Die eigene Einstellung

• Re: Die eigene Einstellung

Der Unterschied nur zwischen mir und dir ist, dass ich kompromissbereit bin mit meiner Meinung und mich auch für andere Dinge entscheiden kann, wenn sie mir einleuchten und mich überzeugen, du aber bist nur auf deinem sturem Dampfer unterwegs, lässt dir nichts sagen und glaubst diesen vorgekauten Dreck auch noch.

Natürlich tritt Arbeitslosigkeit und dadurch verbundener Sozialhilfeempfang vermehrt bei Kollegen mit Migrationshintergrund auf, aber wie viele Deutsche sind denn arbeitlos? Was machst du mit denen? Auch rauswerfen? Mit welchem Grund?

Und wegen dem Verbrechen: Gleiches Land, gleiche Rechte. Zumindest bei uns. Warum sollte ein Ausländer anders bestraft werden, als ein Deutscher der in Deutschland Mist baut? So ein Käse....

DU bist sicher der Erste ,der lauthals Schreit mit deinem Großmaul, wenn du mal in schlechteren Zeiten deinen Job verlierst und deswegen aus Deutschland rausfliegen würdest. Denkst nicht von der Tapete bis zur Wand :hammer: .

Mit Deutschland wirds sicherlich in nächster Zeit bergab gehen, vorallem auch wirtschaftlich, da andere großen Länder mittlerweile auf den hochenwickelten Zug aufgestiegen sind , Europa ist eben nicht mehr die Hochburg und Amerika wirds genau so gehen. Man hats ja bei Griechenland gesehen. Wir leben über unseren Verhältnissen und da ist kein Ausländer dran Schuld, daran sind wir alle Schuld.

du bist 16 jahre alt und willst mir was erzählen .......... hab schon 2 mal meinen job verlohren und einmal hat es 1 monat gedauert bis ich was neues hatte und einmal 3 tage !!!!!!!!!

du bist 16 jahre alt noch nicht mal fertig mit der schule und glaubst dinge übers leben zu wissen das ist ein witz !!!

zitat von dir : Der Unterschied nur zwischen mir und dir ist, dass ich kompromissbereit bin mit meiner Meinung und mich auch für andere Dinge entscheiden kann, wenn sie mir einleuchten und mich überzeugen, du aber bist nur auf deinem sturem Dampfer unterwegs, lässt dir nichts sagen und glaubst diesen vorgekauten Dreck auch noch.

ichglaube vorgekauten dreck weil ich rechts bin ......... mann lebt dir vor mann muss tolerant zu allem und jedem sein , bekommst in der schule gesagt nazis sind böse , bekommst gesagt demokratie bedeutet volksherrschaft und das leben wir !

das glaubst du und bist an deinem jetzigem standpunkt ! und sagst mir ich glaube vorgekauten dreck ....... du solltest darüber nachdenken was du schreibst und mir unterstellst !!

bin aber guter dinge und glaube das du mit der zeit auch mal etwas mehr durchblickst was in diesem land abgeht

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Gut, zeitlich gesehen ist meine Lebenserfahrung nicht sonderlich hoch, da magst du schon recht haben, aber ich sags mal so: Manche brauchen eben 10 Stunden für ein Puzzle oder schaffen es gar nicht und andere eben 5 min und hat damit die gleiche Erfahrung gewonnen.

Was ich damit sagen will, ist, dass Lebenserfahrung klar irgendwie zeitlich abgegrenzt werden kann, aber nicht nur. Ein von Kind auf lebenslanger Hartz 4 Empfänger der vielleicht 60 ist und nur in seiner Wohnung vergammelt, hat bestimmt weniger Lebenserfahrung als ein 20er Jähriger , der schon die halbe Welt gesehen hat.

Und woher hast du dein politischen Standpunkt? Wurdest natürlich nicht beeiunflusst und hast alle Erkenntnisse dir selbst hergeleitet und angeeignet.
    Nur weil das vielleicht in deiner Schule so war, kannst du das nicht verallgemeinern.
    Niemand zwingt dich etwas zu glauben, genau so wenig zwingt mich jemand etwas zu glauben.

Irgendwas muss man ja lernen, um sich danach die eigene Meinung bilden zu können. Ohne Grundlagen gehts nunmal nicht. Man kann doch nicht über Demokratie schreiben, wenn man z.b. nicht mal weiß, was das ist. So banal ist das.

Als ob du durchblicken würdest, was in deinem Land abgeht. Superschlaue Gottheit... :heuldoch:

@ obtampon

mein Politischer standpunk beruht einerseitz auf massig erfahrungen dich ich durchlebt habe ....... sowie auf das genaue beurteilen der vergangenheit und dem beobachten der jetzigen zeit ! und natürlich auf dem abschätzen der zukunft !!!!!!

und ja ich sehe was in userem land abeht ..... sehr gut sogar da ich nicht blind bin wie gewisse andere user ....

zitat : Man kann doch nicht über Demokratie schreiben, wenn man z.b. nicht mal weiß, was das ist. So banal ist das.

was war an meiner aussage vorher falsch " Demokratie bedeutet Volksherrschaft ?????

erkläre mir deine aussage ( rot )

Moin,

BCFM
    Zu sagen: "Demokratie bedeutet Volksherrschaft ist Schwachsinn."
    Absolut. Bild-Zeitung/Kindergartenniveua, so wie die meisten Scheißhausparolen, die du von dir gibst.
    Nichtmal weil ich die Haltung "rechts" falsch finde (im Gegenteil.. ) aber die Argumentation ist sowas von platt, der Wahnsinn, dass du das nicht mitkriegst.

Wenn es dich wirklich interessieren würde, würde ich dir sogar erklären, wie Demokratie definiert wird, aber ehrlich:

Du denkst doch eh, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, wa?

Halt massig Erfahrung und genaues beurteilen, weil du ja nicht blind bist.. sorry, aber sowas hört man echt selten..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

huj

Artikel 20 des Grundgesetzes:

1 Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

2 Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

auch interessant :idea:

4 Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

mfg der dumme BCFM

wäre mir ja echt zu stressig hier zu schreiben...

man schreibt seine meinung, und der nächste sucht dann irgendwass , um diese meinung "zu zerstören" ... dannn kommen wieder vom anderen gegenargumente und dann gehts los , das der eine die texte das anderen zerstückelt und versucht , so viele wiedersprüche und "fehler" zu finden, um dann seinen senf los zu lassen.. usw und sofort...

ich mein ab und zu mal hier son bissel schreiben, wie man denkt, mag ja nett sein... aber das hier ist mir wäre mir echt zu stressig ...

ich mein man hat die eine extreme und und die andere, und es geht einfach net , das man auf einen nenner kommt. könnter ihr soviel diskutieren wie ihr wollt...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Was willst du mir jetzt mit dem Artikel 20 sagen? Grundrechtsdogmatik studiert?

Oder willst du mir nur zeigen das "Demokratie" darin nicht definiert ist? Das wusste ich nämlich schon ;)

Kann man also davon ausgehen, dass du ein Demokratiedefizit siehst, aber Demokratie nicht besser als mit Volksherrschaft, also rein etymologisch, definieren kannst?

Dumm bist du bestimmt nicht.. aber der Dogmatismus, mit der du deine Ideologie zu rechtfertigen suchst, der ist schon fragwürdig.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

huj

tut mir leid aber demokratie wie sie ja in der BRD betrieben wird ist mir zu fett ...... es bedeute mir eben ichts zur wahlurne zu gehen und jemanden zu wählen der eh nichts für mich tut .... sorry aber ist so

zitat : Oder willst du mir nur zeigen das "Demokratie" darin nicht definiert ist? Das wusste ich nämlich schon

du kannst mir net erzählen das du nicht weißt was ich damit meine ........

1 Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

2 Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

so steht es nunmal in unserem heiligtum oder .........

und jetzt höre auf alles dumm und schlecht zu reden sondern gib mir gegenargumente ! und kläre mich auf wenn ich ja so falsch liege

Du hast da imo was falsch verstanden..

Art. 2 bestimmt den Souverän, Artikel 1 nennt wichtige Grundeigenschaften dieses Staates.

Was man unter Demokratie zu verstehen hat, steht da noch nicht.

Art 2. bestimmt, welche Herrschaftsmittel eingesetzt werden. Wahlen sind grundlegende Strukturmechanismen jeder Demokratie (minimale Forderung..), bestimmt aber nicht, wie die Demokratie definiert wird. Das ist ne eher wissenschaftliche Frage, nicht unbedingt eine rechtliche..

Also bist du unzufrieden mit der "Demokratie". Als freier Bürger, der du bist, hast du ja jedes Recht nicht zu gehen, oder zu gehen, zufrieden zu sein oder nicht. Das ist nen erheblicher Unterschied zu einem Staat, der durch die verwirklicht werden würde, die deine Ideologie teilen.

Da ich es schade finde, dass sich Leute in Realitätsflucht retten wollen und irgendwelchen kruden Ideologien anhängen, versuch ich mal zu erklären, wie Demokratie zu verstehen ist, wenn man denn damit überhaupt klar kommen möchte.

Gleichwohl wird jede Ausgestaltung der Demokratie, in der grundlegende Menschenrechte (Freiheit usw..) berücksichtigt bleiben, niemals dazu führen, dass "für dich" was getan wird.
    Einfach nur deshalb, weil du denkst, dass an deiner Arbeitslosigkeit die Regierung schuld ist, die dir keine Arbeit gibt.
    Das kann und sollte keine Regierung können, wenn sie die Freiheit der Menschen berücksichtigt, worauf ich größten Wert lege.

Demokratie ist eine arbeitsteilige Herrschaftsordnung. (!!!) Das bedeutet, dass wir keine identitäre Demokratie haben, in der Regierung und Regierte zu jeder Zeit kongruent sind. Warum ist das nicht so: Weils aus praktischen Gründen niemals ging und gehen wird.

In dieser arbeitsteiligen Herrschaftsordnung gibt es Regierte und Regierende.

So wie in jeder Aritokratie, Plutokratie, Tyranis usw..

Der Unterschied besteht darin, dass in einer Demokratie die Regierenden nicht allzu lange oder allzu weit von dem abweichen könne, was die Regierten bereit sind zu ertragen.

In einer Tyranis (Diktatur, wie z.b. in Tunesien..) endet dieses Abweichen mit einer Revolution.

In einer Demokratie mit einem institutionalisiertem Verfahren, der Wahl.

Eine Demokratie kann aber nicht alles, das hat man aus der Vergangenheit gelernt. Deshalb wird sie mit dem Sozialstaatsprinzip und dem Rechtsstaatsprinzip, mit den 6 Gewaltenteilungen usw. angereichert.

Keine demokratische Regierung kann auf den Tisch hauen und irgendwelche Maßnahmen durchdrücken, dazu ist das System zu fein und komplex aufeinander abgestimmt.

Du sehnst dich nach der Herrschaft des starken Mannes. Der Preis dieser Herrschaft ist der Verlust von Menschenrechten und Rechtsstaatsprinzip.

Damit muss man sich auseinandersetzen, nicht einfach blind und unreflektiert fordern ohne sich über die erheblichen Konsequenzen im klaren zu sein,

Stellt dir nur mal nen linken starken Mann vor.. Wenn du Pech hast, bist du der erste im Gulag.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Das hier bringt doch alles nichts .... Jeder hat durch seine Bildung, sein Umfeld und seine Lebenserfahrung eine eigene Vorstellung, wie sein Land gestalltet werden soll. Dreht das Thema doch und beschreibst einfach, wie ihr Deutschland aussehen sollte. Vielleicht erkennen da einige auch Übereinstimmungen ihrer Ansichten, die über das bloße links/recht-Gelabere nicht zu erkennen sind.

Mein Senf dazu.

Zitat von huj

Du hast da imo was falsch verstanden..

Art. 2 bestimmt den Souverän, Artikel 1 nennt wichtige Grundeigenschaften dieses Staates.

Was man unter Demokratie zu verstehen hat, steht da noch nicht.

Grüße,

huj

richtig der art . 2 bestimmt den souverän !!!!!

lesen :

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

jetzt sag mir mal wie du den art 2 verstehst ?

mfg BCFM

Lasst euch doch nicht gegenseitig so beeinflussen! Jeder hat eine gewisse Lebenserfahrung, die sich in seiner Haltung wiederspiegelt...
    Wenn jemand tagtäglich mit unseren ausländischen Mitbewohnern schlechte Erfahrung macht, dann ist seine (subjektive) Einstellung dazu relativ klar und man kann es ihm auch schlecht verübeln.
    Auch ich bin während einer Berlinfahrt stinksauer auf eine gewisse Anzahl an Ausländern gewesen, obwohl ich eigentlich eine recht ruhige Natur bin.
    Kann man es einem KZ-Häftling verübeln, dass er einen Hass auf "Arier" hatte, wenn er tagtäglich von ihnen gequält wird? Es ist seine Sicht der Dinge und die muss man einfach akzeptieren!

Ich finde, obtampon hat vollkommen Recht mit dem Begriff der "Kompromissbereitschaft".
    Solange man sich sachlich unterhalten kann, habe ich kein Problem mit Leuten von ganz rechts und ganz links ein Gespräch zu führen und mir die jeweiligen Standpunkte anzuhören.

Und das Zuhören glaub ich sollte vor allem in diesem Thread etwas mehr geübt werden, denn ich schätze keinen einzigen von den Leuten hier als brutalen Schläger der rechten/linken Szene ein, BombenSV mag eher dem rechten Spektrum angehören, doch er steht zu seiner Einstellung, begründet sie (ob die Begründung für jeden nachvollziehbar ist, ist die andere Frage) und ist bereit, mit anderen darüber zu diskutieren.
    Insofern wünsche ich mir, dass es hier halbwegs gesittet weitergeht und ein bisschen mehr Toleranz anderen Ansichten gegenüber entsteht.

Am einfachsten ist es doch, wenn man sich in die andere Lage hineinversetzt... ein Beispiel:

Was würde passieren, wenn sich ein Deutsche in der Türkei hinstellen würde und eine katholische Kirche errichten würde? (PS: Ich bin der Religion stark abgeneigt, das Beispiel ist allgemein!)

Wenn man so in der Art mal einen Blick in die andere Richtung des Parteispektrums wirft, wird man vermutlich feststellen, dass da höchstens an den extremistischen Rändern einige Idioten zu finden sind, der Rest jedoch zumindest teilweise ganz brauchbar ist...

In diesem Sinne: frohes Diskutieren!

Ich hab da oben noch dran geschrieben ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von BCFM

überflutet von ausländern und linken und drogenabhängigen .....

Hat jemand nach mir verlangt?

BCFM:

Mal ganz ehrlich was hast du gegen Ausländer? Wie viele kennst du denn persönlich? Ich persönlich bin auch für ein strengeres Abschiebungsgesetz bzw eine bessere Prüfung wenn man die Leute ins Land lässt.

Aber die 2. und 3. Generation an Ausländern die jetzt bei uns ist hat damit gar nichts zu tun. Diese Leute fühlen sich heimatlos. Sind weder richtig deutsch, noch türkisch. Sie haben keine Perspektive weil wir ihnen nicht geholfen haben sich einzugliedern.
    Stell dir vor du gehst in die Türkei und triffst auf jemanden wie dich, würdest du dann doch auch lieber in deinem Stadtteil mit den Deutschen bleiben oder?

Von wegen der Kriminalität:

Wenn du nur von Ausländern hörst die kriminell sind dann ist es kein Wunder, dass du denkst nur sie wären die Bösen. Aber die Medien wollen Schlagzeilen machen, weshalb sich Leute mit Migrationshintergrund so gut verkaufen weiß ich nicht, aber vielleicht liegts ja auch an Leuten wie dir, die dann wieder was zu meckern haben.
    Straftaten gegen Ausländer werden meistens härter bestraft weil sie halt einen rassistischen Hintergrund haben, welcher in der Rechtssprechung eben schwerer wiegt als "nur" räuberische Erpressung.

Wie auch immer das Niveau hier ist relativ niedrig und sicher nicht im Sinne des Threaderstellers.

Solche Sachen:

Zitat von BCFM

mfg der dumme BCFM

.... zeugen ja auch von unglaublicher Reife.

Tante Edith kommt zu Besuch:

Zitat von simson-bastler

Wenn jemand tagtäglich mit unseren ausländischen Mitbewohnern schlechte Erfahrung macht, dann ist seine (subjektive) Einstellung dazu relativ klar und man kann es ihm auch schlecht verübeln.
    Auch ich bin während einer Berlinfahrt stinksauer auf eine gewisse Anzahl an Ausländern gewesen, obwohl ich eigentlich eine recht ruhige Natur bin.
    Kann man es einem KZ-Häftling verübeln, dass er einen Hass auf "Arier" hatte, wenn er tagtäglich von ihnen gequält wird? Es ist seine Sicht der Dinge und die muss man einfach akzeptieren!

Es hat ja auch niemand was dagegen wenn man aufgrund von seinen Erfahrungen ein Weltbild zusammenpuzzelt. Aber wenn dann jemand kommt und dieses Weltbild revelieren möchte, man aber frei von jeglicher Einsicht gegenüber den Argumenten seine Gegenüber ist, dann ist das Sturheit. Warum diese ganzen Vorurteile? Ich kenne 5 oder 6 Italiener(innen). Mit dem einen bin ich richtig dicke, fast wie ne seelenverwandschaft. Der andere is okay und der 3. ist eigentlich ein ziemliches Arschloch. Soll ich jetz sagen alle Italienier sind cool, okay, oder Arschlöcher

Das macht doch gar keinen Sinn. Kommt schon Leute, das Beständigste am Leben ist doch die Unbeständigkeit und wer nicht bereit ist sein Weltbild mal zu ändern oder überhaupt erstmal drüber nachzudenken, der darf dann auch als Ewiggestriger geadelt werden.
    (ich spreche nicht über eine Sturheit während der Pübertät so wie ich sie im
    Moment habe)

mfg Felix

ist ja alles schön und gut ....

mal dazu das die regierung nicht allzuweit davon abweichen kann was das volk will ... ist nicht so ..... willst du hohe steuern willst du milliarden hilfen für andere länder ????????

Wähl ne Partei, die nicht so drauf ist. Bzgl. der Steuer z.B. der FDP.. aber ich will dazu keine Diskussion jetzt losbrechen..

Und die bsp. die du anführst, zeigen eindrucksvoll, dass es stimmt. Hätten wir keine Demokratie, wäre die Abweichung Folter, Mord und dergleichen..
    Und wenn man (sinnvoll oder nicht) die Grenze des Ertragbaren überspannt, dann kanns für die Regierung aber ganz schnell sehr ungemüdlich werden.
    Das die SPD keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt, liegt ja nicht daran, dass sich Gott von den Sozialdemokraten abgewandt hat, sondern das Volk.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von BCFM

ist ja alles schön und gut ....

mal dazu das die regierung nicht allzuweit davon abweichen kann was das volk will ... ist nicht so ..... willst du hohe steuern willst du milliarden hilfen für andere länder ????????

Willst du unsere guten Im und Exportbeziehungen behalten?

Ist ein ganz einfaches Prinzip, wenn man seine Freundschaften nicht pflegt und ihnen auch mal Honig ums Maul schmiert welcher teuer ist, verliert man ihre Vorteile.

Manchmal sind deine Gedanken so widersprüchlich weil du gar nicht nachzudenken scheinst sondern immer nur ganz oberflächlich auf den Sachen rumhackst.
    Natürlich möchten wir in 1. Instanz keine hohen Steuern, keinen Auslandseinsatz in Afghanistan und keine Milliardenhilfe in anderen Ländern.
    In 2., 3. und 4. Instanz möchten wir aber ein gutes Sozialsystem, gute Infrastruktur, Jugendarbeit, gute Bildung und noch einige mehr... (wofür man Steuern brauch), eine gesunde Wirtschaft (die in Deutschland viel auf dem Export basiert), einen möglichst hohen diplomatischen Einfluss.

mfg Felix

mfg Felix

@ huj

ich verstehe dich ich habe auch nie gesagt das ich eine diktatur will ........ wollte nur mal zeigen das die demokratie wie sie ist auch nicht der brüller ist !!!!!!

und es gibt keine partei die mich anspricht nicht die SPD nicht die CDU und genau so wenig die NPD ....

@ Felix992

du verstehst nicht was ich sage du troll ..... habe mal weiter oben angemerkt " erst wir dann alle anderen "

wenn es uns ganz klasse gehen würde wäre das ja kein problem doch in zeiten wo es uns selber net prickelnd geht milliarden zu verschenken ist nicht sinn der sache ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!