• Re: Der Werkzeugthread

des proxxon zeug hört sich ja nicht schlecht an :D
    wie funktioniert eigentlich so ein microspeeder ?
    bzw welche vorteile hat er gegenüber normalen ringschlüsseln ?

Na man kann ihn sozusagen wie eine Ratsche verwenden, muss also nicht dauernd ab- und neu ansetzen.

EDIT: Oder man hat Glück und der Vater arbeitet in einer Führungsposition bei Würth :D Das Werkzeug ist zwar teuer und wäre für so für mich eigentlich gar nicht zu bezahlen, aber von der Qualität bin ich begeistert.

Warum investierst Du nicht ,,einmal'' richtig Geld und hast dann ,,einmal'' richtiges Werkzeug fürs Leben? :D

Nehmen wir mal z.b Hazet

Diesen Satz habe(n) ich (wir) uns damals vor 1 1/2 Jahren gekauft.
    http://cgi.ebay.de/Hazet-902SPC-902-SPC ... 3cb3d8fbd3
    Da investierst Du einmal und dann auch kein zweites mal :thumbup: :cheers:

Ich hätte mir fast so'n billigkasten gekasten besorgt, doch dann lenkte mein Vater ein...zum glück :D

Zitat von alexandersr50

Warum investierst Du nicht ,,einmal'' richtig Geld und hast dann ,,einmal'' richtiges Werkzeug fürs Leben? :D

Nehmen wir mal z.b Hazet

Diesen Satz habe(n) ich (wir) uns damals vor 1 1/2 Jahren gekauft.
    http://cgi.ebay.de/Hazet-902SPC-902-SPC ... 3cb3d8fbd3
    Da investierst Du einmal und dann auch kein zweites mal :thumbup: :cheers:

Ich hätte mir fast so'n billigkasten gekasten besorgt, doch dann lenkte mein Vater ein...zum glück :D

taugt der knarrenkasten von proxxon nichts ?

sofern du nicht jeden Tag 10 Simmis auseinander und wieder zusammenschraubst, sollte Proxxon reichen. Hazet ist zwar die beste Firma, aber auch nur was für welche die 24/7 am rumschrauben sind.

Ich hab meinen heut bekomm, sieht toll aus =)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von BombenSV

ich würde es auf eurer LPG versuchen (bauernbetrieb aufn dorf). evt kennt ihr da welche, zum einkaufspreis und mit glück setzten sie die 19% für euch ab. oder in eurem eigenen betrieb. bei ebay :rolleyes: ihr glaubt garnicht was die dinger kosten wenn man sie von würth z.b. angeboten bekommt (als firma) exkl. MwSt.

Das ist ja interessant. Ein Glück ein Kumpel von mir ist da immer am Start. Das behalte ich mal im Hinterkopf. :)

Schöne Grüße
    Max

Zitat von toffel44

sofern du nicht jeden Tag 10 Simmis auseinander und wieder zusammenschraubst, sollte Proxxon reichen. Hazet ist zwar die beste Firma, aber auch nur was für welche die 24/7 am rumschrauben sind.

Ich hab meinen heut bekomm, sieht toll aus =)

Also ich kann gegen Proxxon nichts schlechtes sagen. Ich hab mir son Ratschenkasten vor 5 Jahren geholt und der wird wohl noch weitere 5 Jahre halten. Ich hab damit schon die verkeimtesten Karren auseinander geschlachtet, und zum Reifenwechsel ist die große Knarre auch bestens geeignet :thumbup:

Du siehst aus wie 16 und ich denke mal deine Eltern haben das Geld für Hazet.
    Bei manchen sitzt das Geld halt nicht so locker und da reicht denn auch Proxxon oder KS Tools aus

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Toffel:

Und du siehst verdammt bumsbar aus :)

(Konnt ich mir gerade nicht verkneifen..)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich Schwöre auf Gedore Werkzeug, ist zwar sehr teuer aber ich habe es noch nie geschaft eine Ratsche oder Nuss kaputt zu machen, anders als bei Baumarkt Artikel. Auch Proxxon ist ok, da hat aber die eine oder andere Nuss schon aufgegeben vor allem bei Auspuff Schrauben die Mega verrostet waren.

Ich habe 2 Ratschen und 3 Drehmomentschlüssel damit ist alles abgedeckt was man am Motorrad / Auto braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!