Re: Die eigene Einstellung
Zitatdas ist eine ordentliche aufgabe. erstmal bei sich anfangen, dann auf andere zeigen.
...genau meine Reden - und wenn man erstmal bei sich und seinem Umfeld anfängt - dann wird man sehen, der Tag ist so schnell rum, man hat gar keine Zeit mehr für Größenwahn.
Tja, da heut Wunschkonzert ist - schreib ich auch mal ein paar Sachen aus meiner Wunschliste:
- deutliche finanzielle Anreize für Arbeitgeber die Arbeitsplätze auf Tarifniveau schaffen (Steuervergünstigungen etc.)
- ab 150km Transportweg muß Schienenverkehr (ab so und soviel Tonnen) genutzt werden (ähnliches Gesetz gab es wohl schon zu DDR Zeiten), ansonsten deutlich höhere Maut
- Besteuerung von Produkten/ Dienstleistungen nach dem Energieaufwand (Ankurbeln des Handwerks)
- größere Präsenz staatlicher Kreditinstute
- einheitliches Bildungssystem - der Wettstreit unter den Ländern besteht nunmehr an der Anzahl gut ausgebildeter Menschen, Referenz: Bayern, BW oder Sachsen
- deutlicher gesellschaftlicher Ruck - Anerkennung bekommt nicht mehr der größte "Checker" sondern, der der etwas Handfestes geleistet hat, sei es ein Kunstwerk, Leistung an der Gesellschaft eine Entwicklung oder sonstwas
- Steuer- und krankenversicherungskostenmäßige Anreize für Unternehmen die Sport- und Gesundheitsprogramme initieren
...naja uvm. ausm Wunschprogramm