Die eigene Einstellung

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von whoops

    kurz und treffend :thumbup:

    aber manchmal frag ich mich echt, wie man an gewisse Sachen mit so einer Überzeugung glauben kann. Aber verbieten kann mans ja nicht (würde ich auch nicht wollen)


    Naja ist ganz einfach an etwas zu glauben. Oder weißt du, dass Morgen die Sonne wieder aufgehen wird?
    Ich nicht, deswegen glaube ich dran.

    Ich glaube an ein Höheres Konzept. Nicht mehr nicht weniger. D.h. aber nicht, dass ich mich mit meinem "Schicksal" abfinde oder so. Engagieren muss man sich trotzdem auch wenn man gläubig ist. Und einfach nur rumzusitzen und zu sagen was schlecht ist hilft nicht. Aktiv mitgestalten und sich seine eigenen Gedanken machen ist bei der "Religion" der ich teilweise angehöre angesagt.

    Viele andere Sachen bei Religionen halte ich auch für ziemliche Scheuklappen um die Macht der Organisation die den Glauben verbreitet zu stärken.
    Die Kirche hat für mich persönlich auch nichts mit gläubig sein zu tun, sondern ist eher eine Institution die Macht und Geld scheffeln will.

    Und Jesus war Philosoph

    mfg Felix

  • Re: Die eigene Einstellung

    das stimmt schon, jeder ist vom Charakter verschieden, aber gleichberechtigt. Aber trotzdem find ichs paradox wenn man immer nur so sagt, dass jeder ein Individuum, aber trotzdem gleich ist. ^^


    Felix, eben. Ich meine das Glauben auch eher im Zusammenhang mit Religion. Glauben an sich ist nicht schlimm find ich (grob gesagt), aber die "großen" Leute, die hinter der Institution stecken, sind die schlimmen Finger, die einen ausbeuten. Gutes Beispiel dafür ist find ich die Kirchensteuer.
    Wenn man an was glaubt, braucht man dafür find ich keine Kirche
    Das Christentum find ich trotzdem absoluten Schwachsinn.

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von whoops


    Wenn man an was glaubt, braucht man dafür find ich keine Kirche

    Exakt. Glaube baut nicht auf Unterdrückung auf. Bzw sollte es nicht.

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von LarsenTT

    jeder mensch ist von seinen eigenschaften verschieden, aber von seiner wertigkeit gleich.


    Ganz ehrlich, find ich nicht. Ob und wie ich eine Begründung geben würde-diese Frage stellt sich nur der Dümmste.

  • Re: Die eigene Einstellung

    religion....ok ich bin evangelisch...aber seit ich zivi in unserer kirchgemeine gemachthabe (2000-2001)hab ich mich komplett der kirche distanziert

  • Re: Die eigene Einstellung

    Aus welchem Grund hast du dich distanziert?

    Glaube ist so eine Sache. Irgendsowas wie gott wird es schon geben, aber nicht so, wie ihn die Kirche darstellt.

    Ich bin auch Evangelisch.

    Weiter gehts... zum thema...... Rechts... Ich denke, es fallen viele Kommentare, die nicht so gemeint sind, wie sie gesagt werden!

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Die eigene Einstellung

    Wie sieht es denn mit einem kleinen Planspiel aus?

    "Baue dir deinen eigenen Staat" ... jeder beschreibst, wie er sich die ideale Gesellschaft vorstellt.

    Zu beachten wäre u.a.

    - allgem. Wirtschaft
    - Arbeitslosigkeit
    - Religion
    - Migranten
    - Strafrecht
    - soziales Umfeld
    - sonstiges (anarchieähnliche Verhältnisse oder Polizeistaat)

    Fehlt noch was? Wenn ihr die Idee gut findet, mach ich mal nen Thread auf. ;)

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zumindest ist jetzt die Basis geschaffen, dass wir nicht lange um den heißen Brei rumreden. Für weitere Diskussionen ist der Theard sicher noch gut. Fand es wichtig das wir uns hier drüber unterhalten und auch teils belappen konnten, um den anderen doch ein bisschen besser zu verstehen.

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von BombenSV

    Zumindest ist jetzt die Basis geschaffen, dass wir nicht lange um den heißen Brei rumreden. Für weitere Diskussionen ist der Theard sicher noch gut. Fand es wichtig das wir uns hier drüber unterhalten und auch teils belappen konnten, um den anderen doch ein bisschen besser zu verstehen.


    Zu welchem Ergebnis sind wir jetzt eigentlich gekommen?


    mfg Felix

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von BombenSV

    :rolleyes: Tja, das ist wohl schwer für dich zu beschreiben

    Wie meinste das für dich?

    Dass quasi jeder zu seinem eigenen Ergebnis gekommen ist?

    mfg Felix

  • Re: Die eigene Einstellung

    so ah mal wieder on .....

    @ LarsenTT

    zu deiner Person fehlen mir die worte ...... mir fällt echt nix ein was ich zu dir noch sagen soll .......

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Die eigene Einstellung

    also ich glaube, den perfekten staat gibt es nicht
    woran das liegt?
    Korruption, Geldgier, Machtausnützen, Lügen
    MAn kann das ganze sogar in einem diagramm darstellen

    Geld ist MAcht
    wegen geld, also macht, also geldgier sind leute korrupt und lügen dan andre an

    ich möchte mcih nicht ausschliessen
    ich glaube ich wäre auch für eine gewisse summe an geld korruprt, wie die meisten leute auch
    da geld ja bekanntlich die welt regiert

    auch bin ich der meinung, dass wenn ich auf nationaler bzw internationaler ebene einfluss auf politik und wirtschaft haben will, eine menge geld brauche
    mit anhängern und einer partei kanns ja nix werden, da die menschen ja korrupt sind

    wie gesagt, meine meinung
    ich bin auch der meinung, dass einige menschen einfach so dumm sind, dass sie sich nicht mit den für mich wesentlichen dingen beschäftigen
    ihr leben besteht aus facebook und freunde treffen, großereignisse mitzukriegen und dabei zu feiern
    mach ch auch alles, aber das gelbe vom ei wars noch nie

    ich persönlich werde mich, sobald ich genug geld verdiene, aus der gesellschaft ausklinken und nur mit meinen engsten freunden zu tun haben

    mfg FBI
    ps: ich bin asolut für die legalisierung von cannabis, bin mir aber bewusst, dass es immer leute gibt dies übertreiben und dann zu junkies werden

  • Re: Die eigene Einstellung

    Zitat von Marvin

    ...siehste ich nicht.
    Weil zwischen sich gewählt Artikulieren und gewählt Handeln ist nen riesen Unterschied.
    Den Unterschied kannst du jeden Tag erleben.

    Ansonsten, hab mir das ja mal so grob überflogen - wie immer gilt, bspw. @bombendinges - keine Angst, das verwächst sich.

    Fangt erst mal an so zu leben, das ihr bei eurem Handeln auf euch selbst "stolz" sein könnt.
    Das macht schon soviel Arbeit, da hat man gar kein Zeit mehr für großdeutsche Pläne.
    Mitm bissel Rückgrat durchs Leben gehen, ist nämlich echt ganz schön fordernd.

    Viel Spaß.

    :strange: :D

    genau das ist der springende punkt. es gibt zu viele leute die große sprüche machen, aber im verhalten kein deut besser sind als andere.

    es fängt schon damit an das man die übertragenen aufgaben wenigstens mit ein bischen liebe erledigt und auch mal nein sagt wenn murks von einem verlangt wird. da gehöhrt schon eine menge dazu.

    ansonsten hänge ich mal einen link zu einem video vom alten rennicke an. blendet mal das das politischhe was er sagt aus und vergleicht mal eurer leben mit diesen aussagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=p2D6sCju ... re=related

    veränderungen fangen eben klein an. und nicht mit einem neuen führer.


    schönen gruß

  • Re: Die eigene Einstellung

    also ich für meinen teil interessiere mich sehr für die nazizeit und lese sehr viele bücher darüber und alles was es so an dokus gibt. wobei ich sagen muss das in dokus die im TV kommen nur leicht an der oberfläche gekratzt wird und der tiefe sinn der ganze aktionen damals bleibt da meist aussen vor. es wird immer so hingestellt dass, das und das damals zu dem und dem datum passiert ist und fertig wie und warum und was sich einzelene leute überhaupt dabei gedacht haben wird da nicht gesagt. dazu muss man dann diverse bücher lesen. gu das mal nur so nebenbei gesagt

    nun ist noch zu sagen das ich mich von der massenvernichtung anderer völker und rassen distanziere das hier mal kein falscher eindruck entsteht.

    aaaaaaber hitler war ein intelligenter mann, er hat es verstanden massen zu beeinflussen und hat es geschafft das viele viele menschen in den tod gegangen sind nur um für seine sache zu kämpfen.

    was mir persönlich gut gefällt an dieser zeit ist das damals noch wesentlich mehr disziplin herrste, die kleidung, die uniformen. wie ordentlich offiziere gekleidet waren. die einstellung zur familie und alles solche sachen.

    bin ich da nun ein nazi? nur weil ich gerne scheitel trage und diese einstellung zu den GUTEN werten von damals habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!