welcher zylinder?

• Hey,
    baue meine S51 grad auf, kommt ne vape rein und hab hier nen 50mm-gehäuse.
    Brauche noch nen Zylinderset und nen Auspuff.
    LT ist mir z.Zt. zu teuer.
    War eben auf der Laugytuningseite.
    Taugen die Sachen da?
    10PS würden schon reichen, hab noch ne 750gixxer, die is da zum schnell fahren.
    Macht mal n paar Vorschläge zu Setups, sollte nich wirklich über 300€ gehen (mit Auspuff dann)
    Hab noch nen 19mm BVF, erinner mich aber noch an früher, die Dinger waren mies einzustellen, was gibts n da besseres? Arreche? Könnt n passenden Vergaser direkt zu den Setupvorschlägen packen.
    Im vorraus schonmal Danke Jungs :)

75er Simson S50/51 im Neuaufbau
    2002er R1
    BMW E34 525i

• Re: welcher zylinder?

laugy ist top !!!! hohl dir den 70er mit reso in original optik und lass deinen 19er auf 20 aufdrehn und von laugy direkt einstellen... dann biste immer noch unter 300 euro

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

300€ sind ja auch drin :D
    Hatte bei ebay immer mal wieder was von MRS gesehn, sind die gut die Teile? Haben echt gute Preise, wenn die Quali auch noch stimmt, dann hab ich wohl was gefunden.
    20mm Einlass wirds schon sein, gibts nen Link zu nem 20mm Mikuni?

2002er R1
    BMW E34 525i

Hallo,

wir haben gerade für "Einsteiger" eine kleine Aktion laufen, u.a. ist das S70 Stage 2 Tuningkit um 10% reduziert. Mit diesen Set werden 10 PS bei recht humaner Drehzahl erreicht.

Außerdem werden bei allen unseren Zylinderkits spezielle Kolben verwendet, die eigens für uns, in einer ausgezeichneten Qualität hergestellt werden.

Diese Kolben sind qualitativ nicht mit einen Simson/MZA-Kolben (egal ob 1Ring oder 2Ring) vergleichbar, dies ist auch der Grund, warum vermehrt andere Tuner auf unsere Kolben zurückgreifen.

Der dazugehörige Vergaser wurde ebenso, mit einigen Modifikationen ,für uns hergestellt und zeichnet sich durch ein leichte Abstimmbarkeit aus.

Insgesamt ist das Kit mit etwas über 250€ (inkl Neuvergaser und Auspuff) unschlagbar günstig, wenn man die Qualität der verwendeten Bauteile (Kolben alleine 45€) betrachtet.

keep on racing......

zt

Da ist ZT natürlich vorne dran...
    Bei dem Preis kann man kaum wiederstehn. Mein erster Zyli war auch von denen...und ich war zufrieden. Super Service-immer erreichbar etc.
    (Aber man wird eben hungrig... Is wie immer - zB. erst kleiner GTI dann GROßER dann VR usw. usw.)

Natürlich sollten anfangs alle Teile auch von EINEM Tuner sein. Denn alles muss zusammen spielen (Gaser-Zyli-Püff)...

Am besten gleich noch ne Regenerierung + geeignette Zündung (ja ich weiß, hast Du ja schon bzw. vor) und man hat erstmal Ruhe!

ABER DA DU JA NUR WAS kleines DURCH DIE VORHANDENE GROßE WILLST, SOLLTEST MAL ERNSTHAFT ÜBER DAS MOMENTANE ZT-ANGEBOT NACHDENKE...

Hey,
    ZT hat echt n super Angebot da, auch wenn ich ja eingetlich weg vom BVF wollte, evtl. kann man da nochmal was drehen beim Angebot, werd ich mal nachfragen.
    Wohne ja im Westen bei Düsseldorf und hier kennen sich die Grünweißen ja nicht mit den Teilen aus, da würde denen nen Mikuni nicht auffallen...

2002er R1
    BMW E34 525i

Zitat von Snaf

Hey,
    ZT hat echt n super Angebot da, auch wenn ich ja eingetlich weg vom BVF wollte, evtl. kann man da nochmal was drehen beim Angebot, werd ich mal nachfragen.
    Wohne ja im Westen bei Düsseldorf und hier kennen sich die Grünweißen ja nicht mit den Teilen aus, da würde denen nen Mikuni nicht auffallen...

ZT nimmt meines Wissens nach keine BVF-Vergaser, sondern verbaut eigene Vergaser (sehn einem Mikuni verdammt ähnlich und die kannste auch am Serienflansch verbaun -> sind ein wenig bearbeitet). Die dargestellten Bilder sind noch alte .

Gruß

edit: Den Vergaser (VM) gibts beim Stage 4 dazu und bei dem Stage 2 kostet es 'nen 10er mehr.

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

habe mir auch den zt-kolben als einring-variante gekauft für meinen 86er, sehr gute qualität.

ich selber bin vor jahren(4-5 jahre her) einen 70/4 von mühli gefahren, ich muss sagen für sein geld lief der sehr gut, das ganze damals mit 19er amal.

dann hatte ich letztens einen 70/4 vom mühli zum einstellen da, etwas veränderte sz(so wie ich das noch in errinerung hatte). lief in kompletter stinooptik sehr souverän und schön alltagstauglich.

schade das lt den 70er sz nicht mehr anbietet, der wäre auch gut gewesen da ori-vergaser etc.

gruß

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

ach mann^^

soo lange kann der aber noch nicht wieder im angebot sein....aufjedenfall ist das ein sehr guter zylinder was preis/leistung angeht :thumbup:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

also zt hat wohl im stage 2 nich diese Mikuni-Nachmache VM, sondern was anderes, werde mal nachfragen, ob die mir für aufpreis den VM geben.
    Dann sollte ich nich so viel Sorgen mit dem Einstellen haben.
    Freu mich schon richtig alles zu bestellen und einzubauen =)

2002er R1
    BMW E34 525i

@ Snaf
    Da is normal ein BVF dabei, aber fürn 10er gibts den VM (der mir so nach Mikuni aussieht).

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Hallo,

alle Vergaser die für unsere Kits verwendet werden, werden nach unseren Vorgaben, die wir nach ausführlichen Test ermittelt haben, hergestellt.

Es handelt sich dabei nicht um bearbeitete BVF-Vergaser oder Dergleichen.

Daher braucht man sich keine Gedanken wegen den Einstellbarkeit bei unseren Vergaser zu machen. Weder bei unserm VM 20 noch bei dem ZT-20N1-11.

Für dieses Kit würde ich ausschließlich den mitgelieferten Vergaser empfehlen.

Keep on Racing.....

ZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!