BVF innen- oder außenbelüftet?

• Hallo!

Mein jetziger 20er BVF(DDR ausgedreht) ist innenbelüftet, der Kanal unter dem Durchlass hat also keine Verbindung zur Außenluft.

Das isser:
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110218/temp/4yfxtcpv.jpg]

Bei den meistens BVF ist es ja aber so, dass da noch ein Schlitz reingefräst ist wodurch dann eine Verbindung zur Außenluft besteht dafür ist dann glaube aber davor der Kanal geschlossen, zumindest bei LT. Bei RT z.B. ist beides auf.

Was ist jetz die beste Lösung?: innenbelüftet, außenbelüftet oder beides geöffnet?

MfG

• Re: BVF innen- oder außenbelüftet?

Beim ZT 20N1 ist der Kanal auch geschlossen.
    Und da sie ja denn Gaser fertigen lassen sollte man meinen das es so besser ist. Also mit Schlitz...
    Vielleicht weil die Lufzufuhr dann "ruhiger" ist !?

Man könnte aber auch denken das die Luft, durch den Schlitz nicht so sauber ist, wie die aus dem Kanal - da sie ja gefiltert ist...

(Das wären nur mal meine Gedanken dazu. Bin gespannt was hier so bei rauskommt...)

Ich kann dir keine Prüfstandergebnisse sagen, aber ich kann mich erinnern das ich das mal vor vielen Jahren probiert habe. Ich habe alle möglichkeiten durchgespielt.
    -Schlitz offen Ovales Loch Zu
    -Schlitz offen Ovales Loch auf
    -Schlitz verschlossen Ovales Loch auf, so das nur durch den Luffi die Luft kommt nicht von Außen

Fazit: kann mich nicht erinnern das irgend eine Variante einen Vorteil gebracht hätte, zumindest nicht so das man etwas gemerkt hätte, ich laß mich aber auch gern belehren wenn einer das noch genauer betrieben hat.
    Ich laß es einfach so wie es standartmäßig an dem jeweiligen Vergaser ist, fertig.

Blub

Hmm na dann werd ich da vieleicht einfach mal einen Schlitz reinfräsen in den Vergaser. Habe nämlich etwas Probleme mit dem Abstimmen. Gibt halt auch echt 1000 verschiedene Nadel, die 09er von LT hab ich auch getestet aber damit gings echt scheiße.

MfG

Manche Urgesteine muessten es bestimmt noch in Erinnerung haben...es wurde alles schon mal besprochen ;)

Zitat von franzalt im Jahre 2008

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hallo!

Ob der Vergaser diese Nebenluft von aussen oder hinten ansaugt ist kein wirklicher Unterschied. Wichtig ist nur drauf zu achten dass er definitiv dort Luft bekommt. Hin und wieder passiert es, dann man den Luftzugang mit dem Verbindungsgummi oder ähnlichen zumacht, dann geht nichts mehr.
    Deine Abstimmprobleme mit dem auf 20mm aufgebohrten Vergaser schiebe ich mal auf andere Schen, da sind 1000 Dinge die Problema machen können...

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Naja ich muss wenns gutes Wetter ist nochmal probieren da teste ich alles durch. Bloß welche Nadel nehm ich, 09er geht wie gesagt nicht. 08er läuft immernoch am besten aber irgendwie auch nicht so 100prozentig und ich habe immer das Problem dass er in der Teillast zu mager läuft, dann häng ich die Nadel eine Kerbe hoch und schon ist es zu fett. Wenn ich Teillast fahre merkt man er läuft zu mager und dann fängt er an zu ruckern wie wenn ich ständig das Gas auf und zumachen würde...
    Mit dem RT BVF und seinen Nadeldüsen+Nadeln hatte ich solche Probleme nie. Nadeldüse ist eine von FEZ mit einer Durchgangsbohrung. Schwimmer habe ich auf 28mm geschlossen und 34mm offen eingestellt.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!