Die eigene Einstellung

• Re: Die eigene Einstellung

Die Ritters sind ja herb. :/

Schade nur, dass man wieder nur auf rechts rumhaut und nicht mal auf links.. dadurch werden die Ressentiments nur verstärkt..
    Das Freund-Feind-Denken muss bekämpft werden, nicht die konkrete Erscheinung (Extremismus welcher Art auch immer..).

Genau deshalb ist es auch so leicht, solche "Bund statt Braun" Bewegungen lächerlich zu machen und als Gutmenschentum abzustempeln.
    Weil die oftsmals einseitig gegen das Böse (also die rechten) kämpfen, nicht aber gegen das ganz Phänomen..

Olli: Danke ;)

Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hallo,
    so jetz kommt mal was längeres. Gestern Abend wollte ich nicht mehr schreiben, hatte mir aber schon bisschen was zurechtgelegt, was ich aber nun revelieren muss. Naja macht nichts. Seid net zu streng mit mir ich hab einen leichten Kater.

Warum äußert sich eigl Havelfront 88 nicht mal? Um den gings doch auch.

Wer die ganze Zeit scheiss Naz*s brüllt ist auch nicht besser, als die er beschimpft. Man sollte vielmehr nach den Ursachen graben, die uns sehr allgemein schon von Cowboy und Huj dargelegt wurden. Mit allgemein meine ich nicht oberflächlich sondern in dem Sinne, dass es auf jeden Mensch zutrifft.
    Aber es gibt ja für jeden spezifische Erlebnisse, die einen prägen und die politische Meinung beeinflussen.

Vor 2 Jahre hätte ich meine Meinung auch als Rechts eingeordnet. Bin dann aber schnell wieder davon weg, weil es keine "vernünftigen" Rechten gibt. Es gibt irgendwie nur Extremisten. Das gleiche mit links.
    Wer als Na*i immer gegen Ausländer schimpft sollte sich mal einige unser 4 Millionen Arbeitslosen rauspicken. Dann würde er sehen, dass es "Schmarotzer" in jedem Volk gibt.

Dass die 2. und 3. Generation von Gastarbeitern in unserem Land nicht integriert ist, dass liegt weniger an ihnen denn an uns. Wenn man natürlich nicht vernünftig Deutsch sprechen kann ist es schwer hierherzukommen und sich etwas aufzubauen.
    Achja und das Argument, dass "Türkenbanden auf deutschen Straßen randalieren" (Zitat von Landser). Wenn die Berichterstattung halt so einseitig ist was soll man machen. Es gibt sicherlich genug Deutsche die kriminell sind. Schau dir mal ein paar Fußballspiele zwischen ausgewählten Vereinen an (z.B. FCH und ST. Pauli). Da siehst du wer randaliert. Genauso die Rechten, was machen sie denn? Sie wollen Deutschland helfen und schlagen Theatergänger zusammen? Theater, große deutsche Kultur. Das Problem ist, dass Ideale zu haben einfach ist, sie einzuhalten anscheinend nicht.

Wer den Holocaust wirklich versucht zu leugnen oder gar sagt, dass er gut wäre oder sich im KZ Sachsenhausen hinstellt und sagt, er will es wieder in Betrieb nehmen, der soll doch bitte mal genau drüber nachdenken was er empfinden würde wenn er in so ein KZ gesteckt werden würde.

Einfach mal ein bisschen mehr Toleranz und Akzeptanz zeigen.

Achso und Havelfront88 heißt Havelfront "Heil Hitler". Für Leute die nicht szenekundig sind. Deswegen haben sich sicher auch so viele aufgeregt, dass er diesen Nick hat.

Wegen dem Versailler Vertrag:

Natürlich war der Versailler Vertrag keine Grundlage um einen neuen Rechtsstaat aufzubauen. Alleine schon weil man Deutschland die Alleinschuld am 1WK gegeben hat. Ich meine das wäre so als ob man im kalten Krieg gesagt hätte Russland hat Schuld. Oder Amerika.
    Die Weimarer Republik ist allerdings daran zugrunde gegangen, dass sie keine 5% Hürde hat. Deswegen konnten rote und braune Scheiße sehr leicht ins Parlament und dort ihre geistigen Feuer legen.
    Genauso finde ich es dumm den Deutschen die Alleinschuld am 2WK zu geben. Wer nur stiller Zeuge ist und nicht früh genug reagiert hat in meinen Augen genauso viel Schuld wie der Agressor. Das ist nur meine persönliche Meinung und ich möchte sie euch nicht aufzwingen.

mfg Felix

Hast Recht!

Die Ritters sind nur ein spontan gewähltes Beispiel zur Auflockerung, um auch aufzuzeigen, dass die Weichen in der Kindheit gelegt werden und man für eine bessere Zukunft genau dort ansetzen muss: Beim Menschen.

Ob rechts oder linksextrem oder islamisch fundamentalistisch ist eigentlich egal und austauschbar. Hätte genausogut die Familie Süleyman sein können, deren Kinder Scheuklappen aufgesetzt und Intoleranz und Minderwertigkeit eingeimpft werden. Und falsche oder keine Werte werden nicht nur in ärmlichen Verhältnissen vermittelt. Es gibt auch genug Familien in der Oberschicht, deren Kinder verwarlosen und damit Defizite entwickeln, die sich im späteren Leben irgendwie im unsozialen Verhalten auswirken.

Wichtig ist nur eins: Es sind meiner Meinung nach psychologische Ursachen, die irgendwelche Auswüchse entwickeln. Schade eigentlich, dass in Schulen nicht einfache Grundlagen der Psychologie vermittelt werden. Wenn man nicht weiß, wie die Mechanik Mensch funktioniert, kann man auch nicht erkennen, dass was falsch taktet und es nicht reparieren.

Zitat von bluerider

Super, so hab ich mir das vorgestellt, die Gebildeten Leute rocken den Fred :thumbup:

Schöne Beiträge Huj, Chechen und Cowboy!

Jap, ich lerne im Simsonforum wahrscheinlich mehr Sozialverhalten und andere wichtige Grund- und Umgangskenntnisse als in der Schule... :thumbup:
    Wahrscheinlich ist das mehr traurig als lustig :help: :D .

Zitat von Felix992

Warum äußert sich eigl Havelfront 88 nicht mal?

Weil ich nicht on war !

Achso und Havelfront88 heißt Havelfront "Heil Hitler". Für Leute die nicht szenekundig sind. Deswegen haben sich sicher auch so viele aufgeregt, dass er diesen Nick hat.

Wenn man mal genau überlegen würde , würde man auch sinnvoller weise zu dem schluß kommen das es sich auf mein geburtsjahr bezieht . Aber das scheint ja nicht in eure köpfe rein zu gehen . Ihr lest einen namen seht eine zahl und stempelt die person die da mit dran hängt gleich ab .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Zitat von Havelfront88
    […]

Dann entschuldige ich mich für meine falsche Annahme. Allerdings musst du zugeben, dass du es den Leuten einfach machst etwas falsch zu interpretieren. Jedenfalls bei diesem Namen.

bluerider:

Ich finds blöd. Es sollte mal hier ein intelligenter Recht was hineinschreiben weil es langweilig ist, so einseitig wie die Diskussion jetzt ist.

mfg Felix

Zitat

Dann entschuldige ich mich für meine falsche Annahme. Allerdings musst du zugeben, dass du es den Leuten einfach machst etwas falsch zu interpretieren. Jedenfalls bei diesem Namen.

Ist nicht so schlimm ich hab mich dran gewöhnt nach dem äußeren beurteilt zu werden .

Und jetzt was fürs Klischee:

ich trage gern den alten stihl
    Poloshirt / Hemd
    Stiefel
    Jeans natürlich mit Hosenträger
    Schiebermütze

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Zitat von Havelfront88

Ist nicht so schlimm ich hab mich dran gewöhnt nach dem äußeren beurteilt zu werden .

Und jetzt was fürs Klischee:

ich trage gern den alten stihl
    Poloshirt / Hemd
    Stiefel
    Jeans natürlich mit Hosenträger
    Schiebermütze

Leg uns doch mal deine politische Einstellung dar bitte.

Als Rechter muss man ja nicht gleich Massenmord, Nationalismus, Rassenhygiene usw. gut heißen.

siehe: sezession.de

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich interessiere mich für unsere geschichte und höre gern und viel oi musik und den klassischen rock wie ac/dc . Ich halte mich von sämtlichen seiten fern , ich kenne sowohl linke als auch rechte , es ist aber nicht so das ich jetzt mich zu einer seite stellen würde weil mir das alles viel zu dumm ist .Beide seiten haben teilweise recht teilweise auch nicht . Was hat man von steine werfen bzw aufmärschen ? Nichts es entstehen nur unnütze kosten für polizeieinsätze .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Zitat

Right is right and left is wrong

Diesen Spruch finde ich allerdings auch schon wieder bedenklich. Immer dort wo jemand änfangt seine eigene Meinung als richtig, alle anderen als falsch hinzustellen fängt für mich auch Extremismus an.

Wer nicht bereit ist zu diskutieren bei dem läuft doch etwas falsch.

Deswegen mag ich weder rechts noch links. Hatte mit beiden recht viel zu tun und irgendwann bin ich drauf gekommen, dsas diese beiden Gruppen sich wirklich nur durch ihre Farbe unterscheiden. Und da brauch man nich mal die Extremisten nehmen.

mfg Felix

Zitat von Felix992

bluerider:

Ich finds blöd. Es sollte mal hier ein intelligenter Recht was hineinschreiben weil es langweilig ist, so einseitig wie die Diskussion jetzt ist.

mfg Felix

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner

Hab ich grad gefunden und passt zu meiner Ansicht der Dinge.

Zitat von bluerider

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und *censored* sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und *censored* sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein *censored*." - Gerhard Bronner

Hab ich grad gefunden und passt zu meiner Ansicht der Dinge.

Schönes Zitat. Ist allerdings auch wieder bisschen rassistisch das es durchaus schlaue Nazis gibt. Ich meinte allerdings auch nicht die Nazis sondern jemand mit einer rechten Einstellung. Quasi keinen Holocausverherrlicher oder Rassentheoretiker.

mfg Felix

Zitat von BCFM

BombenSV

ich finde es sehr lobenswert von dir das du dir so viel mühe machst aber wenn wir das ausbreiten hat dieses thema 1000000000 seiten .........

es wird einfach so sein das 99,9 %der deutschen blind vor angst und ( angeblicher ) schuld sind ...........es wir so sehr auf der ns zeit herrumgehackt aber keiner hat vor augen was z.B die russen in der nachkriegszeit für leid über unser land gebracht haben ...............

die menschen sind blind geworden im multikuli land

Deutsche sind auch selber schuld weil Hitler mehr macht wollte und Russland unter seine gewalt zu nehmen ist schon richtig das er mit seine scheis truppen Schlacht verlören hatte :motz: und jetzt hör mal auf zu meckern von wegen Scheiss Russen hätten Deutsche keinen Hitler als Führer würde diese Scheisse nicht passieren :hammer: :motz: und welt würde ruhiger sein und würde keiner reden über diese Action und ohne Schulden oder nur wenig Schulden haben und nicht jede sec mehr.

Der Spruch sollte jetzt nicht dafür herhalten, alles, was da steht, zu bewerten..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

nur manche Leute meckern auf höchsten nevau von denn die kein plan haben oder zusätlich leute die nicht aus Deutschland sind Schlecht zu machen Wie Scheiss Assi Ausländer usw damüssen Deutsche nicht wunder das die dann ein auf Deckel kriegen und dann nur Wort Anzeige und Polizei kennen.

Zitat von Simson Power51

nur manche Leute meckern auf höchsten nevau von denn die kein plan haben oder zusätlich leute die nicht aus Deutschland sind Schlecht zu machen Wie Scheiss Assi Ausländer usw damüssen Deutsche nicht wunder das die dann ein auf Deckel kriegen und dann nur Wort Anzeige und Polizei kennen.

Aber die können vermutlich besser schreiben :motz:

50% deutschen können nicht mal richtig Deutsch (kann man schon hier an manchen erkennen aber Meckern selber über andere )und du willst sagen das ich schrottig schreibe? wenn man ganze Forum rumliesst da kommt man warscheinlich auf 80 % +paar % restliche leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!