und die Italkit maßlich gleich sind kann ich dir nicht sagen, ich kenne Deinen kolben nicht. Am besten mal ausmessen und mit unserer Liste vergleichen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ja die haben laut den Angaben schon das gleiche Kompressionsmaß aber mir geht es halt darum ob das vieleicht 0,2mm unterschiedlich ist oder so!

Mich interessiert brennend was SM da für einen Kolben verwendet!!!

Ich hab noch den alten ZT-Racingkolben auch mit einem Ring aber nicht mit mittigen Stoß sondern 10mm zur Seite versetzt!

Top Performance - Minarelli AM 6: das müsste glaub der ZT-Kolben sein

MFG

Hallo!

Wie schon gesagt ich kenne den Kolben nicht. Aber ich kenne den Herrn Italkit persönlich recht gut und vorallem seine Einstellung bezüglich Qualität. Der baut keinen Billigschrott und hat auch das nötige Wissen wohin man sich wendet wenn man einen ordentlichen Kolben einkaufen will. Ich denke die Kolben die er in seine Zylinder baut sind qualitativ ok.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hab heute erst einen bei LT gekauft. 50mm mit einem Ring. Matt !!
    Habe den gleichen auch als 49mm Kolben da. Auch Italkit mit einem Ring. Der glänzt wie SM seiner.

Musst halt dazu schreiben ob du 1 Ring oder 2 Ringe haben willst!
    Dann schicken die dir schon das richtige.

Naja ich wolltne schon bei LT kaufen und da steht ja dabei Einringkolben also geh ich mal davon aus die schicken mir kein Zweiringkolben! Wie gesagt für einen 2. Ring ist kein Platz wegen dem Kolbenfenster! Kannst du bei deinem 50mm mal die Kolbenbodenwölbung ausmessen?

MfG

Hallo,

die 1 Ring Kolben haben wir bis 51mm alle lagernd. Bis 49,75mm sind die Kolben alle auf 48mm gekürzt und der Ringstoß sitzt mittig über den Einlass.

Natürlich kannst du auch Kolben größer als 49,75mm von uns bekommen. Schreib einfach mal ne Mail, da könnten wir dir auch noch Weihnachtsrabatt abziehen.

MFG

ZT

An dieser Stelle mal besten Dank an ZT, hab den 50mm Einringkolben jetzt schon und ich hab ihn Freitag bestellt :thumbup: Danke Jungs!!!

Man sollte noch erwähnen, dass bei dem Einringkolben ab 50mm der Ringstoß nicht mehr mittig ist!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!