Vergleich Leistungskurven 85ccm

• Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm

Puhhh...jetzt werde ich also Kurven zusammen suchen.

Vergleich 16er Vergaser und 20er mit aoa3

AOA3 Edelstahlflöte

Vergleich aoa3 zum aoa2 mit dem selben Vergaser

und Hinterrad Leistung von dem LT 85...das waren im Übrigen wirklich 14 PS am Rad.

Was das einfahren angeht. Ich fahre meine Motoren immer ganz sanft ein...ca 2 Minuten auf dem Prüfstand. Das hat 2 Gründe...erstens fehlt mir die Zeit es ordentlich zu machen und zweitens kann ich dann gewähleisten das Kunden die keinen Bock dazu haben den Motor einzufahren einfach einbauen können und nichts schief geht. Diese Philosophie hat in der Vergangenheit viele Motorschäden verhindert. Ein Motor muss sofrt vollast vertragen sonst stimmt irgendwas nicht. Sicher kann man durch einfahren den Motor etwas an seine Umgebung gewöhnen...aber die 500 Kilometer die machen machen sind wirklich übertrieben bei den schönen Motoren und deren Anbauteilen.

Jannsen

Ich schließe mich den einfahr leuten an......auch wenn es schwer fällt....Manche Leute (mich mit eingeschlossen ) bezahlen Hunderte von Euronen.....Und dann evtl durch unachtsamkeit oder Geilheit auf Leistung meinem Motor zu zerqualmen,Nein danke. Meine Freundin hat bei sich nen 60er Sport von Lt drauf. Und das ding läuft echt klasse. Iss zwar bestimmt nicht vergleichbar mit dem Lt 85 Sport aber reicht für sie.Der 85er Sport iss bestimmt sein Geld Wert,und macht bestimmt richtig laune im Alltag.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jan Habe von euch ein 85Sportzylinder(nicht der Basiszylinder von euern Lt85)ist dieser auch aus den Mza 80.Fahre mein mit BariKit Kolben 19mm und AoA2 habt ihr da eventuell Kurven?

So Freunde....die ersten Kurven sind mit AOA2 und den beiden Vergasergrößen 16 und 20mm...klar, der 20er hat die Mehrleistung bei weniger Drehzahl.

[Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/3135/cimg0039.jpg]

Nächste Kurven sind alle mit 20mm Vergaser. Blau ist aoa2. Grün ist aoa3 und rot ist aoa3 Edelstahl.

[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/1826/cimg0041l.jpg]

Und die letzte Kurve ist der LT85 Kundenmotor am Hinterrad mit AOA3:

[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/8199/cimg0040.jpg]

Interessant ist was man auf den ersten Kurven sieht.....größerer Vergaser hat mehr Leistung bei weniger Drehzahl....das ja ja ganz anders als man das früher immer gedacht hat :strange: 8-)

Jannsen

Ich bin ziemlich überrascht, vor allem von den Auspuff Kurven, ich hätte echt nicht gedacht das nur das andere Material (Edelstahl), sich so bemerkbar macht, gut im Fahrbetrieb vielleicht nicht so doll aber auf dem Papier.

Zitat von JanSchaeffer

und Hinterrad Leistung von dem LT 85...das waren im Übrigen wirklich 14 PS am Rad.

Ich hab mit aoa3 11ps und 9nm am hinterrad. 1. Messung war nach ca. 150km letztes Jahr im Mai/Juni und die 2. Messung jetzt vor kurzem bei 500km. Nahezu identische ergebnisse und verlauf.

Diagramm hab ich keins aufm rechner...vielleicht kanns XXXXX einstellen.

Moin,
    habt ihr schon ne Idee was der 85er Sport als Komplettmotor kosten soll?

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

So radikal wie die Kurve zu macht sieht es so aus als währe die Hauptdüse zu fett.

Das andere Material macht sich auch während der Fahrt bemerkbar...klar sind es keine Welten aber man nimmt es gerne mit wenn man kann :thumbup:

Den LT85 Sport als komplett Motor haben wir bisher noch nicht drinne...das wird nachgereicht! Ich denke er wird ca (bitte nicht drauf festnageln) 100 € billiger sein als der LT 85 als offene Version.

Jannsen

Das war damals 105 hatten auch 110 probiert.
    Zur 105er, diese wurde soweit gefahren Kerze hellbraun.... Der Zylinder wird nach kürzester Zeit heiss... irgendwie komisch aber wird wohl so sein...
    Heute den ganzen Tag an dem scheiss rumgemacht... wir sind einfach zu blöde dazu...
    Habens am Ende dann doch geschafft...

Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lt85_11psqxb8.png]

Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lt85_14psyy4s.png]

War dann ganz einfach...

Suche:
    Biete:

Wenns immer so einfach wäre :thumbup:

Es ist ja nicht gesagt das die 105er Optimal ist weil wir bei euch unten im 20er Vergaser auch blos eine 100er zum rennen gefahren sind und die Kerze war noch schwarz. Gehen wir mal davon aus der Motor hat seine Leistung, dann ist es noch nicht gesagt das das Moped so leicht rollt wie es soll und ob der Luftfilterumbau passt (oder war der komplett von uns?...vergessen :oops: ). Naja, ich sage mal in einem leicht rollenden Moped müssen wenigstens 12 PS am Hinterrad bei rauskommen.

Jannsen

Eine 100er HD ist sicherlich zu mager, mit der 105er war die Kerze schon recht Hellbraun. Momentan fahr ich wieder die 110er HD und die Nadel ist in der 2. Kerbe von oben, so wie es voreingestellt war, läuft aber genau gleich be...scheiden wie mit 105er HD. Selbst mit einem anderen 20er bvf lief sich nicht besser, eher schlechter. Wir haben auch eine 08er Nadel probiert, anderen Düsenstock usw. usw.
    Die Räder drehen sich leicht, nichts schleift oder blockiert, Luftdruck ist sogar auf 3 bar. Luftfilter ist auch umgebaut, aber selbst ohne Luftfilter läuft sie nicht wirklich besser, ob das am Ende 3PS aus machen soll....? *Kann es vielleicht am Auspuff liegen...? Deine Überdreht ja bis 11.000, bei mir macht die kurz nach 10.000U/min zu. Zündung ist neu und von euch eingebaut, z.z.p ist bei 1.4 v.OT, haben wir nochmals nachgeschaut. Wir haben leider kein Regal wo andere teile liegen zum durchtesten...der Hass stieg gestern ziemlich hoch...und nicht nur bei mir...gell XXXXX :rolleyes:

EDIT: *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!