Unfall S 51 vs Audi

• Hallo liebe S51 Gemeinde,

ich brauche mal euren Rat. Mein Bruder ist gestern mit dem S51 verunglückt weil ihm ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat. :cry: Ihm ist glücklicherweise nix weiter passiert außer ein gebrochener Arm, ein Platzwunde und paar Prellungen. :D Das Moped ist Schrott, da der ganze Rahmen verzogen ist. Nun zu meiner Frage. Wir haben bei ihm einen 60 ccm Zylinder montiert, weil der alte hinüber war. Jetzt haben wir bei der gegnerischen Versicherung angerufen und die wollen einen Gutachter schicken. Prüfen die ob 50ccm oder 60 ccm? Hat da einer ne Ahnung von. Wir würden sonst den alten drauf machen.

Weiß jemand wie der Wert einer Simme errechnet wird bei Unfall. Wir brauchen schließlich ne neue. Neuaufbau ist utopisch hoch. Hab mich gerade mal schlau gemacht.

Ich danke euch für eure Hilfe (ist wirklich dringend)

Steffi

• Re: Unfall S 51 vs Audi

bau den 50er schnellst möglich drauf. ansonsten bist du nicht versichert.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Für gewöhnlich wird das nicht geprüft, aber wenn du noch die möglichkeit hast, mach den fuffi druff! Ich habe für meine 500€ bekommen, investiert hatte ich etwa das doppelte.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Naja nur weil der Rahmen verzogen ist, heißt das nicht, das man das ganze mopped so wie es ist in den schrott schmeißen muss. irgendwas ist das dran sicherlich noch gut!

Mach mal Bilder.

Ich würde auch nach möglichkeit den 50er wieder Draufstecken, vorausgesetzt sie sind sich optisch halbwegs ähnlich. also der 50er nicht zu verranzt oder wie auch immer.

Und nehmt euch einen UNABHÄNGIGEN Gutachter, nicht den der gegnerischen Versicherung! Das lohnt sich finanziell normalerweise, da der von der gegnerischen immer bissl niedriger bewertet.

Wolf_mp müsste das wissen.

Ansonsten... Gute Besserung an deinen Bruder!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Danke euch für die antworten. Haben uns das vorhin nochmal genau angeschaut und den 50er danaben gehalten. man sieht es schon, wenn ein anderer drauf ist. die karre hat es so zusammen geschoben, dass es schwierig werden wird den anderen drauf zu bekommen, weil der komplette zylinder leicht verdreht und nach hinten geschoben ist. Ist auch blöd, wenn man das ding dann nicht drauf bekommt.

was hat er denn für eine strafe zu erwarten bei fahren ohne versicherungsschutz. er ist noch in der probezeit. die versicherung hat nicht angeboten einen unabhängigen zu nehmen, sondern die schicken einen vorbei. darf ich mir einfach einen nehmen.

meine bruder richte ich die besserungswünsche aus.

danke euch

Du hast das Recht dir einen Gutachter zu nehmen und den muss die Gegnerische Versicherung zahlen.
    Aber die Gegnerische Versicherung hat das Recht die Karre von ihrem Gutachter zu besichtigen lassen.

Des weiteren könnt ihr bei der Versicherung noch folgende Sachen Geltend machen:

- 14 Tage Nutzungsausfall für das Fahrzeug
    - 30€ Allgemeine Ausgaben
    - Beschädigte Kleidung
    - auf jeden Fall den Helm
    - Zuzahlung für Medikamente
    - Kilometer die ihr zum Arzt fahrt, bei jeder Behandlung
    - andere beschädigte Dinge, wie Handy oder sowas
    - Schmerzensgeld

Wenn dein Bruder noch keine 18 ist können deine Eltern gegen den Unfallverursacher einen Strafantrag stellen, wegen fahrlässiger Körperverletzung, dies muss man aber nicht unbedingt es sei denn man will den Verursacher unbedingt ein reinwürgen, ich persönlich hab zwar auch beim letzten Unfall die Stellung eines Strafantrages vorbehalten, wenn ihr das macht müsst ihr aber innerhalb von 3 Monaten dann einen stellen sonst is die Frist abgelaufen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

versuche denn 50er irgendwie drauf zumachen muss ja net laufen das ding hauptsache da ist ein 50er drauf falls sie doch schauen.

und brichste halt paar kühlrippen und so ab das es dazu passt.

und gut besserung deinen bruder

( ist der unfall in radeburg passiert???)

Zitat von alexandersr50

Fahren ohne Versicherung ->Versicherung zahlt den Schaden nicht, wenn er Pech hat Anzeige wegen Versicherungsbetrug, Fahren ohne Führerschein (weil 60cm³, wenn er Klasse M hat), denke mal Nachschulung.

Gruß

Versicherungsbtrug? Wo hastn den schwachsinn her? Das stimmt schonmal nicht. Auch bezahlt die versicherung den schaden, aber nur einen teil und nicht alles, hatte genauso einen fall allerdings ging der nicht so glimpflich aus wie dieser. Und da wurde alles kontrolliert 100ccm wurden festgestellt, ende vom lied war, er musste zur verkehrschulung und fertig. Versicherung hat 15tausend euro schmerzengeld bezahlt und die sache war vom tisch.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

es ist aber versicherungsbetrug und fahren ohne versicherungsschutz .

weil du hast deiner versicrung ja angegeben das du 50ccm hast und wenn du 60ccm hast hast du somit deine versicherung betrogen.

kommt auch immer drauf an der eine bekommt das der andere wieder was anderes.

Zitat von Mucki

es ist aber versicherungsbetrug und fahren ohne versicherungsschutz .

weil du hast deiner versicrung ja angegeben das du 50ccm hast und wenn du 60ccm hast hast du somit deine versicherung betrogen.

kommt auch immer drauf an der eine bekommt das der andere wieder was anderes.

Ist totaler quatsch, deine versicherung haftet nur bei 50ccm alles was drüber ist verliertst du eben dein versicherungsschutz. Betrug ist was ganz anderes. Du kannst doch auch nach dem du die versicherung abgeschlossen hast den zylinder umbauen...

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Ist totaler quatsch, deine versicherung haftet nur bei 50ccm alles was drüber ist verliertst du eben dein versicherungsschutz. Betrug ist was ganz anderes. Du kannst doch auch nach dem du die versicherung abgeschlossen hast den zylinder umbauen...

Es IST Versicherungsbetrug. Du gibst vor einen Rahmen zu versichern, der 50ccm verbaut hat. Du täuscht also die Versicherung indem du Dinge tust, von denen sie nichts weiß. Punkt.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Achja, und sollte der Gutachter merken, dass der 50ccm nachträglich raufgesetzt wurde (z.b. durch auffällige Werkzeugspuren, oder dadurch dass er nicht geschmiert ist (und ja, sowas KÖNNTEN die merken, weil ein Gutachter dazu da ist, genau sowas zu überprüfen)), ist der Ar*** eh ab.

Aber, das wird schon schon :rolleyes:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von chrisz17

Es IST Versicherungsbetrug. Du gibst vor einen Rahmen zu versichern, der 50ccm verbaut hat. Du täuscht also die Versicherung indem du Dinge tust, von denen sie nichts weiß. Punkt.

Jaja, genau so ist es. Komisch ich hab damals keine anzeige wegen versichrungsbetrug bekomm? Nur zur info mein motor wurde von der polizei beschlagnahmt und betrug wenn es einer gewesen wäre, wäre von der staatsanwaltschaft verfolgt wurden da die dazu verpflichtet sind. Punkt. Wenn du mir nicht glaubst google ist dein freund

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Jaja, genau so ist es. Komisch ich hab damals keine anzeige wegen versichrungsbetrug bekomm? Nur zur info mein motor wurde von der polizei beschlagnahmt und betrug wenn es einer gewesen wäre, wäre von der staatsanwaltschaft verfolgt wurden da die dazu verpflichtet sind. Punkt. Wenn du mir nicht glaubst google ist dein freund

Blubb.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

Und im übrigen ist es der versicherung scheiss egal ob du 50 60 oder 100ccm hast, was meinst du warum der versichrungsschutz dann erlischt? Die zahlen dann einfach nicht und gut. Du bis nur für 50ccm versichert, alles was drüber ist, ist dann fahren ohne versicherungsschutz. Dann müsste ja auch ein ungültiges kennzeichen am moped versicherungsbetrug sein, komisch aber is nur kennzeichen missbrauch und kein betrug. Aber auch egal, hier weis sowieso jeder alles besser :-D. Blubb? Keine argumente mehr zum diskutieren?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Nein, ich kann ohne Argumente keine Gegenargumente aufstellen :cheers:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ja wie gesagt ich spreche wirklich aus erfahrung. Gut ok ich hatte selbst kein unfall, nur mein kumpel aber selbst der hatte deswegen keine anzeige wegen versichrungsbetrug. Naja mal schauen was MuZ dazu sagt. Der weis das mit sicherheit. Soweit ich weiß ist das fahren ohne gültigen versichrungsschutz und führerschein (wenn er nur M) hat.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!