Brauchte gerade mal ein bischen Ablenkung von der ganzen Lernerei!!
Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3352/kurbelwellesimson.th.png]
Ist aber wirklich noch verbesserungswürdig!!
Brauchte gerade mal ein bischen Ablenkung von der ganzen Lernerei!!
Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3352/kurbelwellesimson.th.png]
Ist aber wirklich noch verbesserungswürdig!!
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Find ich eigentlich gut, wer mit solchen Programmen gut kann.
Aber was hat jetzt das für einen Nutzen?
Vllt kannst du das für Nichtwissende ein bisschen näher erklären. ![]()
Gruß Floo
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Es gibt für mich eigentlich keinen Nutzen. Vielleicht weiß jemand einen. Hatte nur bischen Langeweile. Hat ja nicht so lang gedauert!!
MFG
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Ja, das sowieso.
Aber was kann man dann mit so einer Zeichnung weiterhin anstellen?
Oder ist das Programm nur für Entwürfe gedacht um sie bildlich fest zuhalten?
Gruss Floo
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Mann kann Festigkeiten berechnen lassen
mann kann einzelzeile in CNC programme wandeln
man kann sehen ob was zusammen passt ohne es zu fertigen
usw
MFG Sven ![]()
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
ja genau!!
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Wenn man mehrere Teile zeichnet und Zusammenstellt kann mans dann auch Simulieren
Bau mal nen SImsonmotor ![]()
Sieht aber echt gut aus. Könnte man direkt neidisch werden
Ich bring so zeugs mit Solid Edge nicht so hin.
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Nicht schlecht...
Das hab ich mal aus Langeweile gemacht.
[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110212/p/vTmIfM7xxHl3.png]
Maße sind frei erfunden xD
Hatte grade kein Bock ne Originale abzumessen...
Aber sone Kurbelwelle würde ich auch gerne mal versuchen ![]()
MfG
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Wie sind eure Vorkenntnisse?
Ist das ein Kostenloses Programm?
grüße
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Die Kurbelwelle hat nicht lang gedauert. Vielleicht ne Stunde wenn überhaupt. Hatte Inventor ein Semester lang alle 2 Wochen im Studium. Aber so viel Erfahrung hab ich auch noch nicht. Hoffe das wird noch besser!! Nein das Programm kostet richtig viel Geld. Ich habs über die Uni halt kostenlos bekommen. Du findest es aber bestimmt auch "kostenlos" im Netz ![]()
MFG STS
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Achso danke.
Naja "kostenlos" sind sollche Programme auch nicht leicht zufinden oder?
grüße
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Ich denke schon. Hatte vor meinem Studium mal bischen mit Autocad Inventor rum probiert und das hatte mir auch nen kumpel "umsonst" besorgt. Musst mal schauen ist aber über 4 GB groß.
MFG
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Meins hat glaube 18GB. Finde das Inventor schon ganz in Ordnung.
Solid Works ist zwar für den Einstieg leichter aber mit Inventor kann man schon viel machen.
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
womit arbeitet das programm eigentlich?
ist das sowas wie vrml programmierung?
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
...ja die KW, schöne einfache Teile, optimal zum Üben.
Festigkeiten kann Inventor nix.
Aber das es auf das alttypische AutoCAD aufbaut haben die Files eine sehr gute Verbreitung, gerade bei kleinen und mittelständischen Betrieben.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110212/524bu4jx.jpg]
...die hatte ich früher mal ins V5 gehämmert.
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
jungend ihr seit echt krass ![]()
die ingenieure der zukunft ![]()
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Catia V5 ist eh übermächtig! ![]()
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Naja ich hab meine Kentnisse nur aus paar Stunden in der Berufsschule, und das Program gabs "kostenlos" von nem Klassenkameraden.
Nur lustigerweiße war ich der einzige der das Teil zum laufen gebracht hat ![]()
Re: bischen Langeweile mit Autodesk Inventor
Sag mal...
Kannst du mir bitte mal alle Maße der Kurbelwelle geben, einschließlich des Pleuels??
Danke ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!