Moin,ich hab schon bisschen Ahnung vom Lackieren ( Praktikum usw. )
Was für Dosen haben gute Qualität ?
Hat jemand Bilder vorher Nacher vom Tank ?
Paar Tricks wenn ich mein Lacke ?
Was ist wenn der Tank undicht ist ?
Moin,ich hab schon bisschen Ahnung vom Lackieren ( Praktikum usw. )
Was für Dosen haben gute Qualität ?
Hat jemand Bilder vorher Nacher vom Tank ?
Paar Tricks wenn ich mein Lacke ?
Was ist wenn der Tank undicht ist ?
Re: Tank mit der Dose Lackieren Erfahrungsberichte sammeln
Dose sieht immer scheiße aus, bzw. hält nicht lange.
Ein kleiner Stein und der Lack ist ab!
Lass es ordentlich lackieren oder zumindest pulverbeschichten.
Kostet im Endeffekt weniger als wenn du jedes Jahr neu lackierst mit Dosen.
Falsches Unterforum...
Wenn der Tank undicht ist hilft dauerhaft nur schweißen oder verzinnen...
Was zum Dose lacken findest Du in dem Fred in meiner Signatur.
wenn du durch nen praktikum "ein bisschen ahnung" vom lackieren hast, dann sollte dir klar sein, daß 1K produkte nicht die besten freunde von benzin sind
auch was die kratzbeständigkeit etc. angeht ist es kacka
also lass es lieber ordentlich machen - kommt im endeffekt sogar günstiger
Oi!
Der Meinung bin ich auch! Mit der Dose kannst du paar Kleinteile machen, aber nicht sowas wie den Tank oder die Seitendeckel! Sieht immer sCh%§&e aus...lass es gleich richtig machen und dann hast du keine Sorgen!
lieber das geld sparen und zum lackierer gehen,wenn der tank undicht ist besser hart löten.
verzinnen bringt garnix
Das es immer scheiße aussieht halte ich ma fürn Gerücht.. Wer gut mit ner Dose umgehen kann der kriegt auch ein 1A Lackergebnis hin.. Nur das der Lack halt nichts abkann und total schnell verkrazt ist halt leider so...
Quark...ordendlich Klarlack über den 2K Dosenlack und dann hält das auch.
Für 50€ bekommt man das gut gehändelt. Und wer kennt schon idR. einen Lacker der es für den Kurs macht !?
Ich hab meine Simson im August letzten Jahres mit der Dose Rot lackiert!
Ordentlich vor gearbeitet, also alten Lack komplett runter, grundiert, gefillert, jedesmal geschliffen mit 600er Schleifpapier
Dann 2-3 Schichten rot und wieder jedesmal geschliffen und zum schluss noch 2-3 Schichten "2-Schicht Klarlack" ausm Hagebau.
Der Lack ist TOP
Schaut gut aus, ist Benzinfest und hält Kratzern relativ gut stand.
Ich bin die Kiste bisjetzt so gut wie jeden Tag gefahren, auch 2x 600km nach Italien und zurück und der Lack sieht noch fast so aus wie am ersten Tag!
Am Tank sind ein paar Kratzer die vom Tankrucksack kommen den ich auf der Italienfahrt drauf hatte, sonst nur winzige im Klarlack die man nur sieht wenn man 10cm vom tank weg ist, nach kurzer Politur gläntzt er jetzt nach dem Winter auch wieder super.
Nur am linken Seitendeckel ist an der Unterkante der Lack abgeplatzt, hab ich mal unsanft auf den Boden gelegt.
Alle Spraydosen hatte ich vom Hagebau, AutoK heißt die Marke wenn ich mich recht erinner.
Also es kann durchaus ein gutes Ergebnis werden, man muss sich nur viel Zeit nehmen.
Zum Vergleich dazu, ein Kumpel hat seine Simson beim lackierer lackieren lassen, den Lack kann man am Tankstutzen abziehen und sobald man einmal mitm Schraubenzieher versehentlich dran kommt platzt der Lack ab...
Zitat von Matze941
Also es kann durchaus ein gutes Ergebnis werden, man muss sich nur viel Zeit nehmen.
Mein Reden... 80% der Arbeit gehen in die Vorarbeiten.
Also Stundenlange Vorbereitung gegenüber einigen Minuten lacken.
(Schön das hier mal einer meiner Meinung ist - was die pro. Lackfutzis anstinken wird... )
So mal zusammenfassend: Wer Zeit hat und sparen will macht es selber. Wer kein Lust/Ruhe bzw. Zeit hat lässt es machen...
Mag sein, dass man ein gutes Ergebnis mit der Dose erzielen kann...Stichworte "Kosten - Nutzen - Aufwand"! Da stimm ich euch sogar zu, weil ich die S51 von meiner Freundin teilweise auch mit Dose gemacht hab.
ABER
Dose, Vorarbeit, Ergebnis hin oder her...man wird immer sehen welches Teil aus der Lackierkabine kommt und welches aus der Garage.
Es muss also jeder für sich entscheiden wieviel er investieren will, was er dann als Ergebnis sehen will und ob es einem dann "ausreicht" oder eben nicht
Zitat von callecalle[…]
ach da mach dir mal keine platte
man kann sich dosenlack auch schönreden
"man sieht kaum ein unterschied" oder "man kann auch mit der dose 1A lackierergebnisse hinbekommen" sind sätze, die komischer weise nur von dosenlackern kommen
und warum?
weil man eben doch einen unterschied sieht
warum will da jemand 2K klarlack über 2K dosenlack machen?
das sollte von ganz alleine glänzen
desswegen wird 2K-lack ja auch als einschichtlack bezeichnet und 1K-lack als mehrschichtlack
und warum?
weil man bei 2K-lacken halt nur 1 braucht - im idealfall sogar nur 1 schicht
wobei man bei den 1K produhkten (womit so gut wie jedes auto heutzutage lackiert ist) eben mehrere schichten braucht (decklack und klarlack)
nur weil die meißten autos heute mit mehrschichtlack lackiert worden sind heißts aber noch lange nicht, daß dosenlack gut aussieht
aber mal wieder ein ewiges hin und her, für und wider und im endeffekt machts der fredersteller doch mit dose und die suche wird zu dem thema sowieso keiner benutzen
warum dann also noch weiter ausschwenken, hat ja doch jeder seine eigene meinung...
Oi!
@ Matalking: Klar is richtig was Du sagst...
Aber die 150 Bohnen, die man in etwa spart kann man schön in Teile investieren...
Mir reicht jedenfalls meine 50€ Lackierung... Die Farbe hat keiner weit und breit und wenn ich sage "Dose" gibts es nur ein
(Ach jetzt is das schon Deine Freundin?)
Edit: Richtig Oi Punk - or wat ever... Du bist eben vom Fach und wir nich. Hast Du eigendlich schon ausgelehrnt?
Also ich hab schon oft den Satz gehört "Was das hast du mit der Dose lackiert o.O"
nur mal so nebenbei^^
Und wie schon gesagt, ein Kumpel hat ziemlich schlechte erfahrungen mit ner Lackierung vom Lackierer gemacht.
Genauso kann man übrigens sagen das die die Pistolenlack immer gutreden wahrscheinlich selber noch nie wirklcih mit Dose lackiert haben, höchstens drübergepfuscht.
Ich hab hier Kompressor und Sprühpistole da, alles kein Ding, aber mir ist der aufwand das Zeug sauber zu bekommen immer zu groß, außerdem machts von der Lackqualität in meinen Augen keinen Unterschied.
Und nochmals... mein Reden.
Denn wir wissen ja wie im Handwerk abgezockt wird !
MfG der Handwerker
Wir haben mal nen kompletten Roller mit Dose lackiert..
Des mit der Vorarbeit kann ich bestätigen des is des wichtigste.
Die Umgebung sollte auch staubfrei und relativ warm sein.
Also bei uns sag das richtig fett aus, und dasses ne Dosenlackierung war, hat man als Laie nicht erkannt.
Zitat von callecalle...
(Ach jetzt is das schon Deine Freundin?)
Was heißt denn "schon"?! ...ist sie schon ne Weile! Hat doch hier sogar nen Vorstellungsthread und dachte das kam da so rüber
Man muss richtig pingelig sein dann geht das und natürlich Zeit haben...
Ich habe meinen Seitendeckel lackiert mit Hammerschlag .... das ist wirklich Standfest kein Witz !!!
Also damit will ich lacken und natürlich auch grundieren mit dem Pinsel schön dick und dann schleifen !
Beim deckel hab ich soga mit 1000 schleifpapier geschlieffen...
@metal: kenne den Vorstellungsfred... Kam nur nicht so rüber, dass ihr leiert seit.
Simson-Bengel: könntest du von dem seitendeckel mal n bild machen würd das gern mal sehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!