Re: Lada Niva, Suzuki Jimney oder Samurai?
oder Toyota Rav4
oder Toyota Rav4
Cross Polo ![]()
er wollte ein 4x4 Auto und nicht ein möchtegern Geländewagen in offroad Plastikbomber kleid
Ach was... ![]()
Ersatzteile für den Niva sind spottenbillig und gibts wie Sand am Meer, ein nicht zu verachtender Vorteil.
Ich würde den Niva nehmen und so wie Dave sagt ordentlich Sandern. Da hat man Ruhe
Nen Montags/Freitagsauto kann man bei jedem Hersteller finden.
ich hatte mir auch schon überlegt den nächstes jahr bzw dieses jahr als winterauto zu holen. wie siehts eigentlich mit der versicherung aus?
Hallo, erstmal danke an alle felißigen Schreiber und die guten Tippgeber.
Das Auto soll den Verwendungszweck eines Winterautos erhalten. Wird aber auch mal zum Spaß gefahren, muss aber auch arbeiten. In den Wald soll'S rein und den Anhänger mit Holz rausziehen. Bis jetz kamen wir mit unserem Touran ja gut zurecht, aber das Problem ist teilweise wenns sehr rutschig is, muss man vom Hänger wieder was runterladen. Ich würde tendenziell den NIVA favorisieren, da er im Gelände noch ein Stück besser kommt als die Suzi. Das Problem ist nur, dass meine Mum Inhaberin eines Pflegedienstes is, weshalb auch die Mädels mal hinters Steuer müssen, wenns im Winter wieder so aussieht wie 2009 und 2010.
Daher wäre für die der Jimney wieder gut.
Sowas wie G Klasse is kompakt wie Schloss Neu Schwanstein ![]()
Was haltet ihr vom Daihatsu Terios? Hört man eigl auch viel gutes, aber soll im Gelände wieder nicht so gut sein oder?
mfg Felix
also wenn es wirklich nur für den verwendungszweck sein soll, tuts eigentlich jeder wagen mit allrad und guten reifen. würde da sogar zum crosspolo tendieren oder golf 4 motion.
http://www.military-vehicles.de/fahrzeuge.html
Ich mein den Wolf mit kurzem Radstand der erste aus dem link.
nicht schlecht aber doch sehr teuer ![]()
Ja der Polo fällt wie gesagt raus das 4WD von Nöten ist.
Der Golf ist schon wieder zu groß....
Jetz wo ich mir den Wolf so anschaue sieht der doch gut aus...
Son Wolf ist absolut Spitze!
so nen wolf mag zwar spitze sein aber auch nicht unbedingt was für damenhände ....
privat würde ich ihn mir auch jederzeit kaufen .. aber schweine teuer die möhre und nicht gerade schnell.
als anhänger fahrzeug sind auch die skoda octavias 4x4 noch sehr gut zu gebrauchen aber wenn du schreibst das gölfe zu groß sind fällt er leider auch raus.
ich bin immernoch für den jimney. für die wünsche ist der ausreichend und macht noch einen besseren eindruck als so nen niva.
Naja also Bärenkräfte braucht man im Wolf nur beim Einparken ![]()
Schnell ist er nicht ( 130km/h) aber dafür bei der Geschwindigkeit schön laut.
Er ist aber extrem Stabil und von der Technik ziemlich ausgereift, aber halt doch eher was fürs Gelände.
Mir würde spontan noch der Subaru Forester einfallen, der ist klein, günstig und hat permanet 4x4, dazu noch eine zuschaltbare untersetzung...damit kommen sogar mädels klar!
ne ... ist auch min. golf kombi / bora klasse....
ansonsten wäre das auch ne gute alternative.
subaru justy^^
permanenter allradantrieb, und ist etwa polo größe
ein golf kombi ist aber viel größer...der forester ist ne kleine reißschüssel dagegen
ums nur ma in raum zu werfn wie schautsn mit an Iltis aus
der würd mir subba zu sagn ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!