[19205] 9. Simson-Treffen in Gadebusch am 04.05.2013 [ab S.28]

• Moin moin, jetzt gebe ich auch mal mein Fazit ab. Wetterbeding war's echt ein noch bessers Treffen als letztes Jahr. Viele nette Leute getroffen, bei denen man auch gerne bereit war Fragen zu den Fahrzeugen zu beantworten. Das mit den Toiletten muss sich wirklich ändern, das gehört doch zu den standart. Dann muss man halt nen Euro mehr Eintritt nehmen. Das tut sicher auch niemanden weh. Oder man verkauft die Erbsensuppe für 2,50 statt 3,50 (ohne Bockwurst sonst 4,50). Und Bratwurst gab es wohl gar nicht... Ich denke das Treffen hat Potenzial es waren nut 350 Fahrzeuge??? Echt kam mir mehr vor... Ja und für die, die von weiter weg kommen ;) (ist natürlich für auf alle bezogen, auch die um die Ecke wohnen) und eventuell nen 2 oder 3 Platz bei den Rennen belegen, wäre ne Urkunde oder nen Pokal sicher angebracht. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder, wenn es sich einrichten lässt.

Ach und wir haben schön Werbung für Triptis gemacht, auch wenn der Weg von dort oben sicher sehr weit ist.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

• Geht ja auch gar nicht anders, bei den schönen Flyern. Wir haben sogar in Oranienburg geeignete Geschäfte oder Soli's gesucht, um auch dort die Dinger zu plazieren. Ist uns aber leider nicht gelungen :( Immo war ja im richtigen werbewahn... :D

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Warum ist Wizi eigtl nicht gefahren? (Oder hab ich es nur verpasst?!)

Ansonsten war die Ausfahrt und das ganze Rahmenprogramm wirklich wieder top!
    Habe bis dato noch nie schönere Pokale gesehen. :p

• Es gab aber wohl nen strammen Unfall bei der ausfahrt. Aber das ist wirklich so die Pokale sind echt klasse.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Er ist nicht gefahren,da uns wirklich das absolute Pech verfolgte. 2 Tage zuvor ging dann der WAKü vorerst in Pension....1Tag vorher verabschiedete sich das Getriebe vom Athena, dann gabs ne Nachtschicht bis 2 Uhr nachts, am Freitag lief der Athena nurnoch wie nen Sack Nüsse, immerhin hatten wir es dann soweit das er fahren konnte, allerdings ein Antreten zum Beschleunigungsrennen wäre quatsch gewesen.....

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• naja, bei mir passte doch aufeinmal die Wheeliebar nicht mehr, dann ging beim ändern der Draht leer^^. Und iwi geht der 1. gang nich mehr rein, denke mal da muss ich nur nachjustieren...aber es sollte nicht sein ;)

• Naja dann spätestens in Triptis oder Harzring dann!!! Da grillen wa schön und trinken nen paar Biere.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Ja, sehe ich auch so, Urkunden und gut. :) Die Sache mit der fehlenden Toilette ist mir noch nie aufgefallen aber das stimmt natürlich, grad weil der Aufwand ja weitaus weniger groß ist, als jetzt so ein Moped da hochzuziehen. :D

Ich habe grad noch einen kleinen Artikel zum treffen gefunden. Ansonsten hoffe ich, dass die beiden Bilder von der Ausfahrt bald hochgeladen werden, denn ich denke die sind echt gut geworden.

Schöne Grüße
    Max

• Lob nochmal an die Organisation, habt ihr gut gemacht... :) Veranstaltungsplan im Eingangsbereich etc. top

vuen wenn das mit den Rohren nicht mehr weißt, bitte ne PN an mich

das essen war bestimmt geschmacklich gut, aber viel zu teuer für ausgewachsende Brandenburger, ich hätte da 10€ ausgeben müssen um satt zu werden, to much.. gab es nicht letztes Jahr Grillwurst?

axel warst dann doch hinterm Tatra kacken oder nicht ;).. gott sei dank betraf mich dieses Problem nicht!

Bis voraussichtlich nächstes Jahr, Ihr könnt auch Flyer schicken dann kann man diese in Bernau beim treffen auch auslegen.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• ich schreib Dir heute nach Feierabend mal ne etwas ausführlichere PN ;)

• wie gesagt ich bin nicht mitgefahren (B-rennen) weil der Motor in meinem blauen Moped getriebeprobleme hatte bzw immernoch hat^^.....bin allerdings 3/4 des treffens im Rundell gefahren ( ohne ersten gang) ..... aber das wars dann auch schon :P

mein sprintmoped konnte ich dieses jahr genau wie letztes jahr leider nicht mitbringen weil auch da der Motor eigentlich dauerhaft extrem Probleme macht ...diesmal isses die kopfdichtung (Zylinder/kopf warscheinlich krumm)

aber ANSONSTEN.....geiles treffen gewesen wie eigentlich jedes jahr .......allerlei nebenbei zum gucken, machen etc......

die beiden einzigsten punkte die leider negativ auffielen waren die fehlenden Toiletten und die doch recht hochen preise beim essen.......also doppelt so viel fleisch und halb so viel fett wären wünschenswert gewesen .......wärs dann auch noch warm gewesen wärs super gewesen^^.......die Erbsensuppe wovon ich zum glück nur einen löffel probieren durfte war auch nicht viel besser ...... die erben waren garnicht richtig durch hatte ich das gefühl......war vll auch nicht das richtige essen bei derart sommerlichen Temperaturen........ naja gibt schlimmeres wie ich finde ......der Eintrittspreis hats rausgerissen^^

viele schöne sprintmopeds waren auch da (am besten gefiehl mir Axel sein neues 85er geschoss.....knallige stimmige farbkombi, Scheibenbremse, SATTER Motor!! würd ich auch so fahren^^)........

hoffentlich sieht man sich 2014 zum 10. jährigen .....dann kann man bestimmt auch mal in ruhe ein abseilen ;) :)

ndmss WiZi :strange:

• Was gabs denn für einen Rundkurs da oben ?

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• Da das Essen extern von einem Caterer angeboten wurde kann man als Club natürlich schlecht Einfluss auf die Preise nehmen, aber ich stimme euch natürlich zu.
    Es hätten sich auch zwei, drei Leute vom Club finden können, die sich dort mit einem Grill hingestellt und Bratwurst verkauft hätten. So hätte der Club eine zusätzliche Einnahmequelle und wir ein günstigeres Essen gehabt, was sicher dazu beliebter als zum Beispiel der Eintopf gewesen wäre. Ich nehme aber an, dass dies durchaus in Betracht gezogen wurde es dann aber Gründe dagegen gab. Zum Beispiel könnte es einfach an der Anzahl der Leute gemangelt haben und so hätten Sachen wie z.B. die kleinen Spiele nicht realisiert werden können. Vielleicht im nächsten Jahr...mit Toilettenwagen. :thumbup:

Das Wort Rundkurs ist hier wirklich wörtlich zu nehmen, man darf also keine ausgeprägte Rennstrecke erwarten. ;) Auf der längsten Seite fanden dann die Beschleunigungsrennen statt.

[ATTACH=CONFIG]8282[/ATTACH]

• Zitat von WiZi;2803399

viele schöne sprintmopeds waren auch da (am besten gefiehl mir Axel sein neues 85er geschoss.....knallige stimmige farbkombi, Scheibenbremse, SATTER Motor!! würd ich auch so fahren^^)........ ndmss WiZi :strange:

Nun bin ich auch Norwegen zurück... WiZi danke für die Blumen!

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

• Hier mal ein Video von der Ausfahrt, ist ganz nett geworden denke ich. :)

Die Bilder befinden sich laut Club-Homepage noch immer in der Sichtung/ Verarbeitung, aber was länge währt wird hoffentlich gut.

Schöne Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!