für alle, die günstig durch Deutschland reisen wollen

• Hallo,

man liest ja des Öfteren, dass viele nicht mehr Auto fahren wollen, weil es einfach zu teuer ist. Tatsächlich trifft das zu, wenn man nur alleine fährt. Wer also z.B. günstig zur Leipziger Motorradmesse will oder auch irgendwo anders hin, dem kann ich jetzt nur mal empfehlen, einen Blick in den Kiosk zu werfen. Dort ist in jeder Computerbild 04/2011 (Preis ab 1,50 Euro) ein 10 Euro Gutschein für die Sparpreise der Bahn enthalten. Damit kann man z.B. Strecken bis 250 km für nur 9 Euro zurück legen, deutschlandweit sogar schon für nur 19 Euro. Sogar die Luxusliner IC und ICE dürfen benutzt werden. Mit der Bahncard 25 wird das sogar noch billiger.

Also vielleicht nützt dieser Tipp ja jemandem etwas, ich hab mich jedenfalls gleich mal ein bisschen eingedeckt, da ich mir diesen Vorteil nicht entgehen lassen möchte. :D Mit Bahncard für 4,25 Euro von Dresden nach Leipzig oder für 11,75 Euro von Dresden nach Mannheim inklusive Nahverkehrsmittel - geschenkt...

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/bahn_bonus.jpg]

• Re: für alle, die im Februar günstig verreisen wollen...

man kann die gutscheine nur für Buchungen bis zum 28.02. verwenden!

edit: trotzdem gute aktion, werde mir heut auch 2 sichern

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

also kann ich für 20 euro deutschlandweit zug fahren und in dieser zeitschrift ist ein gutschein für 10euro enthalten (kosten der zeitschrift 1,50?!)

das wäre ja wahnsinnig günstig da muss ich doch gleich mal gucken^^

ndmss WiZi :strange:

Ja WiZi, genau so ist das. ;) Man muss nur aufpassen, dass man einen Gutschein pro Buchung einlösen kann. Es ist also nicht sinnvoll, Hin- und Rückfahrt zusammen, sondern getrennt zu buchen, dann kann man einen zweiten Gutschein einlösen. :cheers:

is ja echt super^^....nur leider hat sich das vorhaben zur leipziger messe zu fahren genauso schnell erledigt wie es gekommen ist................ ich hab wochenenddienst/winterdienst :hammer: :hammer:

ndmss WiZi :strange:

Also es funktioniert tatsächlich. Ich muss immer noch lachen wenn ich diese Zahl sehe. Mit dem Auto zahl ich mindestens das Dreifache. :D

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/bahn_bonus_test.jpg]

Ja das geht nur online mit dem Rabatt. Und er gilt nur auf Sparpreise! Mit der BC50 gibt es keinen Rabatt auf Sparpreise, mit der BC25 schon. Deswegen war für mich die BC50 uninteressant geworden.

Es ist kein Photo drauf, weil die BC25 nur in Zusammenhang mit dem Ausweis gilt und den brauch ich ja eh für das online Ticket.

Anscheinend ist die Computer Bild ihr Kontingent nicht losgeworden, oder aus einem sonstigen Grund werden jetzt noch 10.000 Gutscheine verschenkt (!!!). Dabei kann man sich pro E-Mail Adresse einen Gutschein geben lassen, ich habs mit zwei verschiedenen Adressen probiert und es kamen sofort zwei Gutscheine an. :cheers: Gebucht werden muss zwar bis Montag, die Reise kann aber bis Ende Mai stattfinden (eben solange, wie man die Sparpreise im Voraus buchen kann, nämlich 3 Monate). Also wer noch zu Ostern oder Pfingsten oder einfach mal so günstig verreisen will, sollte sich das überlegen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 97225.html

P.S.: Fahre nun mit meiner Freundin zusammen (ich BC, sie nicht) für nur 9 Euro nach Jena und zurück. Kompletter Preis für Beide. Mannheim und zurück zu Ostern das selbe für 50 Euro. Und es gibt nichtmal nen Haken an der Sache. Das ist doch einfach nur krank. :thumbup: Habe diesen Monat locker 20 A4-Zettel ausgedruckt. Würde mich fast schon als Bahn-Junkie bezeichnen, aber bei den Angeboten kann man ja einfach nicht widerstehen. Wichtig bei der Buchung für zwei Personen, wenn einer davon die Bahncard hat: Man kann bei zwei Personen zwei eCoupons einlösen und das zweite Ticket bekommt auch noch Rabatt durch die Bahncard. Dadurch werden die Tickets nochmal deutlich billiger als bei getrennter Buchung. Leider weiß ich das auch erst seit diesem Monat, das hätte schon im Januar viel Geld gespart.

• Re: für alle, die günstig durch Deutschland reisen wollen

Es gibt mal wieder zwei neue Aktionen bei der Bahn, die beide nicht schlecht sind.

Aktion mit der Bild - zwei Personen fahren im Zeitraum vom 07.04. bis zum 30.04. eine einfache Strecke für nur 44 Euro! Besonders für Ostern sehr interessant.
    http://www.bild.de/geld/sparen/gutschei ... .bild.html

Weltmeisterinnen-Pass 2011 - im Zeitraum von Juni bis August einen Monat Bahn fahren, wohin und so oft man will, quasi eine Flatrate wie die Bahncard 100. Für Personen bis 26 Jahre kostet dieses Ticket 249 Euro, ab 27 Jahre 299 Euro und für zwei Personen 399 Euro. Wer also mal einen Monat Urlaub machen will und einen Städtetrip durch ganz Deutschland plant, liegt hier genau richtig.
    http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktio ... pass.shtml

Scheiß Bahn. Der Zug braucht heute für 370km 6,43h, vier verschiedene RE's und nen Bus.

Fast 7 Stunden! Übersetzt heißt das: Mitm Auto zum Zielort, pinkeln, eine rauchen, und wieder zurück und man ist immer noch schneller als der Zug.

Es lebe die Deutsche Bahn!!!

Genervte Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wahrscheinlich :) Was wohnt man auch nicht dort, wo die Bahn hinfährt, ne^^ selbst schuld *G*

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Es gibt mal wieder eine sehr interessante Aktion von der Bahn, diesmal zusammen mit Nutella. In jedem Nutella Aktionsglas steckt ein 10 Euro Gutschein drin und man kann mit jedem Gutschein noch zwei weitere gewinnen. Ich habe zwei Gutscheingläser gekauft und nun hab ich sechs Gutscheine. :D Einziger Nachteil zum Computer-Bild Gutschein: Der Reisewert muss mindestens 29 Euro betragen, aber man kann vor allem zu zweit sehr viel sparen. Gültig bis 11. Dezember 2011.

Als Beispiele:

1. Die Strecke Dresden - Dortmund kostet für zwei Personen als Sparpreis 41,25 mit einer Bahncard 25. Bei diesem Preis kann man zwei der Gutscheine einlösen, es ist also für zwei Personen möglich, für 21,25 Euro zu fahren. Das sind nichtmal 11 Euro pro Person für über 500 km IC/ICE gondeln. Inklusive einen Tag Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel... geschenkt!
    2. Die Strecke Leipzig - Berlin kostet für zwei Personen als Sparpreis 33 Euro mit einer Bahncard 25. Bei diesem Preis kann man zwei der Gutscheine einlösen, es ist also für zwei Personen möglich, für 13 Euro zu fahren. Das sind 6,50 Euro pro Person für 200 km IC/ICE gondeln. Inklusive einen Tag Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel... ebenfalls geschenkt!

Ich hab da grad mal wieder kräftig zugeschlagen. Ohne diese Angebote wäre Bahn fahren echt teuer, aber so isses wirklich unschlagbar günstig. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!