60/4 MRS, dauernd probleme

• hallo
    ich fahre auf meiner simmi einen MRS 60/4 zili.
    Hatte nach 2 Monaten den ersten Klemmer. Hab den eingeschickt und die haben mir den gratis gehohnt und neue kolben dazu gegeben. Nach ca einer Woche mit 200 km einfahren bei 60 km/h habe ich mal ein bisschen aufgedreht bin dann mal auch auf 74 bekommen v/max.

Vor 4 tage machte es bei 70 aufeinmal mööööppp und der Motor ging ab. Nach hunterdenmal kicken sparang sie mal an. Leider habe ich im oberen bereich kaum anzug, eher eine Drossel. Weil se oben raus abbremst und fährt nur noch knappe 70.

Kann mir da jemand weiter helfen? Woran das liegen kann, ist der Zili wieder hin? habe zurzeit gar keine Zeit nach dem Zylinder zu schaun.

grüße Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: 60/4 MRS, dauernd probleme

Das klingt nicht gut.

Was es ganue war,kann ich von hier nur schwer erahnen, ein Blick in den Zylinder wäre da sehr hilfreich.
    Ebenso wäre es für die genaue Einschätzung hilfreich zu wissen welche Anbauteile du verbaut hast.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hab eine neue Isolator Kerze drinnen.
    Was ist halbmond?

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Zitat von Mexx

Hab eine neue Isolator Kerze drinnen.
    Was ist halbmond?

Der Halbmond der auf der Zündungsseite der KW sitzt.

mfg Felix

16er Vergaser an dem Zylinder da sind doch 74km/h in Ordnung. Ich würde lieber einen 20mm Vergaser fahren, damit läuft der um einiges kräftiger und auch schneller. AOA3 ist nicht optimal aber geht zur Not.

Welche Hauptdüse hast du in dem Vergaser und welchen ZZP hast du gewählt?

MfG

74 ok? Kolleg fährt mit nem 50er original schon 75. ^^

Ja bei Mühli steht das Sportaufpuff in Originaloptik geht, dasss ist ja AOA3.
    Würder der mit nem Leo besser gehen? Am 50er bin ike mit dem Leo knappe 80 gefahrn, aber anzug glech null.

mhmm

1,8 vor OT. Ist doch standart oder?
    Manchmal geht er gar nicht an mit Kicken, muss dann immer anschieben, und dass nervt mich auch. Standgas habe ich auch nicht gscheit.

grüße

s51

Zitat von callecalle

Auf der Kurbelwelle ist ein kleines Metalstück was das verdrehen des Polrads verhindert.

Wobei's daran glaube ich eher weniger liegt. Er hat ja ne VAPE und die verstellt sich doch nur mit der Grundplatte. Oder hab ich nen Denkfehler.

Zum Gaser: Mühli schreibt 19, also musste mal ausprobieren.

mfg Felix

ZZP solltest du 1,6 v. OT einstellen, 16er Vergaser 85er HD, 19er Gaser 95er HD. Schwimmer geschlossen 28-29mm, geöffnet 34mm. Sportauspuff heist ehrer ein Reso in Originaloptik also mit eingeschweisten Kegel! AOA3 geht wie gesagt aber man darf davon nicht zu viel erwarten. Am besten geht der Zylinder mit RZT Renn SP. Lass das sein mit dem Leo Vince, da gibts auch schnell einen Klemmer...

50er Stino und 75km/h, vieleicht auf dem Simson Tacho aber mehr auch nicht :thumbup:

MFG

Naja, aber vom Polrad kommt doch ein "Signal". Oder hab ich einen Denkfehler!? :strange:

Zzp sollte beim 60er 1,5 vOt. sein...

Zum Auspuff: wenn da Originaloptik steht können es wohl alle AOA`s sein.Je nach Verwendungszweck...
    Wenn Du den Auslass an den Krümmer anpasst (AOA 3) dann aber bitte auch den 20er (?) Gaser.
    (Ich geh jetzt mal davon aus das das Einlass 20 und Auslass 29mm hatt...)

Edit: Oder ZZP 1,6... Aber nicht 1,8.

Hi,

versuch doch erstmal die grundsätzlichen Fehlerquellen auszuschließen...
    Hauptdüse im Vergaser zu, Zündkabel korrodiert, Kerze defekt, (kann auch bei einer neuen Kerze mal passieren), stimmt der Elektrodenabstand ?, Kerzenstecker, oder evtl. der Auspuff zu...,

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von callecalle

Naja, aber vom Polrad kommt doch ein "Signal". Oder hab ich einen Denkfehler!? :strange:

Warum gleich so böse?

Ich hab das mit dem Denkfehler nicht böse gemeint, du hast halt wesentlich mehr Erfahrung als ich. Es mag falsch sein, was ich annehme, aber meiner Meinung nach sollte das nicht das Hauptproblem sein oder zumindest nicht so gravierend, da die Vape ihr "Signal" doch von der Grundplatte bekommt.
    Natürlich ist es nicht komplett unbedeutend, aber bevor man gleich wieder die ganze Zündung zerlegt vielleicht erstmal mit einfachen Sachen anfangen. Vom andauernden Auseinanderbauen wirds ja nicht besser.

Aber vielleicht sagt ein anderer noch was zur Thematik. Ich lass mich gern eines besseren belehren eben weil ich nicht so viel Ahnung habe.

mfg Felix

Moin,
    André empfiehlt nen 19 oder 20er Vergaser (Einlass ist 20) mit 95-100er HD. Da brauchst du dich nicht wundern das deiner nicht die Wurst vom Teller zieht.
    Der ZZP sollte bei 1,4-1,5 vor OT liegen.

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von Felix992

Warum gleich so böse?

Ich hab das mit dem Denkfehler nicht böse gemeint, du hast halt wesentlich mehr Erfahrung als ich. Es mag falsch sein, was ich annehme, aber meiner Meinung nach sollte das nicht das Hauptproblem sein oder zumindest nicht so gravierend, da die Vape ihr "Signal" doch von der Grundplatte bekommt.
    Natürlich ist es nicht komplett unbedeutend, aber bevor man gleich wieder die ganze Zündung zerlegt vielleicht erstmal mit einfachen Sachen anfangen. Vom andauernden Auseinanderbauen wirds ja nicht besser.

Aber vielleicht sagt ein anderer noch was zur Thematik. Ich lass mich gern eines besseren belehren eben weil ich nicht so viel Ahnung habe.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Warum gleich so böse?

Felix ich habs sicher nicht bös gemeint... ;) Also Digga - keep cool... 8-)
    Manchmal sind es eben die kleinen Sachen die Ursachen schaffen.
    Und mal nach dem Halbmond schaun ist ja nich die Welt...

Das er nicht optimal läuft was Vmax betrifft hat mit Sicherheit was mit den nicht optimalen Anbauteilen zu tun und dem falschen ZZP.

Aber er beschreibt ja auch ein "verrecken" beim fahren und dann 100x kicken bis der Motor wieder läuft.
    Daher mein Verdacht: Zündung (Kerze etc.) ... Erstmal die kleinen Sachen halt, bevor er den Zylinder zieht - was er ja ansprach.

Halllo
    jan davor hat dieja en gutn anzug gehabt.

s51

Zitat von callecalle

Felix ich habs sicher nicht bös gemeint... ;) Also Digga - keep cool... 8-)
    Manchmal sind es eben die kleinen Sachen die Ursachen schaffen.
    Und mal nach dem Halbmond schaun ist ja nich die Welt...

Das er nicht optimal läuft was Vmax betrifft hat mit Sicherheit was mit den nicht optimalen Anbauteilen zu tun und dem falschen ZZP.

Aber er beschreibt ja auch ein "verrecken" beim fahren und dann 100x kicken bis der Motor wieder läuft.
    Daher mein Verdacht: Zündung (Kerze etc.) ... Erstmal die kleinen Sachen halt, bevor er den Zylinder zieht - was er ja ansprach.

Achso. Naja im Geschriebenen ist es manchmal schwer den Ton zu erahnen und der Smiley hat mich verunsichert. Ja die Zündung checken ist einfacher als den Zyli ziehen...
    Aber weiß denn nun noch jemand was zu dieser Halbmond VAPE Thematik? Weil ich mir da echt total verunsichert bin grade und in der Suche nichts finde.

Zitat von Mexx

Halllo
    jan davor hat dieja en gutn anzug gehabt.

Kannst du dich auch vernünftig artikulieren? Ganz ehrlich du erwartest Hilfe und wir erwarten eine einigermaßen korrekte Grammatik und Rechtschreibung.

mfg Felix

hee, dass habe ich im PGD Unterricht geschrieben, da war mir wohl langweilig, da dachte ich, mhm gehen wir mal ins Forum xD

Ich kann auch korrekt schreiben. Das ist kein Ding.
    Sry, dass ich immer so huddel

na, werde morgen mal nach der Zündkerze schauen und mal eine andere reinmachen, was haltet ihr von ngk?
    Zurzeit ist eine 80er HD drinnen, einer hat geschrieben, dass ich eine 85er reinmachen sollte, mach ich dann auch gleich.
    Für einen 19/20er Vergaser, habe ich zurzeit kein Geld.

Nochmals wegen dem Auspuff. Eigentlich könnte ich ja einen Kegel einschweise, oder? Dann habe ich ja so ein Resoauspuff. :crazy: :crazy: :crazy:

Jo, dann mal viele Grüße Mexx . haut rein xD aber nicht so feste :D

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!