Krümmer absägen...

• Guden

man hat ja schon öfter gehört, dass man den resonanzbereich durch krümmerabsägen nach oben verschieben kann...
    in den fällen wo ich das gelesen hab, stand der krümmer aber vorm absägen immer weit in den auspufftopf rein.
    ich hab jez hier en mopped wo der krümmer nicht in den topf reinsteht, aber vor dem topf noch 10cm gerade verläuft. die 10cm könnte man ja theoretisch absägen und den topf weiter nach vorne ziehen...

aber bringt das überhaupt irgendwas außer arbeit?

mfg justus

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Krümmer absägen...

Natürlich bringt das mehr, aber fang erst mal mit 5 cm an. Lieber in kleinen Schritten anfangen, als geich 10 cm auf einmal abzusägen. Dann mach aber auch gleich zwei 10er Löcher ins hintere Prallblech...

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat

Natürlich bringt das mehr

Ich glaube, das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn er jetzt nen alten, ausgelutschten 50er auf nem verschlissenen Unterbau drauf hat, würde lediglich die Fahrbarkeit leiden. Da kommt ja dann untenrum gar nüscht mehr. Jede Berg- oder Soziusfahrt wird ne Qual. Ich denke, es ist abhängig davon, was du für einen Zylinder hast.

Ak

Lass das mit dem krümmer, bringt keine plus punkte mit standart setup.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja stimmt mit standard setup bringt das nicht wirklich viel ne minimale veränderung wird zwar da sein ob du die aber merkst am ende ist die nächste frage !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Nabend,

das bringt dir deshalb nichts, weil die Auslassresonanz durch den gekuerzten Kruemmer nicht mehr mit der originalen Einlassresonanz harmoniert/ uebereinstimmt. Damit ueberdrehst du den Motor nur mutwillig ohne nennenswerten Leistungszuwachs ;)

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hi!

Wie du schon selber sagst verschiebst du den Resonanzbereich des Auspuffs nach oben. Die frage ist dorch nur: nützt dir das überhaupt was? Dreht der Zylinder überhaupt so hoch dass du das nutzen kannst? Ich denke ohne weitere Änderungen wird das Mist.

Der motor überdreht auf der geraden weiter mit gekürtzen krümmer, aber berg auf kackste ab.
    Überdrehen heißt der motor dreht weiter, die leistung geht aber schlagartig zurück.
    Tuning heißt, das system als ganzes zu verändern und die geänderten teile aufeinander abzustimmen. einzelne teile ändern bringt nur ein schmaleres band und eventuell etwas mehr spitzenleistung.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

alles klärchen...
    dankeschön. ich lass es dann mal.
    es handelt sich übrigens auch um mein zweites mopped, ne zündapp c50 sport. die hat ja sowieso schon weniger leistung als ne simson...und berge hochfahrn will ich doch noch^^

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!