• Re: Preview Cheater³

Zitat von oldschool

jan : glaub 69 kg warens beim maxl trocken . achja wann darf ich sonen gedämpften primärantrieb haben zum testen ob er hällt :D ?

wenn er nicht hält :P

ok eine weitere weisheit: verrate nie Langtuning-freunden etwas, die behalten es nicht für sich :rockz: :D nee spaß hatte es auch schon für 1 minute online, hab es aber wieder rausgenommen weil es doch erstmal für mich bleiben sollte.aber das ist wohl schief gegangen.naja drauf geschissen.aber jetzt erfahren wir wenigstens Jan sein gewicht vom moped hoffe ich doch.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von Ritchi

Ich find die Gabel sehr wuchtig, da lässt sich noch was leichteres finden?!

Grade beim Wintertreffen ist mir persöhnlich aufgefallen wie wichtig eine USD ist.
    Beim Beschleunigen im Reso hats bei originaler Telegabel den gesamten Rahmen/Telegabel total gestaucht.

ja mühli ist titte jetzt^^
    ja aber wieso labern wenn kein anderer redet?
    SimsonFG: usd ja, aber gsxr?das ist hier die frage.wäre interessant mal das gewicht vond er gsxr mit ner mito oder apriliagabel zu vergleichen.kann ja sein die ist sogar leichter^^

1.70/4 von Entenracing

Also ich hab erstmal die Bilder gesehen und gedacht: :crazy:
    Dann hab ich an mein Moped gedacht: :oops:
    Und dann hab ich gedacht: Jan, wenn du irgendwo nen Rückspiegel findest, mach ihn bei mir dran...

Das Ding ist schon einfach Sahne. Aber sagt man das nicht jedes Jahr? :D Ich hab aber kein Problem damit, da Jan ohnehin nicht mein Gegner sein wird, das stand ja schon vorher fest. Von daher seh ich das ganz gelassen und freu mich, dass es noch so Leute gibt, die da jede freie Minute investieren um sich selbst zu übertreffen. Natürlich müssen dann andere mitziehen, um das Niveau zu halten, aber das machen Robert und Felix ja sowieso.

Was den Namen "Simson GP" angeht, so will ich nur noch kurz auf unsere Jahrestabelle hinweisen, wo sehr viele Simson Logos anzutreffen sind. Wir hätten die Rennserie auf Moped GP nennen können, aber wir haben nunmal zwei reine Simson Klassen und außerdem ist es so einfacher Sponsoren zu finden. Ich hab jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich da mit meiner Japanerin antrete. Für Jan ist dieses Moped wie er schon selber sagt auch sehr wichtig, um diverse Tuningteile testen zu können, die sich dann nach bestandener Belastungsprüfung im Langtuning Shop wiederfinden. Davon profitieren ja alle seine Kunden.
    Und nun tut mal nicht so als seid ihr Simson Engel, eure Bigbore Zylinder, Mikuni Vergaser und PVL Rennzündungen wurden alle nicht von Simson gebaut und verwendet. :strange: Fahrt lieber mit anstatt hier rumzumeckern, da ist eure Zeit besser investiert. :cheers:

Ich habe auch kurz überlegt es zu schreiben wie viel es wiegt...aber dann hab ichs mir anders überlegt :thumbup:

Ich habe mit Fahrer und Fahrzeug Gewicht über 30 KG gespart!

Die GSXR Gabel ist sicher ca doppelt so schwer wie eine richtige Gabel einer 125er Werks Honda/Aprilia...aber dafür kostet Sie bei weitem nicht so viel und ist dann auch noch in einem super Zustand. Sie st nicht schwerer als die Aprilia Gabeln aber Sie ist deutlich besser...die Aprilia und Mito Gabeln sind Upsidedown...das wars dann schon...viel zu weich und man kann nichts verstellen. Da muss man schon stark umbauen...das braucht man bei der GSXR nicht!

Jannsen

ok schade...vielei sagste ja ob se leichter oder schwerer ist!?

das ist ordentlich und da kansnte auch auf dich stolz sein keine frage!

naja mit öl lässt sich was machen und im ernstfall mit federn...aber ich denke die gsxr ist unnötig, da die bei 200 gut gehen muss und nicht bei 90 ihr potenzial ins spiel bringt,zumindest nicht das was sie kann/könnte. aber kann schon sein das de n unterschied merkst zu aprilia und mito gabeln.mal sehen wie sich die aprilia dieses jahr macht.

1.70/4 von Entenracing

würde die bilder etwas länger stehen lassen, das ist fast zu schnell.

und wieviel von den 30kg hat der fahrer durch die gummibärchendiät verloren? 15kg?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

video ist geil, aber bisschen zu schnell^^
    sagt er net palelu;)

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Mr_X_oO

mal abgesehn , dass die karre ne technische meisterleistung ist, und seines gleichen sucht, finde ich , dass die karre im grunde genommen nix mehr hier zu suchen hat...

wo ist die den noch simson ? ich seh auf anhieb kein teil , was davon noch irgendwas mit simson zu tun hat. das einzigste , was da bestimmt noch simson ist, ist en zerstückelter rahmen.

also wie gesagt, mords teil, auf der strecke wirst du, wenn du kein fahrfehler machst, die rotte anführen... aber .. es kling so hart XD... es ist einfach keine simson mehr. also sry , dass ich so direkt bin.. aber .. bla :D

so siehsts aus..... also so umbauten gut und schön aber das sollte gehalten werden wie im finanzwesen. wer den größten teil besitzt bestimmt wie es läuft. so sollte es hier auch seien. wenigstens 51% simsonteile und dann kann man es auch als simson gelten lassen. würde mal grob schätzen das daran noch wenns hochkommt 10% simson is im besten fall aber eher weniger

Es ist halt Rennsport... wenn du da mit 51% Simsonteilen antreten willst (wie will man das überhaupt überprüfen?), dann kannst du auch gleich den Pokal an mich abgeben. :thumbup: Ich finde diese Diskussion irgendwie sinnlos, weil es ja hier sowieso um die offene Klasse geht.

Dann könnte man sonst auch das Harz-Ring Treffen anfechten, denn das ist explizit als "Simson Treffen" ausgewiesen und alles andere darf nicht auf die Strecke. Was da aber manchmal als Simson rumrollt hat auch wenig mit den ursprünglichen Fahrzeugen zu tun. Also wo hört Simson auf, wo fängt es an. Mittlerweile hat man sich wohl auf eine Definition geeinigt, die da heißt, Hauptrahmen Simson und Motorblock Simson, wobei beides nach Belieben modifiziert werden darf. Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, gibt's den Simson Stempel ins Muttiheft.

Aber wie gesagt, die Diskussion führt eh zu nix und ich finds auch witzig, dass sich gerade die Leute beschweren, die überhaupt nicht beim Rennen mitfahren. :D

Hihi...ausgelitert :thumbup:

Man kann keine % Zahl vorschreiben...vor allem...ist dann ein Nachbauteil erlaubt oder verboten. Und wenn es erlaubt ist wie muss die Beschaffenheit von dem Teil sein. Darf man dann was absägen oder etwas anbringen?

Leute mal ernsthaft...die Diskussion müsste längst ein Ende haben weil das Käse ist! In jeder Szene wird gebaut was das Zeug hält um das beste/schönste/schnellste Moped/Motorrad/Fahrrad/Dreirad/Landmaschine/Flugzeug/Mofa blabla hat. Wer nicht auf die Weiterentwicklung steht muss ja nicht mitmachen...gut jetzt!

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!