Re: Lada Niva, Suzuki Jimney oder Samurai?
Der ist klein und geländetauglich ![]()
Der ist klein und geländetauglich ![]()
Geiles Teil..
Gibts den so, oder ist das ne Fotomontage?
Grüße,
huj
Stell dir doch mal die Frage wie oder wo man dort einsteigen will ![]()
Geb mal Bundeswehr Smart bei Google ein, ist der erste Eintrag und eine Bearbeitung. Es muss ja eine sein, wo sollte man auch sitzen? ![]()
heckklappe .... dann sitzt man doch schon auf dem fahrersitz ...
sorry, aber nen jimney oder wie das dingen auch immer heisst, ist doch kein geländewagen!
das ist was für 18 jährige, die prollen wollen und sagen das sie nen "jeep" haben...
weil macht ja eindruck bei den kiddies, sieht ja soooo süß aus ![]()
g-klasse also zu groß?
hmm, niva, klar, aber man sollte selber schrauben können, nen kumpel hat ne offroad werkstatt, da ist einer mit so nem ding stammkunde... irgendwie verdauen sich da die differentiale immer von selbst. und die kreuzgelenke von der kardanwelle sind auch nicht die haltbarsten
der samurai ist ne gute alternative, auch recht günstig zu bekommen, gammeln tun die auch ganz schön, aber das muss auch, so ein ding ist ja nix für sonntags... denn dafür reicht auch der jimmy oder wie auch immer der juppie möchtegern-offroader auch heisst....
edit: wie wäre es mit einem vitara?
also wer enen jimney nicht geländewagen nennt, dürfte das auch bei einem niva nicht tun.
wenn ich mir aber hier das video anschau, bin ich ganz klar der meinung das ein niva wesentlich geländetauglicher ist als nen ML.... mit ner g-klasse und sperren ist ein MW zwar nicht zu vergleichen, aber auch diese ist recht schwer und hat nen ungünstig langen radstand.
Zitatsorry, aber nen jimney oder wie das dingen auch immer heisst, ist doch kein geländewagen!
das ist was für 18 jährige, die prollen wollen und sagen das sie nen "jeep" haben...
weil macht ja eindruck bei den kiddies, sieht ja soooo süß aus
Kauf dir halt 'nen X5,Touareg oder Q7,da haste 'nen dicken Wagen.
Wenn Du dann mit deinen 315/45 19" Straßenreifen auf'n Feldweg fest hängst denkst Du bestimmt mal an Jimney/Niva
![]()
oh .. hatte oben das video vergessen ...
http://www.youtube.com/watch?v=4n_0CsyT5y4
gleich noch nen 2. lada vs. g-klasse vs. pajero
http://www.youtube.com/watch?v=dnLob1yCMks&feature=related
wieso eigentlich kein wrangler?
ich finde den mit am besten. ist ja auch vom original ![]()
Zitat von Dave84Kauf dir halt 'nen X5,Touareg oder Q7,da haste 'nen dicken Wagen.
Wenn Du dann mit deinen 315/45 19" Straßenreifen auf'n Feldweg fest hängst denkst Du bestimmt mal an Jimney/Niva
geht sich nicht darum.
geht sich darum, das so ne rundgelutschte karre für mich nunmal kein geländewagen ist.
wenn es sich um was dickes gehen würde, hätte ich ihm nicht den samurai empfohlen ![]()
und den niva habe ich auch nicht als schrott bezeichnet.
sorry, aber x5 tuareg oder wie die heissen sind lifestyle karren für bonzen, die haben im gelände genausowenig verloren für ne rundgelutschte japanische yuppieschüssel!
schau dir doch mal den suzuki sx4 mit allrad an... den finde ich garnicht so schlecht! und der ist von der größe ganz ok, würde sagen golf niveau
Zitatsorry, aber x5 tuareg oder wie die heissen sind lifestyle karren für bonzen, die haben im gelände genausowenig verloren für ne rundgelutschte japanische yuppieschüssel!
Die rundgelutschte japanische yuppieschüssel kommt aber wenigsten vorwärts.
Manometer das tut ja weh beim zusehen/hören...(erstes Video)
das geräusch kenn ich .... hab mich auch schon ein paar mal mit meinem justy festgefahren wo nur noch die seilwinde half ..... gott sei dank kam der begrenzer im 1.2er justy schon bei 7500 und nicht erst bei 9500 wie im 1.0er ![]()
Zitat von Dave84
Den hab ich neulich bei Google Bildersuche gefunden und gedacht es wäre bearbeitet. Hätte nicht gedacht, dass sowas jemand mit einem Niva macht.
Wie wärs mit einem Mitsubishi Pajero Pinin? Den fährt mein Opa seit kurzem und der würde eigtl. zu deinen Kriterien passen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!