• also als erstes möchte ich sagen das ich schon ein paar sehr gut gehende zylis gemacht habe, wollte nur mal mit paar Formen spielen und wollte von euch wissen ob der zylinder überhaupt gehen würde.

es sollte angemerkt werden das es nur eine grobe zeichnung ist und ich nicht mit paint malen kann.

Einlassseite: http://s13.directupload.net/file/d/2428 ... 9g_jpg.htm

Auslassseite:http://s7.directupload.net/file/d/2428/fkdq29af_jpg.htm

Zitate:
    Trotz Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne ende.

Haut die Roller an die Wand, denn das ist ein. Simsonland

• Re: Zylinder Tuning

keine ahnung :D finde is ne coole form und ich habe gerade eine feile mit dieser Form bei der Hand

Habe vergessen zu erwähnen das es ein 2 Kanaler is(von meinem frühern rennmoped) hat auch einen verkürzten aunsaugweg.

Zitate:

na dann bau mal los.... so einen dumme idee hab ich noch nie gesehen :idea:

am besten du machst ihn dreieckig mit der spitze nach oben!!!!!!! und machst in die spitze noch ein loch rein...damit der zylinder richtig druck hat...von unten raus ;) :help:

... :crazy:

RGS Motorsport

Oh entschuldigung der herr ;)

es ist ja nur eine idee, doch was spricht denn gegen diese form?

Zitate:

das ist ja wohl selbsterklärend!?

puste mal gegen ein lochblech und puste mal durch einen loch !?

dann würd ich den rechten überströmer aber in herzchenform machen
    und aus dem linken einen stern

RGS Motorsport

Naja gut werde es trotzdem irgentwann mal machen, es ging nur darum das ein kumpel nen ausergewöhnlichen zyli haben wollte, aber mach ich ihm halt nen 60 SRS

Zitate:

Mach ich meistens da der zyli(finde ich) besseren durchzug hat

Zitate:

Welche logische Begründung hast Du für diese Theorie?
    :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Nagut jetzt mal von der auslasseite abgesehen, was ist denn nun mit der einlassseite?

Zitate:

Nein nur soweit nach oben ziehen wie es sinn macht

Zitate:

Zitat von eh-91

das ist ja wohl selbsterklärend!?

puste mal gegen ein lochblech und puste mal durch einen loch !?

dann würd ich den rechten überströmer aber in herzchenform machen
    und aus dem linken einen stern

:thumbup: nur geil

Zitat von Wandergurke

Naja gut werde es trotzdem irgentwann mal machen, es ging nur darum das ein kumpel nen ausergewöhnlichen zyli haben wollte, aber mach ich ihm halt nen 60 SRS

Jo, jeder sagt nein und du mache ich trozdem. Dein Kumpel wird den außergewöhnlichsten Zylinder bekommen den die Welt je gesehen hat, da bin ich mir 100% sicher.
    SRS=Sternchen-Rechteck-Super Zylinder?

Mal im Ernst, ohne Stanislav und Pjotr. In einem guten 2 Takt Zylinder ist es immer von Vorteil, wenn die Kanäle verrundet sind. Besser ein DA (2 große Flächen), also viele kleine! Van Veen hatte auch seine Zylinder so bearbeitet, dass sie sehr strömungsgünstig sind. die Kanäle waren dort auch rund und die Motoren sind gelaufen in der damaligen zeit-wie Hölle. Lass den Schwachsinn mit dem Mensch ärgere dich nicht Auslass, weil genau das wird dabei rauskommen.

Gruß
    SB

Ja das hast du dann einen V Einlass.

Kannst auch ne Komplette Rohbuchse nehmen und dir nen Doppeleinlass bauen, damit erreichst du bestimmt noch mehr Spülfläche und das hat auch nicht jeder.

Zitat von Wandergurke

Naja gut werde es trotzdem irgentwann mal machen, es ging nur darum das ein kumpel nen ausergewöhnlichen zyli haben wollte

den hat er dann mit sicherheit. und du kannst dir auch sicher seien das sowas kein zweiter hat :)

und du willst die kanalform jetzt nur machen weil du grade ne feile in der form da hast? ich hab hier zufällig grade ne bohrmaschiene liegen, sollte ich da jetzt losgehen und alles löcher in meinen zylinder bohren? ne ich denke nicht!!!!!

meinste der baut alle 2 tage den kopf runter oder den auspuff ab und guckt sich die kanalform an oder was?

überrasche ihn doch mal lieber indem du einen ordentlich laufenden zylinder baust und ned so ein murks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!