Unfall Simson vs BMW hilfe !!!

• Re: Unfall Simson vs BMW hilfe !!!

Du kannst auch versuchen sämtliche Kosten für den Arzt wieder zu holen, also die Selbstbeteiligung an den Medikamenten und den Fahrtkosten zum Arzt.

Bei meinem letzten VKU hat die Gegnerische Versicherung die Kosten übernommen.

Ansonsten hör auf Rusty der hat Recht mit dem was er schreibt.

also warum auch immer mein vater stellt sich da absolut quer dass mit anwalt wird definitiv nichts.

wenn ich helm in rechnung stellen will jacke usw brauch ich dafür überall noch die rechnung?...

Wenn du keine Rechnungen mehr hast, geht's nicht. Wenn die sich noch einfinden, umso besser.
    Setz den Neuwert der Kleidung an, falls es Motorradschutzkleidung war, für normale Kleidung den Zeitwert (schätzunsgweise 1/2 bis 2/3 des Neuwerts).

Ob du für Motorradschutzbekleidung den vollen Wert oder nur den zeitwret erhälst, ist strittig bzw. nicht fest geregelt:
    http://www.lawbike.de/motorradrecht/201 ... zkleidung/

Bzgl. dir zustehendes Schmerzensgeld, google nach "Schmerzensgeldtabelle"
    Vergleich ruhig mal unterschiedliche Quellen, nicht gleich nur das erstbeste nehmen.

Frag auch mal den behandelnden Arzt um Rat, oder wende dich an deine Krankenkasse, was sie rät. Die KK hat grundsätzliches Interesse, dir zu helfen, den sie darf den Haftpflichtversicherer des Schädigers in Regress nehmen.

In rust we trust

hab mir heute mal die simme angesehen, iwie sieht man ihr nicht viel an.
    aber was definitiv was abbekommen hat...
    hauptständer
    kettenkasten
    vordere felge
    fußrasten
    sozi fußrasen
    seitendeckel
    tank
    lenker
    blinker
    lampe
    cockpit
    drehzahlmesserwelle
    spiele
    gabel
    rahmen
    dass wars erstmal...

Ähm...und was außer die Stoßis ist da jetzt noch heil?^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Sitzbank, Rückleuchte, Frontleuchte, Motor

Etliche Schrauben, die Reifen und Schläuche werden noch gut sein, Bremstrommeln, Obergurt, Kette,

Tankdeckel

:heuldoch:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also ich hatte letztes jahr auch nen unfall wo mir dir vorfahrt genommen wurde.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall nen Anwalt nehmen.
    Denn: du trägst keinerlei Schuld am Unfall und somit ist die gegnerische Versicherung dazu verpflichtet die Schäden und Kosten so zu ersetzen als wäre es nie passiert.
    Dazu zählen auch Anwaltskosten.
    Meiner leitet seine Rechnung direkt an die Versicherung weiter.

Wenn der Gutachter kommt gib ihm alle Rechnungen mit die du noch von simsonteilen, lack usw hast.
    Denn das treibt den wert in die höhe.
    Für Kleidung und Helm brauchst du keine Rechnung.
    Es reicht ein internetausdruck vom selben Typ.
    Da bekommst du allerdings nur den Zeitwert.

Hat die Polizei eigentlich schon deine Aussage aufgenommen?
    Die müssen dich normalerweise auch fragen ob du noch Anzeige wegen Körperverletzung machen willst.
    Dies hat nur zivilrechtliche Folgen für den Bmw fahrer.
    Achja und ob der Bmw Fahrer sich nen anwalt nimmt kann dir egal sein, denn deine Schadensersatz und Schmerzensgeldforderungen regelst du oder dein Anwalt nur mit der gegnerischen Versicherung.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne Pn schreiben.

Zitat von Kyle

Hat die Polizei eigentlich schon deine Aussage aufgenommen?
    Die müssen dich normalerweise auch fragen ob du noch Anzeige wegen Körperverletzung machen willst.
    Dies hat nur zivilrechtliche Folgen für den Bmw fahrer.

Ein sehr wichtiger Hinweis.

In rust we trust

ja danke.
    also gutachter war da
    beim anwalt war ich auch
    nimmt jetzt seinen gang...
    aber ich kann sie nicht herrichten bis alles fertig ist :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

strafanzeige hab ich nicht gestellt

Der Gutachter wird eh auf wirtschaftlichen Totalschaden entscheiden.
    Sobald die Polizei die Freigabe erteilt kannste mit dem Moped machen was du willst.
    Das war bei mir nach 7 Tagen.

Die Polizei hat damit gar nix zu tun, ich würde erst was machen wenn die Gegnerische Versicherung das Gutachten Akzeptiert hat.

ich hoff mal nicht^^
    im allgemeinen hatte ich glück
    wie der unfall war, war ich am tag vorher ordentlcih feiern.

auserdem hab ihc vor paar wochen lang tuning bestellung bekommen...

Zitat von der_Sandro

Die Polizei hat damit gar nix zu tun

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es nicht doch sinnvoll sein kann, zusätzlich Strafanzeige wg. Körperverletzung zu stellen.

mofatuners Anwalt wird es wissen.
    Fände ich interessant, was er dazu meint.

Zitat von mofatuner

war ich am tag vorher ordentlcih feiern.
    auserdem hab ihc vor paar wochen lang tuning bestellung bekommen...

Da würd ich mir erst mal keinen allzugroßen Kopf machen.
    Selbst wenn Restalkohol im Spiel gewesen wäre, das ist nicht mehr rekonstruierbar und allein damit völlig gegenstandslos.
    Zum Tuning - richtig problematisch würde es nur, wenn ein kausaler Zusammenhang zum Unfall herstellbar wäre.
    Darüber kannst du mit dem Anwalt sprechen, denke ich - wenn du persönliches Vertrauen zu ihm hast. Ist schließlich keine schwere Straftat.

In rust we trust

Der Unfallgegner hat schon eine Anzeige wegen einer fahrlässigen KV bekommen. Das Ding wird nur wegen fehlendem Strafantrag nicht weiter verfolgt.

Einen Einfluss auf zivilrechtliche Ansprüche dürfte es nicht haben, da dies 2 Paar Schuhe sind.

moin,

ich hatte vor kurzen auch n unfall am 06.märz diesen jahres

schuldfrage ist auch noch nicht ganz geklärt,

aber ich hatte: leichtes schleudertrauma, hodenprellung, knieprellung rechts, sehnenzerrung im rechten waden bereich
    (schmerzensgeld: eigentlich 1200 / wir fordern aber: 1800€)

+

zahnarztkosten, durch den aufprall haben sich meine unteren schneidezähne derbst gelockert und 2 wurzeln waren angerissen (eigentlich 800 / gefordert: 1300€)
    (2x wurzelbehandlung und soweiter und sofort macht der zahnarzt ja auch nich für lau nor)

macht unterm strich 3100€ und das wohlgemerkt nur schmerzensgeld

ich geb dir einen tipp renn wegen jeder noch so kleinen scheiße zum arzt, denn die wollen beweise sehen wenn du all das vorweisen kannst muss seine versicherung das zahlen vorrausgesezt ist hier natürlich, dass du nicht schuld bist

also sei beim schmerzensgeld auf keinen fall geizig sein

ps: mein heiligtum musste auch komplett neu aufgebaut werden sie läuft wieder heute hol ich sie von der kfz elektik ab

:cheers: mfg und gute genesung :cheers:

Ich hab mir das eben nochmal durchgelesen und hab grad nen Schock bekommen, als ich das mit der Hodenprellung gelesen hab.

Aber der Hammer:

Zitat

ps: mein heiligtum musste auch komplett neu aufgebaut werden

Alter, das hat gedauert, bis ich gecheckt hab, dass es um dein MOped ging.

Gibts schon Neuigkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!