Abstimmung 105er Membran von MP

• Re: Abstimmung 105er Membran von MP

ist dein problem folgendes? :
    wenn er im "standgas" mal iwann läuft, dann tuckert er grade so. wenn du gas gibst senkt er sofort die drehzahl und geht aus. man muss immer bisschen zupfen bis er aus dem loch rauskommt? wenn er warm ist ist das problem nichtmehr so schlimm. kannst du ab dem standgas dann losfahren oder hast du in der aller untersten drehzahl wie ein loch wo keine zündung ist?

Zitat von BombenSV

ist dein problem folgendes? :
    wenn er im "standgas" mal iwann läuft, dann tuckert er grade so. wenn du gas gibst senkt er sofort die drehzahl und geht aus. man muss immer bisschen zupfen bis er aus dem loch rauskommt? wenn er warm ist ist das problem nichtmehr so schlimm. kannst du ab dem standgas dann losfahren oder hast du in der aller untersten drehzahl wie ein loch wo keine zündung ist?

ja so ungefähr könnte es sein, aber halt nur in kaltem Zustand. Wenn er warm ist, dann geht es, da ist dann halt das Problem, dass er etwas nachläuft, wenn ich Gas weg nehme.

es liegt nur an der vergasereinstellung. ob ich mit meinem stage6 luffi fahre oder nicht spielt eig garkeine rolle. aufn harri hatte ich das problem.musste ewig rumtesten mit der hd, nadelstellung und umluft. der haufen läuft wirklich nur richtig, wenn da alles passt, bisschen rumstellen und das wars. aber wenn er läuft dann super. weiß garnimehr was ich dran verändert hatte. umluft ist weit drin, hd simson glaub 125er oder 120er, nadel 2. kerbe von oben. standgas auch weit eingedreht. wenns warm ist geht es, im kalten zustand choke. musste echt probieren. achso 24er mik zum schrauben^^ (70ccm³)

Zitat von Der Chef

Mal was zu den HDs. Nen Mikuni Vergaser sollte man auch mit Mikuni-Düsen bestücken.

Haben mir auch schon mehrere tuner gesagt, die mik düsen sind länger.aber warum genau weis ich auch nicht mehr.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich hab auch immer gedacht, dass das egal sei. Aber letztes Jahr hatte ich mal mit SM telefoniert zwecks Vergaserabstimmung. Und da wurde mir gesagt, dass ich auch jeden Fall richtige Mikuni-Düsen verwenden soll. BVF-Düsen sind wirklich nur ne Notlösung.
    Genauen Grund kann ich jetzt leider auch nicht bringen. Aber ich denke mal, bei SM wird man schon ein paar Erfahrungen gemacht haben, die dafür sprechen.

und ab werden gleich mikuni düsen gekauft, danke!

aaaachso: welche komm nu in den 24er mit schraubflansch? der 20er mik läuft mit simsondüse auch gut. welche soll da denn rein von den miks? große sechskant, schlitz oder wie?
    edit: bei LT im shop 6 kant

Das mit der besseren Zerstäubung will ich nicht so richtig glauben.
    Ich glaube ehr das duch die kürzere BVF Düse in Mikuni die Nadel aufsetzen kann!

Zitat von Ritchi

Grund dafür ist die bessere Zerstäubung, da sind die Mikunidüsen viel besser als die BVF!

MFG

Das is doch Stuss. Bissl überlegen kommt man drauf das HDs nicht zersteuben sondern flüssigen Kraftstoff durch lassen. Zersteubt wird oben im Luftkanal. Eckig rund kurz lang is voll nebensache wenn die Fläche gleich is. Nich von der Länge teuschen lassen. Ich hab im 24 mikuni BVF und mikuni drin gehabt. Beide genau 120 gerieben. Kein Unterschied. Hätt ich mir sparen können das kaufen zerlegen und probiern. 110 115 125 rein alles umsonst. 120 geht am besten und da war wurscht ob mikuni oder bvf.

Wenn es mehrere tuner sagen, dann stell ich sowas nicht in frage!
    Das jeder immer alles in frage stellen muss, sei es abstimmung mit anleitung von tuner oder das hier.Außerdem sind mikuni düsen von der abstufung viel feinerals als die bvf!
    Habs bei meinen ZT pwk gesehen, der sprung von der 125er auf die 122 ist echt heftig. macht gefühlte 2ps aus.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

der vorteil von den mikunidüsen könnte der schwimmerstand sein. diesen kann man theoretisch geringer stellen als bei bvf düsen.
    dann kommt noch die feinere abstimmung hinzu.
    ich habe meine mikunidüsen alle auf bvf-maß aufgerieben, da einmal dafür ein gefühl vorhanden war welche düse man ungefähr braucht.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Habicht, woran fährst du den mik?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich habe den 24er flachmikuni an nem 63/5 M gefahren.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!