115er HD im 20er bvf?

• Grüße,
    ist die 115er hd für den 20er bvf schon zu groß oder geht das noch?
    Zurzeut hab ich eine 110er hd drinne, scheint aber immer noch zu wenig sprit zubekommen, Nadel hat noch eine kerbe nach oben frei, höher wollte ich nicht gehen.
    Es handelt sich um einen 70/4, mit 105er Hd wars vielzu wenig, mit der 110er gehts schon besser, aber also ob imer noch irgendwas fehlt...

Hab mal gehört das bei 110 schluss ist, wie siehts da aus?

mfg

• Re: 115er HD im 20er bvf?

Was sagt denn das Kerzenbild nach Vollgassfahrt?

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

ich hatte auch ne 115er drin. aber die kerze war nach vollgasfahrt immernoch weiß.

die düsengröße kann man pauschal nicht vorrausagen da spielen zu viele faktoren eine rolle. aber so im schnitt habe ich so mitbekommen das 20er BVFs zwischen 105er und 115er gefahren werden.

gibt sicher auch aussnahmen die ne 100er oder 95er fahren aber das is eher nicht die regel.

wichtig is halt das du die kerzenfarbe im auge hast.

Was hast du für eine nebendüse drin?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich glaube die anderen Düsen sind Soweit noch ori, andere waren ja nicht zwingend notwendig.
    Ist nur ein Düsenstock mit einer durchgangsbohrung drinne.
    Naja Vollgasfahrt geht noch nich so gut, bin noch am Einfahren und die Kerze ist jetz schon 200km drinne aber sieht noch aus wie neu^^

Naja dann werd ichs mal versuchen ;)

@ Dani:
    ich muss da erst nach zwigge eiern und wenns garnicht gehen sollte brauch ich nicht erst wegen nem euro da nüber fahrn ;)

Mfg

Da hab ich auch gleich mal ne Frage. :thumbup:

Mein 70er hat jetzt ca. 120km runter. Ich fahr nen 19er BVF und wollt zum einfahren mit ner 105er Düse anfangen, da war se aber nur am zicken. Hab dann ne hunderter reingemacht und jetzt läuft sie, allerdings ist das Kerzenbild nicht so schön schwarz geht ins bräunliche. Ist das fürs einfahren ok?
    Nen bemerkbaren Klemmer oder ähnliches hatte ich noch nicht, selbst wenn ich alle Gänge mit offenem Schieber durchbeschleunigt habe. ;)
    Mach mir bloß Sorgen, dass ich Sie zu mager einfahre.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich nenne mal ein Beispiel. Wir sind letzten Sommer auf Reisen gewesen. Erst waren wir in Demmin beim Cross Rennen und sind da mit gefahren. Da mussten wir eine 120er Hauptdüse fahren! Dann sind wir mit genau dem selben Motor (nicht so ähnlich...genau der!) an den Bodensee gefahren und da wollte er nur noch eine 100er und die Kerze war immer noch zu nass! Das hängt mit den unterschiedlichen Klimatischen Bedigungen (Luftdruck/Feuchte/Temperatur) zusammen, wobei der Luftrduck in dem Fall die grösßte Rolle spielt.

Also kann man nicht sagen das geht so oder so immer...wir waren teilweise erschrocken das die Jungs die an der Küste Cross fahren mit unseren Motoren in 20er Vergaser 145er Hauptdüsen fahren müssen. Also einfach ausprobieren.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Ich nenne mal ein Beispiel. Wir sind letzten Sommer auf Reisen gewesen. Erst waren wir in Demmin beim Cross Rennen und sind da mit gefahren. Da mussten wir eine 120er Hauptdüse fahren! Dann sind wir mit genau dem selben Motor (nicht so ähnlich...genau der!) an den Bodensee gefahren und da wollte er nur noch eine 100er und die Kerze war immer noch zu nass! Das hängt mit den unterschiedlichen Klimatischen Bedigungen (Luftdruck/Feuchte/Temperatur) zusammen, wobei der Luftrduck in dem Fall die grösßte Rolle spielt.

Also kann man nicht sagen das geht so oder so immer...wir waren teilweise erschrocken das die Jungs die an der Küste Cross fahren mit unseren Motoren in 20er Vergaser 145er Hauptdüsen fahren müssen. Also einfach ausprobieren.

Jannsen

Deswegen Kerzenbild beachten, habe mit nem Bekannten aus Stuttgart auch schon tel. die müssen generell auch bei allen Oldtimern anders als hier in Thüringen einstellen.Bei PKWs fällt es garnicht mehr auf, dafür gibt es elektronik.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Ich fahr bei meim jetzt ne 105er und bei 60 kmh is schluss ich denke mal mein ist zu klein werde mal ne 110er rein machn wen das nicht reicht mach ich ne 115er bis meine karre die höchste geschwindigkeit erreicht.
    Musst du einfach ausprobieren immer mit ner fetten düse anfangen und dann langsam abdüsen immer in 5er schhritten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!