Vergosse Magnete - Vape - Problem

• Hallo Leute,

hab heute mit Ostoase telefoniert, da ich meine bestellte Vape erhalten hatte, aber ohne die abgebildet Schwungscheibe mit vergossenen Magneten, sondern mit die Normale.

Leider geht die Suchfunktion wiedermal bei mir nicht, sodass ich hier mal den Thread auf mache.

Das Problem bei der vergossenen Schwungscheibe ist, dass diese sehr heiß wird im Bereich des "Kleber" durch das enge Vorbeiführen an den Spulen. Dann wenn man das Moped abstellt, tropft der "Kleber" oder "Harz" oder was weiß ich in der Spulen.. Dann beim nächsten Ankicken, ist das Zeugs fest geworden und schrotte dir die ganzen Zündung..

Er hat gemeint, dass diese Schwungscheibe, schon seit 4-5 Monaten nicht mehr von Ostoase angeboten wird, da rund von 50 Zündungen gegen 35 Stück zurückkamen, wegen den o.g. Mängel.

Ist jetzt nicht 100% Wörtlich, am Telefon versteh ich immer nur die Hälfte, aber so sollte das hinkommen. Er hat mir nochmal den Verweis aufs Forum gegeben, das ich das hier auch nachlesen kann.

Mal eine Frage an euch, habt ihr davon schonmal was gehört?

Ich habe es geglaubt, da es Ostoase nicht nötig hat, die Kunden wegen 10€ zu bescheißen, also habe ich auf die Schwungscheibe verzichtet, möchte nur noch mal das über die Schwungscheibe wissen.

Wisst ihr was?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Vergosse Magnete - Vape - Problem

mir is davon nichts bekannt!die schwungmasse wird zwar warm,aber niemals so heiß das es die vergußmasse schmelzen würde!
    is ja schließlich kein heißkleber der bei wärme flüssig wird!
    ich selbst habe auch eine mit vergossenen magneten und da schmilzt nix!
    denke ma,dass es nur ne ausrede is um kosten zu sparen....
    grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Hallo,

wir brauchen niemanden die Taschen vollzuhauen
    und müssen auch keine kosten sparen, wir jedenfalls
    haben keine besonders guten Erfahrungen mit den
    vergossenen gemacht, wobei ich auch eine bei mir
    verbaut habe und da keine Probleme habe.
    Hier mal ein Bild ..
    und das ist nicht die einzigste..

http://%22http//www.zwigge.de…c_id=3895989%22

MfG

Ist denn die ohne vergossene Magneten auch feingewuchtet? Denn das war ja auch ein Vorteil zu den "alten"!?

Also ich fahre den vergossenen Rotor seit 3600 Km und immer Feuer frei - bis jetzt ohne Probleme.
    Hatte die Zündung auch vor ca. 500 Km mal runter und sah alles aus wie am ersten Tag. Naja, jedenfalls ohne Hitzspuren...

Ich habe auch noch nie was von Schäden an diesen Rotoren gehört. Nur das hier und da etwas Abschliff bzw Abrieb hatte.
    Aber ich habe viel über wegfliegende Magnete bei den "alten" gelesen.

Das die vergossene nicht ganz astrein sein soll hab ich jetzt auch schon öfters gehört.
    LangTuning rät auch lieber zur normalen.....
    Und der Grund dass bei manchen die normale Schwungmasse auseinander fällt liegt an der falschen Handhabung beim Festziehen der Mutter auf der Kurbelwelle.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das die Vergossene schlechter sein soll :?

und ich wollte mir jetzt auch eine schwungscheibe mit vergosse magneten holen!

bei meiner alten fehlen 2 magnete, wo ich sie 2008 eingelagert habe waren noch alle magneten fest und wo ich sie ende voriges jahr ausgelagert habe sind 2st locker :strange:

vuen hier im forum hat auch eine mit vergossenem polrad und die zündung musste (und wird es weiterhin auch :D ) schwerstarbeit leisten und die is noch TOP in schuss ............

von den polrädern ohne vergussmasse hab ich selber schon 2 stück geschrottet (kurz hintereinander) .....dann wieder nen neues verbaut und das hält bis heute :strange: .........aber auch hier sind teilweise kleine stücke abgesplittert ( bei beiden anlagen die ich habe)

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!