hab ich gerade aus langeweile mal gesucht^^ aber seht selbst
http://www.stupidedia.org/stupi/Simson
ZitatAlles anzeigenSimson
Aus Stupidedia, der Enzyklopädie ohne Sinn!
Simson war ein heute nicht mehr existierender Hersteller von verschiedenen Fahrzeugen einfachster Bauart. Im Zuge der Sozialisten-Gleichschaltung wurden sämtliche Maschinen und Fahrzeuge mit dem Gehirn der armen Probanden auf ein gleich niedriges Niveau gleichgeschalten, um zu sehen, was passiert.
Entstehungsgeschichte
Die Firma Simson GmbH wurde schon 1200 n.Chr. in Palästina gegründet.
Dort stellte man damals schon nicht funktionierende Karren für den landwirtschaftlichen Betrieb her. Der Name "Simson" entstand, als Simon Goldschmitt beschloss, mit seinem Sohn eine eigene Firma zu gründen. (Simon+Son=Simson). Über die Jahre entwickelte und vertrieb die Simson GmbH eine Menge Fahrzeuge mit erheblichen Konstruktionsschwächen.
Als Simson im Jahre 1940 Panzer herstellte, stellte sich heraus, dass diese häufig Kolbenklemmer und Zündaussetzer hatten, weshalb Deutschland den Krieg verlor. Allerdings förderte Alexandrej Kasimmikov die Produktion der Simson GmbH, da er mit dem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-enkel von Simon Goldschmitt öfter am FKK-Strand baden war. Daher verlagerte er Kraft seiner Wassersuppe die Produktion nach Suhl.
Dort stellte die Simson GmbH verschiedenste motorisierte Fahrräder her, welche die gesamte DDR verunsicherten. Denn damals musste man im Rahmen des Gleichschaltungs-Experiments Jahrzehnte auf einen Trabant warten und auf einmal gab es ein noch viel schlechteres Fahrzeug ohne längere Wartezeit!
Die Simson GmbH meldete 1989 nach Scheitern des Sozialisten-Experiments Insolvenz an, da rund um Suhl die sog. Zylindertiere ausstarben. Daraufhin gelang es den Slubicer Polen, ein Zylindertier zu klonen und somit deren Bestand zu sichern. Daher sind die Endprodukte aus dieser Zucht, die Zylinder, wieder erhältlich.Die Zylindertiere
Die Zylindertiere gehören der Spezies der Rahmentiere an, sind allerdings um einiges filigraner. Es gibt verschiedenste Rassen der Zylindertiere.
Angefangen von sog. 50ern bis zu den großen 130ern, auch BigBore genannt. Diese wurden allerdings erst vor kurzem von Dr. Langtuning entdeckt.Die Gewinnung von Zylindern
Zylindertiere werden bis zu 15 Jahre alt. Deswegen kann es vorkommen, dass man einige Zeit auf einen sogenannten Zylinder warten musste. Denn erst im Alter von 15 Jahren war es möglich, aus den Zylindertieren Zylinder zu gewinnen. Mit heutigen, modernen Produktionsmitteln geht das allerdings viel schneller.
Zylindertiere besitzen ein groteskes Äußeres. Im frühen Alter (ca. 2-3 Jahre) entwickeln sich ihre Kühlrippen und Kanäle. Sobald der Kopf (Vergaserflanch) und das Poloch (Krümmergewinde) völlig ausgebildet sind, sind die Tiere zur Schlachtung bereit.
Dieses Verfahren ist unter Tierschützern allerdings sehr umstritten, da der Kopf des Tieres abgetrennt wird (Zylinderkopf) und mithilfe eines Bolzenschussgerätes der Körper des Zylindertieres von oben bis unten mit einem Bolzen (37,92mm) durchschossen wird. Anschließend wird der Penis des männlichen Tieres abgetrennt, ausgehöhlt und seitlich durchbohrt. Sofort danach werden die Wunden mit Öl versiegelt, dass sie nicht rosten können. Nun werden nur noch die 4 Löcher für die Standbolzen gebohrt und der Zylindertierkadaver wird zum Trocknen aufgehangen.