• Re: Video SM BB130R

Na das werdet ihr wohl hinbekommen. Hagi hat aber Recht, der Motor wird (akustisch) gedrosselt, ist mir auch schon aufgefallen.Am Zylinder dürfte es nicht liegen, Zündung schließe ich auch mal grob aus, Vergaserquerschnitt reicht da ah zu. Könnte evt doch an der Membran liegen, Reso denke ich mal nicht zwangsläufig, aber iwo könnte evt doch der Hund begraben sein.

Ja ich weiß, ich hab den Auspuff im Visier, ist nur ein 19er Endrohr dran. Das hab ich schon beim Reso in Originaloptik. Bloß dass der 130er Reso einen Krümmeranfang von 36mm hat und sicher auch etwas mehr Leistung :rolleyes:

MFG

Ja ich dachte auch das bei meinem Motor (auch Püff von NOZ-Pipes) ein größeres Endrohr dran muss, aber dem war nicht so. Größe weiß ich nichtmehr, aber war auch klein. Frag ihn doch nochmal wegen dem Püff, ob das alles so passen würde. Er weiß schon was er macht, meiner läuft 1A.

Naja er hat den Püff gebaut dann sagt er mir bestimmt jetz nicht dass er nicht passt. Hab mir bloß von anderen Leuten sagen lassen dass die 21er Endrohr beim 130er verwenden.

SM wird die Auspuffmaße sicher nicht rausrücken dass ich mal vergleichen könnte mit dem Auspuff....

Der Püff wurde für einen 130er Zylinder von NOZ gebaut, der unterscheidet sich aber vom SM 130er schon in den SZ und auch in den Kanalflächen.

Also ihr denkt Membrane?

MFG

Naja, also bei der Membran hab ich keine Peilung. Pauschal würde ich aber sagen, dass sie zu klein ist.
    Aber beim Püff merkste es ja extrem, siehe den "Tuning Leo Vince". Könnte sein, dass dieser dicht macht. Musste ihm mal deine Maße durchsagen, bei mir funzt der einwandfrei von ihm. Falls du bei SM wohnst könnteste ja da mal hin und aufn Prüfstand probieren. Evt das SM den Püff dann umschweißen könnte oder so wenn er nicht 100% passt. Das ist es halt wenn man von 2 vers. Tunern für 2 vers. Dinge was machen lässt :?

Ich werde mal bei Björn aufn Prüfstand gehen, vieleicht kann er mir nach einem Lauf sagen was am Auspuff zu verbessern wäre. Am schönsten wäre es den jetzigen Auspuff umzuschweißen da dieser wunderbar passt. SM könnte mir sicher auch einen Püff braten aber dann müsste ich das Moped hinbringen da es ja kein Simsonunterbau ist...

Zitat von 2-Takt-Freak

Naja er hat den Püff gebaut dann sagt er mir bestimmt jetz nicht dass er nicht passt. Hab mir bloß von anderen Leuten sagen lassen dass die 21er Endrohr beim 130er verwenden.

SM wird die Auspuffmaße sicher nicht rausrücken dass ich mal vergleichen könnte mit dem Auspuff....

Der Püff wurde für einen 130er Zylinder von NOZ gebaut, der unterscheidet sich aber vom SM 130er schon in den SZ und auch in den Kanalflächen.

Also ihr denkt Membrane?

MFG

Gib mir mal von Auspuff und Zylinder die Daten durch. Dann kan ich nochmal schaun. Die vom Auspuff hab ich vielleicht auch noch, mal schauen.Gruß Pi

Bin mir nicht ganz sicher, onborad hört es sich anders an als von außen.

Membran denk ich eigentlich auch nicht, ich würde auch eher auf den Auspuff tippen. Wie schaut denn die Kerze aus und welche Düse fährst du?

Ist aber echt schwer zu sage, am besten ist es bei solchen Fällen meist, wenn man andere Teile probieren darf.

Bei MR-Racing darf man gegen Entgelt auch seine Auspuffe nutzen. Soweit ich weiß, hat der Martin auch einen BB130 R gebaut und da könntest du vielleicht mal den Auspuff auf dem Prüfstand mit nutzen.

Hallo!

Fahre eine 160er HD und verschlossene PJ! Habe keinen Lufi dran. Kerze ist astrein rehbraun, wie im Bilderbuch. Muss die Zündung nochmal kontrollieren, wir hatten die letztens abgeblitzt aber Kumpel hat nochmal den Rotor nachgezogen und es könnte sein er hat sie dann nicht wieder richtig eingestellt.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!