74er U-Zündung will mich verarschen....

• Re: 74er U-Zündung will mich verarschen....

Zitat von PVKN

Was hat der damit zu tun? Ich denke auch das es möglich is, des der sich kaputtgestanden hat bzw die Dichtringe.

sagen wir es mal so, ich hatte noch keinen motor der so lange stand únd beide simmerringe noch ihren diénst erfüllten...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

also gut... hab ja noch nen M54 da... regeneriert.. gehts halt damit weiter :motz:

OOH ärgert mich das. der wo drin ist, schaut aus wie aus dem laden!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich tippe mal immer noch auf die masse was hat denn der simmerring damit zu tun das kein funken mehr kommt ? oder lieg ich da falsch :ask:

kr51/2l origial
    kr51/1s
    kr51/1k in arbeit
    star in arbeit
    sr2e restauriert
    sr2 in teilen
    fortschritt e930 restauriert
    honda rebel (180ccm)
    opel astra 2l16v

...kann schon sein das die Simmerringe durch die lange Standzeit pörös geworden sind und das er dort Nebenluft zieht.Ich denke aber wie er es beschreibt wirds wohl an der Zündung liegen.
    Klingt vllt bisel doof aber hast du mal die Kabel überprüft? Zündkabel...ob alles gut verlötet ist...die Innenliegenden Spulen. Hatte ich nämlich mal, dass das Zündkabel der äußeren Zündspule bisschen lose war....da ging se auch auf einma nich mehr..dann gings wieder bisschen. Mal alle Kabel genaustens überprüfen
    Dann muss das Ding ja laufen ! :cheers:

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

ich werde morgen mal das ganze gedöns, was richtung zündschloss geht vom zündkreis abtrennen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

nochmal zu den wellis............... ich würde da erstmal nichts überstürzen ...........wenn Landwirt sagt das es normal riecht denke ich das der welli auf der linken seite schonmal keinen mit hat und wenn der welli auf der rechten seite kaputt sein sollte würde er unkontrolliert hochdrehen und wieder abtouren.............. kann also beides nicht sein da sonst ein vernünftiges standgas nicht möglich wäre ........das nicht hochtouren liegt wo anders

ndmss WiZi :strange:

Nix geht.

Andere Zündspule

Anerer Unterbrecher Kondesator

Lötstellen alle TipTop

Zündspule vom Zündschloss weggenommen sprich direktzündung

ZZP nochmal eingestellt (hab ne abrissmarkierung gefunden)

Nochmal am vergaser rumgestellt

Wenn ich die ZK an den motor halte, hat sie einen TOP funken

morgen werde ich nochmal masse vom motor zur Zündspule legen, ansonsten... WeDis

Zitat von schumey

moin,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bei kaltem motor ein starker zündfunken da!?
    und wenn du sie startest und sie rum tuckert, bis zum ausgehen des motors, hat sie danach keinen zündfunken mehr.

ich hoffe ich hab das richtig rausgelesen.

dann ist mein tip die primärzündspule auf der grundplatte.
    so wie es scheint ist die durchgebrannt, bei kaltem motor ist der innenwiederstand der spule noch groß genug um ausreichend strom zu produzieren und wenn dann warm wird gibts nen kurzschluss und dadurch aus die maus.

wenn du hast nimm ne alte s50 oder s51 grundplatte und löte der die spule aus.
    wenn mich nicht alles täuscht passen die mit etwas anpassen in die platte des habichts.
    funktioniert es danach kannst du dir bei bedarf noch mal eine neue spule kaufen und si einlöten. (ich weis was für ein ori-fetischist du bist)

mfg parlow

nein. Zündfunke ist immer da..... Und der echt deftig.

Zitat von schumey

Gewechselt.

Funke schön Blau,

Kerze nass

Sie hat einmal kurz gezuckt und mehr auch nicht. einstellungen sind ok

Zitat von schumey

motor gewechselt.. 0 änderungen.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!