Hallo liebe S51 Gemeinde,
ich brauche mal euren Rat. Mein Bruder ist gestern mit dem S51 verunglückt weil ihm ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat. Ihm ist glücklicherweise nix weiter passiert außer ein gebrochener Arm, ein Platzwunde und paar Prellungen.
Das Moped ist Schrott, da der ganze Rahmen verzogen ist. Nun zu meiner Frage. Wir haben bei ihm einen 60 ccm Zylinder montiert, weil der alte hinüber war. Jetzt haben wir bei der gegnerischen Versicherung angerufen und die wollen einen Gutachter schicken. Prüfen die ob 50ccm oder 60 ccm? Hat da einer ne Ahnung von. Wir würden sonst den alten drauf machen.
Weiß jemand wie der Wert einer Simme errechnet wird bei Unfall. Wir brauchen schließlich ne neue. Neuaufbau ist utopisch hoch. Hab mich gerade mal schlau gemacht.
Ich danke euch für eure Hilfe (ist wirklich dringend)
Steffi