Der Neue stellt sich vor und hat auch gleich Fragen

• Re: Der Neue stellt sich vor und hat auch gleich Fragen

So hab jetzt ne 67Düse eingebaut, die Nadel auf die 3te Kerbe gemacht und mal am Schlitz vom Steuerteil gedreht , und siehe da sie springt an aber habe eine gewischt bekommen als ich das Steuerteil berührt habe, zudem hab ich festgestellt das das Zündschloss seinen Zweck nicht erfüllt, denn sie springt auch ohne an :hammer:
    Habe überlegt einfach ein neues Steuerteil zu kaufen damit ich das schon mal ausgrenzen kann ich dieses verwenden?
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ellt-.html
    So langsam kommt der Schrauber wieder hervor :)

LG

Frank

So ein paar strom schläge bewirken manchmal wunder :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Re: Der Neue stellt sich vor...

Zitat von tim92

Hi Tim,

ist das der Outdoorhandel, der alles eingezaeunt in der Naehe der Hebebruecke zu stehen hat? War da auch im Oktober auf'm Grundstueck. Im Holzhaeuschen steht noch'n - zumindestens optisch - originaler S70 8-)

Gruss, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von FrankHH

So nun hab ich mal geschaut, Funken hat sie Benzin kommt auch an. Aber mir war so das man die Zündung doch noch "feinjustieren" kann oder?
    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/7344/dsc007112.jpg]
    Dazu aber auch laufen muss oder irre ich mich komplett?

LG

Frank

Hier steht nix von Hochspannung :strange: ...
    Aber was soll ich sagen hole, morgen noch 2 Schwalben, der gute brauch sie nicht mehr, da er den Platz braucht :rockz:

Platz könnte ich Langsam auch mal brauchen... :rolleyes:

Aber das gute ist die sind nicht verbastelt :D

LG

Frank

Kostet???

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von bommels_k2

Hi Tim,

ist das der Outdoorhandel, der alles eingezaeunt in der Naehe der Hebebruecke zu stehen hat? War da auch im Oktober auf'm Grundstueck. Im Holzhaeuschen steht noch'n - zumindestens optisch - originaler S70 8-)

Gruss, b_k2

ADMIN: Beitrag wegen herbe-kritik-beleidigungen-von-firmen-handlern-personen-t19355.html angepasst.
    ja genau der ist das, hast gesehen, da liegen die papiere bei wind und wetter auf der sitzbank :crazy: und dann die preise :rolleyes:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

ja genau der ist das, hast gesehen, da liegen die papiere bei wind und wetter auf der sitzbank :crazy: und dann die preise :rolleyes:

...wie der Herr, so das Geschirr. Ich braeuchte nur mal'n 5-minuetiges technisches Schwaetzchen mit denen abhalten, dann weiss ich, wo ich die hinstecken muss :D

Btw.: Bei manchen Tanks ist nichtmal nen Tankdeckel drauf :thumbup:

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

GEIL

läffts wasser rein und das rostet ordentlich.. und wieder seltene originale tanks weniger!

so ein ... wah...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

SO nun ist es Vollbracht eine der drei Schwalben lüppt.Nun noch ein bischen Elektrik und ab dafür :strange:
    Dann kann Frau loslegen, die anderen werden erstmal auseinander gepflückt und von Grundauf neu gemacht...
    Da hab ich noch drei Fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin...
    1.die Blinker gehen doch nur mit Batterie
    2. Bremslicht schaltet doch nach Masse durch
    3. kann ich auch anstatt 15W/15W auch 25W/25W oder höer gehen? Schafft die Anlage das? Ist die einfache ohne externe Zündspule...

LG

Frank

1. du brauchst ne batterie
    2. joou
    3. ja, kann man. du brauchst eine andere Lichtspule und einen Anderen Scheinwerfer mit großem lcoh hinten um ne 25Wat oder 35 Watt Lampe reinzukriegen. wenn du schon die lichtspule wechselst, dann gleich 35 watt

gibtsn bild von der schwalbe? ich bin so neugierig!

was an der elektrik funktioniert noch nicht?

Zitat von schumey

Hi
    vorne funzt das Licht nicht hab schon Zündschloss gewechselt, hinten ist alles bestens...
    bischen stottern tut die gute noch, aber denke mal sie läuft zu fett, da sie fast ohne choke anspringt, mal sehen werde mal nen anderen Vergaser testen und nochmal die Zündung genau einstellen.

LG
    Frank

Habe es geschafft, dass Gröbste haut hin... :D
    Bei 2 Sachen muss ich nochmal schauen
    Hupe geht nicht.
    Standgas muss noch eingestellt werden.
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/1030/dsc00718ap.jpg]

Jetzt kann es weiter gehen, die werden aber komplett Neu aufgebaut.
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2200/dsc00719u.jpg]
    :help:
    Kann mir jemand sagen wer Motoren überholt?Das wollte ich nicht umbedingt selber machen, habe keinen Ofen zum erwärmen...

LG

Frank

tacharo aus dem simsonforum.de z.B.

Zitat von schumey

Mensch das ging ja schneller als die Polizei erlaubt
    Dachte ich bin im Simsonforum?!?!?!? Kannst du nen Kontakt herstellen??

LG

Frank

Und weiter gehts, mitm dem Chaos...
    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/8728/dsc00724jx.jpg]

Nachdem der Rahmen beim Sandstrahlen war, habe ich ihn komplett um Steinschlag-/ Unterbodenschutz bearbeitet, ich weiß noch nicht ob ich ihn jetzt nochmal lackiere oder so lasse, mal sehen...
    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/4074/dsc00727eo.jpg]
    Und ja, da fehlt noch der Kotflügel, war nur zum testen der Lenk(kopf?)lager, weil neu kaufen kann jeder, will versuchen so wenig wie möglich neu zu kaufen, lieber die alten Teile instandsetzen. Was nicht immer so leicht ist :wallknocking:
    Aber ich habe ja noch ein paar Teile :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/664/dsc00726j.jpg]

Nur weiß ich noch nicht ob ich den Sperber Motor einbaue oder doch den alten 3Gang wieder fit mache... :help:

LG

Frank

sieht doch schon gut aus :thumbup: ....würde den rahmen einfach schwarz pulverbeschichten da haste ruhe ...über jahre!................ ich würde aber allerdings mal den hauptrahmen kontrollieren (von innen) .......es ist nämlich eine schwalbekrankheit das hinten (wo der rahmen endet) wasser reinläuft und sich dann im rahmen an der tiefsten stelle sammelt und so von innen durchrostet (resultat: duchgeknickte schwalbe ^^)

was den motor angeht kannst du garnichts schlimmeres machen als wieder den 3 gang einzubauen.............. die 4 gang gehäuse sind selten und werden für teuer geld gehandelt........er lässt sich besser fahren als der 3 gang und durch den längeren 4. gang gewinnst du noch etwas an V-max :cheers:

als zylinder würde ich den orginalen schwalbe nehmen und diesen auf 63ccm aufbohren und nachbearbeiten lassen........dazu sollte dann auch recht gut deine kontaktlose zündung passen......du hast quasi alles um ne gute motorisierung hinzubekommen ....verschenk das nich denn ein downgrade auf 3 gang und 6v unterbrecher wäre gelinde gesagt:hirnverbrannt!

ndmss WiZi :strange:

Konnte endlich wieder nen bisle weiter machen.Habe die Stoßdämpfer gekürzt und den Motor wieder drin.
    Da ich will, das das Bremslicht auch beim Betätigen der Vorderbremse funzt, habe ich mir gedacht baue ich einfach eine Bremse von hinten ein mit Kontakt, und klemm es einfach hinten mit an.Sollte doch klappen , da es doch egal ist von wo Masse durchgeschaltet wird, oder?
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/6421/dsc00761lj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/7079/dsc00760bm.jpg]

LG

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!