vorhin kam ich in eine "groß"kontrolle von polizei und zoll. da ich nichts zuverbergen hatte spielte ich erstmal das spielchen "erst dienstausweis, dann bekommt ihr meinen perso usw". das hat den beamten scheinbar garnicht gepasst, und so wurde ich komplett durch kontrolliert. alk nix. drogen nix. ne schachtel kippen zuviel aber das hat die jungs (und das hübsche blondchen) nicht gejuckt, oder sie haben falsch gezählt. dann kam der onkel mit nem hund... ich meine nur so: der kommt mir nicht ins auto, ich hab ne tierhaarallergie. nach kurzer diskussion: ist egal, der hund darf rein. nach dem vorsorglichen notieren der kennzeichen aller beamtenfahrzeuge meinte ich: lasst den hund mal machen, ich werde das rechtlich prüfen lassen und gegebenenfalls die rechnung von der innenreinigung meines autos an euch senden. kurzes entsetztes gucken, die hälfte von den kunden hatte die hand am holster....türen auf hund rein, nichts. im kofferraum fängt er mittendrin an zuscharren. er hatte mein ersatzrad gefunden. plötzlich hatten alle ihre hand am holster. mein spruch darauf: kommt jetzt ja nicht auf die idee den reifen mit euren spritzpistolen zuzerschießen. nun warte ich plötzlich 20m neben meinem auto, bewacht von 2, nehm ich mal an schülern. die andere horde baute mein ersatzrad aus und beäugte es. dann kam nochmal der hund. kurz am ersatzrad schnüffelnd wieder ab zum kofferraum...da lag doch tatsächlich ein hundeleckerli in meiner ersatzradmulde. dieses hatte ich in weiser vorraussicht letzten sommer dort platziert. nach dem die kollegen mich wieder zusich bitteten fragte ich höflich "hat es dem hund denn geschmeckt"? darauf gab es ein "schönen abend noch, kontrolle ist beendet".
so, und meine frage nun...bekomme ich die reinigung bezahlt?