Ich höre "Klicks" oO HILFE

• alter, denkt jetzt net, das ich bekloppt bin (auch wenn ichs bin XD)... nein, ich hab keine drogen genommen oder gesoffen oder sonste was XD

mitlerweile höre ich immer am pc komische geräusche. immer dieses geräusch wenn man ordner öffnet oder so nen komischen , ja rauschen bis zischen... ka wie man so nen ton beschreiben soll.. auf jedenfall nix windows typisches.

aber ich selber mache nix am pc, das ist ja gerade das lustige...

und wo nach soll man googlen ? "ich höre klicks " oder was?

wer weis weiter?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Ich höre "Klicks" oO HILFE

tinitus ? :D

oder virus?

man weis es nicht?

wie ist es, wenn der PC aus ist? :D:D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

keine angst ist nichts schlimmes.

ich würde sagen, dass ist nur der bnd (stasi2.0) , der ein bisschen durch deine ordner klickt. wahrscheinlich wurde vergessen den sound auszuschalten. :D

öffne mal den task manager (strg+alt+entf) und gucke dann unter tasks was alles läuft. vielleicht läuft ja der exploerer oder so (hat sich aufgehängt)....
    kann viele ursachen haben...

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von chechen

evt. die festplatte in ihren letzten zügen?

Das hab ich bei meinem nachbarn gehört... die letzten züge hören sich an wie ein flex mit der man gehärteten stahl schneiden will^^

du müsstest erstmal klären woher der sound kommt.... obs an der soft oder hardware liegt.

KR51/1S (verkauft)

Hat mein altes Netbook mit WinXP auch, wird sicherlich n softwareproblem von windoof sein, nix schlimmes denk ich mal

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Ist vielleicht ein handy neben den lautprechern? (oder irgendwas in der art)

jedes mal wenn mich wer anruft und mein handy liegt aufm schreibtisch piepen meine lautsprecher auch.

KR51/1S (verkauft)

es sind ja net irgendwelche abartigen , unnormalen geräusche... sonder wie gesagt am meisten diese "ordner-öfner-klicks" und so ganz komische, aber doch , ich sach mal, aufgenommene "rausch-zisch" geräusche. also ich kann so handy und andere störungsquellen ausschließen.... nur wie behebe ichs ? also letzer weg hat neu installieren.... aber wäre halt nicht schelcht zu wissen , was es ist...

oder du gehst zum arzt! ;) ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Mach die Kiste aus, setz dich auf dein Mopped und fahr ins Grüne. Wenn du es dann noch hörst liegts an deiner Software im Hirn... Tinitus. Dann bist du einer von ca. 4-5Mio. die das haben. Die Geräusche können dabei unterschiedlich sein. Ich hab z.B. eher einen Pfeifton.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

-.- .... jetzt mal im ernst... die geräusche kommmen aus den boxen... als ob jemand aus der ferne meinen pc durchwühlt,,,

Läuft da evtl. der Internet Explorer im Hintergrund (bei den Prozessen im Taskmanager)?

Ansonsten würde ich mal auf die Netzwerkauslastung kucken. Vielleicht bist du ja unfreiwillig Teil einer Art "Cloud" geworden. :thumbup:

Du kannst den Rechner z.B. auch mal mit "Knoppicilin" überprüfen, wenn dein Virenscanner gar nix findet. Das kannst du z.B. von USB-Stick oder CD starten. Das ist ein eigenenes Betriebssystem, mit dem man z.B. Viren aufspüren kann.

Verarscht den Jungen nicht, das ist wirklich dieses Geräusch, welches beim Öffnen von Ordnern kommt. Genau das selbe habe ich nämlich auch bei meinem PC und weiß nicht, warum das so ist. :strange:

Also... wenn die im Hintergrund durch die ordner klicken, dann wird es ja auch klickgeräusche geben, wenn se nicht ausgeschaltet werden :D einfach mal bei der zuständigen datenschutzbehörde anrufen, dass sie bitte den ton abstellen sollen :heuldoch: :sorry:

ich habe mal geggogled... das einzige was ich dazu gefunden habe, war dass es die festplatte sein kann. bei einigen laptops soll das normalzustand sein, was aber vielleicht durch ein firmware update behoben werden kann (was ich mir nicht vorstellen kann... wenn die festplatte klackt hilft auch keine software?)

es könnte möglich sein, dass es mit dem energiesparmodus zusammenhängt. das klicken kann auftreten, wenn der schreib/lesekopf der festplatte in die ruheposition geht (um eben energie zu sparen)... daher könnte es vielleicht doch ein softwarefehler sein. und es tritt auf, wenn du nichts machst.
    versuch mal den energiesparmodus komplett abzuschalten.

2. möglichkeit:

es ist ein programm, dass regelmäßig auf die festplatte zugreift (antivir, ms office....)
    jedesmal, wenn die festplatte im egergiesparmodus ist, greift das programm auf die festplatte zu und der kopf bewegt sich von der ruheposi auf die sektoren => klickgeräusch

3. verusch mal die festplatte einige male zu defragmentieren.
    vielleicht werden einige daten von programmen immer wieder abgerufen, die aber "zu weit auseinander" auf der platte liegen. dass der lesekopf jedes mal erst über die ganzen platte muss um an die sektoren zu gelangen.

also wie ich das mitbekommen habe, ist es bei sehr sehr viele notebooks und es sind die festplatten.
    wirklich was dagegen machen kann man nicht. auch zur reparatur bringen hilft nichts, weil kein fehler gefunden wird. ich habe gelesen, dass man im bios das smart-festplattendiagnose programm ausschlaten kann aber dadurch wird man nicht mehr gewarnt, wenn einige sektoren der platte defekt sind. was die ganzen änderungen sonst noch als auswirkung haben kann ich nicht sagen... lieber klickgeräusche als den bios schrotten :D

ich hoffe das konnte euch helfen

KR51/1S (verkauft)

noch mal endgültig... es ist ein WINDOWS TON ! DER, DER KOMMT, WENN MAN EINEN ORDNER OFFNET! und net irgend en festplatten klackern...

und es ist nen normaler pc, kein lappi

Zitat von Mr_X_oO

noch mal endgültig... es ist ein WINDOWS TON ! DER, DER KOMMT, WENN MAN EINEN ORDNER OFFNET! und net irgend en festplatten klackern...

und es ist nen normaler pc, kein lappi

dann kann es nur eine anwendung sein, die im hintergrund läuft.... versuch mal unter soundoptionen diesen ordner öffnen ton komplett abzuschalten?

KR51/1S (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!