Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :-)

  • vorhin kam ich in eine "groß"kontrolle von polizei und zoll. da ich nichts zuverbergen hatte spielte ich erstmal das spielchen "erst dienstausweis, dann bekommt ihr meinen perso usw". das hat den beamten scheinbar garnicht gepasst, und so wurde ich komplett durch kontrolliert. alk nix. drogen nix. ne schachtel kippen zuviel aber das hat die jungs (und das hübsche blondchen) nicht gejuckt, oder sie haben falsch gezählt. dann kam der onkel mit nem hund... ich meine nur so: der kommt mir nicht ins auto, ich hab ne tierhaarallergie. nach kurzer diskussion: ist egal, der hund darf rein. nach dem vorsorglichen notieren der kennzeichen aller beamtenfahrzeuge meinte ich: lasst den hund mal machen, ich werde das rechtlich prüfen lassen und gegebenenfalls die rechnung von der innenreinigung meines autos an euch senden. kurzes entsetztes gucken, die hälfte von den kunden hatte die hand am holster....türen auf hund rein, nichts. im kofferraum fängt er mittendrin an zuscharren. er hatte mein ersatzrad gefunden. plötzlich hatten alle ihre hand am holster. mein spruch darauf: kommt jetzt ja nicht auf die idee den reifen mit euren spritzpistolen zuzerschießen. nun warte ich plötzlich 20m neben meinem auto, bewacht von 2, nehm ich mal an schülern. die andere horde baute mein ersatzrad aus und beäugte es. dann kam nochmal der hund. kurz am ersatzrad schnüffelnd wieder ab zum kofferraum...da lag doch tatsächlich ein hundeleckerli in meiner ersatzradmulde. dieses hatte ich in weiser vorraussicht letzten sommer dort platziert. nach dem die kollegen mich wieder zusich bitteten fragte ich höflich "hat es dem hund denn geschmeckt"? darauf gab es ein "schönen abend noch, kontrolle ist beendet".

    so, und meine frage nun...bekomme ich die reinigung bezahlt?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    ich hab nicht gewollt das der hund in mein auto kommt...

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Wie das mit der reinigung ist weiss ich nicht.

    kann man das nicht mit einem motor vergleichen, der von der dekra auseinander genommen wird? den bekommt man auch in einzelteilen wieder und keiner zahlt das zusammenbaun.

    aber wenn du ausdrücklich erwähnst, dass du eine tierhaarallegie hast (ob das stimmt sei mal dahingestellt) ist das ja ein gesundheitliches risiko... kann ja sein, dass du bei der weiterfahrt ohnmächtig wirst.
    Ich würde es mal drauf ankommen lassen und mich überall beschweren, wo man beschwerde einreichen kann. bis vors BVG, das ist doch dein ziel oder? :thumbup: :heuldoch:

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Das mit dem Leckerlie hat was.. :thumbup:

    Ist auf alle Fälle eine interessante Frage, vieleicht sagt Muz ja noch was dazu.
    Halt uns auf dem laufenden! ;)

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Die Gebrürder grimm :D
    man findet es auch raus, wenn man grafikinfo anzeigen lässt (bildname ist grimm^^)

    aber muz, wie ist denn das mit der reinigung der fahrzeuges? also wenn wirklich jemand ne tierhaaralergie hat usw. schließlich entsteht ja dadurch eine verschutzung? wer muss das bezahlen? In diesem fall, macht die polizei ja sozusagen schaden....
    klar wenn drogen gefunden werden, ist es gerechtfertigt, aber wenn nicht?

    ist genauso wie mit der vorratsdatenspeicherung und internetüberwachung. alle wollen, dass die schuldigen (im fall mit dem hund, drogenschmuggler) ermittelt werden. jedoch geht das einfach nicht, ohne auch unschuldige zu kontrollieren. Somit muss man sich mit abfinden, oder man macht stress und dann würde ich als polizist so lange suchen, bis ich was finde (abgelaufener verbandskasten usw...)
    die machen auch nur ihren job, klar wäre es besser wenn jeder einsatz vom hund erfolgreich wäre, aber das können die auch nicht beeinflussen.

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    nur mal so nebenbei, ich hab keine tierhaarallergie... und das leckerli stammt aus der zeit mit meiner ex, wenn ich im sommer in der garage schraubte hockte sie sich immer in meinen kofferraum, mit ihrem jack russel und hat gelesen.
    als dann schluss war mit der ollen lag irgendwie ein leckerlie im kofferraum...ist dann halt in die ersatzradmulde gewandert.

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Sehr amüsante Story.
    Find ich eigentlich sehr gut,
    wenn jemand dieser Sorte Polizisten mal Paroli bietet.
    Mit dieser Sorte Polizisten,
    meine ich diese, welche einfach nur darauf aussind dir wies nur irgendwie geht ans Bein zu pissen,
    egal wie banal es ist, ein Auge zugedrückt wird nicht, sondern immer noch draufgehaun.
    Dabei gehts jetzt auch nicht um Drogenkontrollen, sondern andere Dinge,
    ich erinnere mich da an die Story die letztens einer erzählt hat, wo
    ihn die Zivilcops ohne sich zu identifizieren vom Fahrrad gekickt haben.
    Bei sowas kommt mir dann die Galle hoch,
    und scheinbar werden es immer mehr von dieser Sorte...

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Zitat von Ifa Freund


    Find ich eigentlich sehr gut,
    wenn jemand dieser Sorte Polizisten mal Paroli bietet.

    "Eigentlich" lässt ja noch eine Option offen. Also uneigentlich?

    Die Leute machen auch nur ihren Job. Die haben Kriterien
    nach denen sie gucken, Indizien halt. Die mögen berechtigt
    oder unberechtigt sein, darüber wage ich nicht zu urteilen.
    Jedenfalls wenn ich Polizist wäre und mir würde einer blöd
    kommen, würde das jucken. Und wo es juckt, da muss
    gekratzt werden.
    Wenn die Aufgabe von denen ist "Routinekontrolle mit
    Spürhund" dann wird eben diese durchgeführt. Ich finde da
    sollte mehr Verständnis für die Arbeit der Leute da sein. Wenn
    ihr Job zuwenig geschätzt wird, erhöht sich nur Machtmißbrauch
    und Korruption.

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    So seh ich das auch... ist ärgerlich für unschuldige, wenn da 3 hundehaare aufm sitz sind, aber wir wollen doch alle, dass gegen verbrechen vorgegangen wird.
    Es gibt sicher auch viele leute, die nach der kontrolle sagen," gut dass sowas gemacht wird, wenigstens wird versucht gegen drogenschmuggler o.ä. vorgegangen wird"

    und ich will euch mal sehen, ob ihr von weitem leute erkennt, die grogen dabei haben könnten.
    wenn bei euch jeder verdächtige was dabei hat, dass fangt bei der polizei an :D
    die machen nur ihren job, klar nervt es, z.b. auch die fahrzeugkontrollen. aber dann darf man sich nicht beschweren "was hier für schrottkisten durch die gegen fahren, das ist ja gefährlich..."

    Und ich glaube auch, dass die geschichte etwas mit den gebrüdern grimm zu tun hat. diese hunde sind sicher so speziell ausgebildet, dass sie nicht einfach was fressen, was im auto liegt. kann ich mir absolut nicht vorstellen, sry.
    Nehm es einfach hin, wenn ihr kontrolliert werdet, es ist angenehmer für beide seiten.

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    palelu
    Mach doch mal den Perspektivenwechel. Jetzt bist Du der Cop
    der versucht den ollen kleinkriminellen Kokser zu finden.
    Da kommt also einer in die Kontrolle und guckt schonmal doof.
    Als nächstes will er Deinen Ausweis sehen, sonst geht garnichts.
    Also der Versuch die Oberhand zu gewinnen. Wieso denn das?
    Will er Dich auf der Beziehungsebene einschüchtern? Hat er was
    zu verheimlichen? Ist doch nur ne shice Kontrolle, was regt der
    sich denn so auf?! Also achtest Du auf kleinste Auffälligkeiten,
    wie agiert er, sind die Augen noch normal, ergibt das Sinn was er
    sagt? Dann findest Du ne Schachtel Kippen zuviel. Okay, deswegen
    macht man kein Fass auf, vielleicht auch nur Ablenkungsmanöver
    und in der Türverkleidung sind die Tütchen. Findest aber nix.
    Gehen lassen? Nee, der hat versucht einen Maxen zu machen.
    Also Hund rein.
    Aha, ne Tierallergie glaubt er zu haben und droht mit den Reinigungskosten
    zu kommen. Und sein Hund hat wahrscheinlich zudem noch seine
    Hausaufgaben gefressen.
    Also nun palelu, wie würden Sie entscheiden? Mit einem mulmigen
    Gefühl laufen lassen, oder die Chance ganz nah am Osterei zu sein
    und es nur aufheben zu müssen?

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    So ist das hier in Deutschland... Kannste alles in die Tonne treten!

    You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

    Michael "Beef" Park

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    die haben das recht mich zufilzen, also darf ich das auch. könnte doch jeder kommen und sagen wir sind die und die...

    chechen: wenn man über deinen spielplatz ne autobahn bauen würde würdest du auch sagen "ach, die dürfen das, ich spiel zwischen den autos?" solange kein akw in der nähe steht würdest du sicherlich nicken. und tu mir nen gefallen, nimm das foto von deiner liebschaft welches du als avatar verwendest bitte raus, mein mittagessen...du weist schon. bist du eigentlich in ner anti anti gruppe?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

    Zitat von palelu

    die haben das recht mich zufilzen, also darf ich das auch. könnte doch jeder kommen und sagen wir sind die und die...

    chechen: wenn man über deinen spielplatz ne autobahn bauen würde würdest du auch sagen "ach, die dürfen das, ich spiel zwischen den autos?" solange kein akw in der nähe steht würdest du sicherlich nicken. und tu mir nen gefallen, nimm das foto von deiner liebschaft welches du als avatar verwendest bitte raus, mein mittagessen...du weist schon. bist du eigentlich in ner anti anti gruppe?


    Jetzt wirds interssant^^ holt schonmal chips und bier, die diskussion geht los!

    @ palelu: man kann natürlich auch beispiele erwähen, die absolut nicht zur thematik passen. falls dies dein ziel war, gut gewählt :D

    ganz einfach: ist wie mit den atom-streiks.
    entweder du gehst freiwillig von den schienen oder du wirst da runtergeprügelt.
    entweder du lässt die kontrolle kurz und schmerzlos über dich ergehen oder du "wehrst" dich und bekommst eins drauf "dann dauert die kontrolle eben ein bisschen länger"

    hat zwar nich soviel damit zu tun aber trotzdem ne lustige geschichte von nem kumpel :thumbup:
    er holt wen von ner party ab (derjenige kann nicht mehr stehen) und dann wird er kontrolliert. (fahrer nüchtern, beifahrer kaum ansprechbar)
    mitten in der kontrolle meldet sich der beifahrer und schreit (lallt) zu dem polizisten " DU HAST KEINE MÜTZE AUF!!!!!!" dann ging die kontrolle richtig los, weil der polizist etwas angepisst war^^ wurde eben alles kontrolliert was es gibt.

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!