• Re: E10

Jo ich würd auch 20Jahre altes Öl verwenden wenn ich mein Bike gern habe.

Nehmt bloß kein E10 denn is SP halt ausverkauft, bissl Stress beim Tankwart machen, der machT sStress beim Zulieferer, der bei der Raffinerie und die widerrum klingeln beim Staat ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Probier`s aus! Ich habe meine Erfahrungen aufgeschrieben, ob das nun bei allen funktioniert...
    E10 soll schädlich für Dichtungen sein, davon kommen im Simsonmotor (M541) effektiv 4 Stück mit in Kontakt(KW r+l, Benzinhahn,Choike) , villeicht auch 5, wenn die am Vergaser unten nicht aus Papier ist.

Toffel: Quark, ich hatte meine Karre auch gern und hab trotzdem alles reingehauen. Solange es nicht ranzig ist, ist`s doch das selbe wie früher und damals sind ja auch alle damit gefahren!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Also würdest du in dein Auto auch 20 Jahre altes Öl kippen, schließlich haben die früher auch das gleiche öl da ringekippt?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wenn ich wenigstens eins hätte...
    Wieso nicht? Hab noch ne Palette Addinol da, der Niva hats 5 Jahre lang gefressen!
    Und ich weiß nicht, warum ich offensichtlich gutes ungebrauchtes Öl wegkippen soll...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

also ab jetzt nur noch super plus? bei uns an der Tanke gibts kein super mehr. an vielen weiteren in der stadt auch schon nicht mehr.

Simson fahren ist eine Religion!

Wie schon angeschnitten wurde, bei nem Moped wie Simson oder MZ braucht man sich wegen E10 keine allzugroßen Sorgen zu machen.
    Die paar Gummidichtungen sind das wenigste, und die Verträglichkeit bzgl. der Alulegierungen werden eh nur Langzeiterfahrungen bringen, darum wäre es zwecklos, dazu jetzt Erfahrungswerte oder Einschätzungen erfragen zu wollen.

Wichtig ist, daß die miese Soße möglichst breitflächig boykottiert wird, um Druck auf die Gesetzgebung auszuüben.
    Auf die Kosten der Industrienationen geht schon genug Ausbeutung in den Schwellenländern, die letztlich mehr Umweltschäden verursacht oder entgegen globalem nachhaltigen Wirtschaften sind.

Ich geb lieber jetzt 5-10 Eurocent für Super Plus E5 oder Super E5 aus, als in 5-10 Jahren Super E20 tanken zu müssen.

Diesmal hat es ausnahmsweise auch der Verbraucher in der Hand - stark bleiben und Boykott!

In rust we trust

Zitat von RustyCrankshaft

Wie schon angeschnitten wurde, bei nem Moped wie Simson oder MZ braucht man sich wegen E10 keine allzugroßen Sorgen zu machen.
    Die paar Gummidichtungen sind das wenigste, und die Verträglichkeit bzgl. der Alulegierungen werden eh nur Langzeiterfahrungen bringen, darum wäre es zwecklos, dazu jetzt Erfahrungswerte oder Einschätzungen erfragen zu wollen.

Wichtig ist, daß die miese Soße möglichst breitflächig boykottiert wird, um Druck auf die Gesetzgebung auszuüben.
    Auf die Kosten der Industrienationen geht schon genug Ausbeutung in den Schwellenländern, die letztlich mehr Umweltschäden verursacht oder entgegen globalem nachhaltigen Wirtschaften sind.

Ich geb lieber jetzt 5-10 Eurocent für Super Plus E5 oder Super E5 aus, als in 5-10 Jahren Super E20 tanken zu müssen.

Diesmal hat es ausnahmsweise auch der Verbraucher in der Hand - stark bleiben und Boykott!

Danke! Du sprichst mir aus der Seele. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von RustyCrankshaft

da kann ich mich bloß anschließen

Bei uns an der einen Tanke verkaufen die Super für den selben Preis wie Super Plus, das find ich ja mal die Härte.

Sonst kann ich mich Rusty nur anschliessen.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

bei uns auch, damit das E10 schön günstig aussieht. an der tanke ne ecke weiter, die noch kein E10 hat, is der super wieder 12 cent günstiger als an der tanke mit E10. so ganz steig ich da nich hinter :strange:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

also jetzt mal gaaaanz dumm sorry ich steh gerade wirklich auf den schlauch

und iwie achte ich nie beim tanken was es da alles gibt^^

also benzin= e10
    super = e10
    super plus = normal?

Ich in zwar nicht vom Fach, aber nurmal so als Denkanstoß... meint ihr nicht, dass sich die Ölkonzerne die Hände reiben, wenn alle freiwillig 5 cent teurer Tanken...

Grüße, Matthias
    -

Hast du das ausprobiert oder plapperst du nach, was die Medien erzählen?

Grüße, Matthias
    -

Ich hätte nicht gedacht, dass in Deutschland tatsächlich mal die Vernunft vor den Geldbeutel geht. :cheers:

http://%22http//www.n-tv.de/%22
    http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... t-E10.html

YES! E10 Einführung gestoppt. 8-)
    Hoffen wir, dass Super E5 morgen nicht 2 Euro kostet...

man,100 millionen menschen lassen sich von ein paar milliardären ausbeuten

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!