Neue Chance dank bundeswehrreform?

• Re: Neue Chance dank bundeswehrreform?

Quote from chris619

Mittlerweile werben sie ja sogar im fernsehen...

Hier in Schottland werben sie sogar im Kino... Und in jeder größeren Stadt steht ein Werbebüro.

mfg Felix

ein paar leute , die jetzt dienstzeitende haben , aber weiter machen wollen gehn sogar hin, beenden ihren dienst bei der BW um sich wiederum dann auf eine neue stelle zu bewerben.
    Warum das ganze ?
    es herscht halt personalmangel. Und die bearbeitungszeit für eine neue stelle ist Bundeswehrintern sehr lange. also eben aus der bundeswehr ausreten , neue stelle geben lassen, und wieder dabei sein.

Und wenn viele das hier so machen, wirst du also große chancen haben, hier zum bund gehen zu können.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

also ich persönlich spiele grade mit dem gedanken.....

nicht weil es ich erst jetzt die möglichkeit dazu habe wo leute fehlen sondern es ging auch scho vorher aber der finanzielle anreitz is schon da.

allerdings habe ich viele freunde die beim bund sind und auch im ausland waren und was man da hört kommt mir persönlich garnicht so entgegen. ich will nicht mit 19 jährigen in den einsatz die noch grün hinter den ohren sind und zum spass auf kamerade zielen mit einer scharfen waffe und dann geht ein schuss los.... auf sowas hab ich keine lust einsatz schon aber nicht auf grünschnäbel die sich beweisen müssen

Quote from Mr_X_oO

ein paar leute , die jetzt dienstzeitende haben , aber weiter machen wollen gehn sogar hin, beenden ihren dienst bei der BW um sich wiederum dann auf eine neue stelle zu bewerben.
    Warum das ganze ?
    es herscht halt personalmangel. Und die bearbeitungszeit für eine neue stelle ist Bundeswehrintern sehr lange. also eben aus der bundeswehr ausreten , neue stelle geben lassen, und wieder dabei sein.

Und wenn viele das hier so machen, wirst du also große chancen haben, hier zum bund gehen zu können.

Das ist Quatsch was du erzählst. Solche Fälle gab es in der Form nicht, sondern wurden so verkauft. Wenn jemand nen guten Eindruck hinterlässt und auch so nen geiler Macker schafft er es in 14 Tagen zum SaZ12, vorausgesetzt der Vorgesetzte ist fähig und hat Ahnung. Das mit dem verlassen der BW und erneut einsteigen, erhöht nicht die Chancen sondern verlagert das Problem aus der Truppe heraus wieder zu den KWEA/Wehrdienstberatern.

Ausserdem wird es bald Weiterverpflichtungsprämien geben, um die Sache attraktiver zu machen...

Ich kenne niemanden der ernsthaft ne Karriere gemacht hat. Könnte so von 5 Kumpels berichten, die alle den Bund als Überbrückungshilfe oder als letzte Verzweiflungstat genutzt haben. Aber ne ernsthafte Karriere? War leider nicht dabei. Einer war sogar über mehrere Jahre in Masar-il-sharif. kam zurück, nach 5(?) jahren rausgeworfen und dann fing er mit 25 ne lehre als kfz mechatroniker an ;-/

überleg es dir gut. und frage kumpels. nicht die berater im KWEA.

ich als (ex) zivi hab da eh keine gute meinung über denn haufen....

wer ernsthaft dort hin will sollte doch in vorfeld ne ausbildung machen um nicht hinterher lehr da zu stehen....

also ich bin nun seitm 1.3 beim grundwehrdienst ( freiwillig ) um mir den laden erstmal anzuschauen!
    mal schauen wies dann in der stammeinheit ist! jenachdem wies da läuft werd ich mich verpflichten oder auch nicht^^

Ich habe mich letztes Jahr im September auf SAZ12 beworben. Dienstantritt ist am 04.10.

Das sie jeden nehmen würde ichjetzt nicht sagen, als Mannschafter vllt. Aber noch lange nicht in gehobenere Positionen

Entfallen ohne Ersatz

AGA Bad Frankenhausen - 3.LogBtl
    Stammenheit 6.LogBtl. in Augustdorf#

Mache aber FA

Entfallen ohne Ersatz

bin in strausberg 17te zug 1^^ luftwaffe halt^^
    und ich mach halt erstma 6monate gwdl ! und denn schau ich mir die stammeinheit an!

Ist ja auch die Größte Deutschlands.

Naja, werd ja nicht ständig dort sein, habe ja meine Feldwebellehrgänge wahrscheinlich in Aachen.
    Abwarten :D

Wieso sollte er mir auffallen?

Entfallen ohne Ersatz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!