nabend,
ich will mir einen 90/4 zylo zulegen.
Ich weis nur noch nicht so recht was für ein gaser..
20 bfv ?!
welcher gaser bei 90ccm
-
-
Re: welcher gaser bei 90ccm
mikuni vm 20 zb.
-
-
ok danke, das denke ich auch..
Mein tuner ?! hab ich nich -
Hallo,
kommt darauf an, welche Anforderungen du an den Vergaser stellst.
Original-Optik?
Welches Drehzahlband soll mit den Zylinder erreicht werden?
MFG
ZT
-
hmm,
Anforderrungen: 1.Leistung
2.Drehzahlband unten rummfg hendrik
-
würde sagen das klingt nach nem drehmomentzylinder ........müsste also nich zwangsläufig nen 20mm vergaser sein
ndmss WiZi
-
Die heutigen Drehmomentzylinder haben auch 20mm Vergaser. Siehe LM85D, wenn das mal nicht Drehmoment untenrum ist
der LM70 genauso, auch mit 20er Gaser...
MfG
-
naja nur weil LM oder LT das so macht is das ja kein muss......hab auch schon genug D zylinder gesehen die kleinere vergaser verbaut hatten......... ich denke aber mal bei den großen der scene muss auch immer irgendwo ein mittelweg gefunden werden um den zylinder nicht zu radikal in eine richtig laufen zu lassen.......das wollen die wenigsten kunden.......
ndmss WiZi
-
[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/7755/7133d.th.jpg]
Die Aussage ,dass ein kleinerer Vergaser das Drehzahlband nach unten verschiebt, ist nicht unbedingt richtig, nur weil es in irgendeinen Buch steht.
Bei unseren Test war der 19mm Vergaser immer unterlegen.
Wenn es nur um die Leistung geht würde ich dir zu einem 20mm Mikuni oder unseren ZT-VM Vergaser raten. Irgendwo bei uns auf der Seite ist auch ein Vergleichsdiagramm zwischen 19mm BVF und 20mm ZT-VM.
MFG
ZT
-
da ich die erfahrung mit dem vergaser selber gemacht habe (mehr als einmal) habe ich dieses geschriebenund nicht weil ich es mal irgendwo gelesen habe!
habt ihr auch das passende Nm diagramm dazu? weil ich denke die drehmomentveränderung ist hier interessanter als die PS kurve
ndmss WiZi
-
Hallo,
wie man erkennen kann ist das Drehzahlband in höhere Drehzahlen verschoben mit weniger Leistung, d.h. es ist auch durchweg weniger Drehmoment vorhanden!
Ich hab die Aussage mit den Buch nicht auf dich bezogen, sorry wenn es so herüber gekommen ist!
MFG
ZT
-
achso na denn! ich dacht ich muss mich nochmal aufregen vorm zubett gehen^^
und um wieviel Nm unterscheidet sich der 1mm vergaserdurchmesser?...... welche vergaser wurden denn für das diagramm verwendet und wurden auch andere vergaser zum test herangezogen?
ndmss WiZi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!