Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :-)

• Re: Gemeinschaftsarbeit Polizei / Zoll / Hund :)

Mit der Reinigung wird es wahrscheinlich so aussehen, dass die Klage nicht mal vor Gericht kommt, da (wenn überhaupt) nur ein unbedeutender Schaden entstanden ist. Der Richter wird vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Aber solche wie dich, palelu, kenne ich nur zu gut. Und Maßnahmen mit solch diskutierfreudigen Bürgern machen immer wieder Spaß. :D

... übrigens gibt es keine Dienstnummern ...

irgendwie muss ich ja gegen den notorischen dummschwätzer antreten, sonst hat er ja kein futter. wäre ja auch witzlos, müsste er in der zeit auf seine liebschaft losgehen...das hat dr hübsche echt net verdient.

nichts für ungut chechen, aber du gehst mir aufn sack. geh auf straße spiel mit büchse würde mein ehemaliger eishockeytrainer dir raten. vielleicht klappt das ja mit der akw besichtigung, dann trinken wir maln bier oder 2. nach dem 10ten bin ich dann auch sicherlich in irgendeiner hinsicht deiner meinung. (aber nur damit du ruhig bist)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Rasor89

Aber jetzt mal weg von Palelu: Ich werde ohne die Polizei provoziert zu haben von ner Hundestaffel gefiltzt und bin nachweislich Allergiker. Kann dann wirklich verlangt werden, das ich persönlich für die Reinigung aufkomme?

Wenn du eine schwere Allergie hast, dann hast du sicherlich auch immer deinen Allergiepass (oder wie das Ding genau heist) dabei, damit dir im Fall der Fälle auch geholfen werden kann. Den könntest du ja bei einer anstehenden Kontrolle vorzeigen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Wenn du eine schwere Allergie hast, dann hast du sicherlich auch immer deinen Allergiepass (oder wie das Ding genau heist) dabei, damit dir im Fall der Fälle auch geholfen werden kann. Den könntest du ja bei einer anstehenden Kontrolle vorzeigen.

Ich habe meinen Allergikerausweis auch immer dabei. Bin aber nur auf Beifuß und Hausstaub allergisch. Ich muss wenigstens im Sommer nicht auf den Pausenhof (Schule) wenn der Beifuß blüht. Aber ob Drogenfunde jetz wichtiger als Allergien sind? Keine Ahnung... So ein Ausweiß lässt sich auch extrem leicht fälschen....

Achja:

So ein Polizeihund springt nicht auf Leckerlies an. Es sei denn es sind Hashleckerlies... und die Polizisten legen auch ihre Hände nicht sofort auf's Holster wenn der Hund anfängt zu bellen.

Recht unglaubwürdig deine Geschichte... Und wenn du der Polizei aufn Sack gehst, wunder dich nicht, wenn sie das Gleiche mit dir tun. Nach dem Ausweiß zu fragen, bei soner groß angelegten Kontrolle ist auch ein bisschen dumm, findest du nicht?

mfg Felix

Zitat von Felix992

Ich habe meinen Allergikerausweis auch immer dabei. Bin aber nur auf Beifuß und Hausstaub allergisch. Ich muss wenigstens im Sommer nicht auf den Pausenhof (Schule) wenn der Beifuß blüht. Aber ob Drogenfunde jetz wichtiger als Allergien sind? Keine Ahnung... So ein Ausweiß lässt sich auch extrem leicht fälschen....

Achja:

So ein Polizeihund springt nicht auf Leckerlies an. Es sei denn es sind Hashleckerlies... und die Polizisten legen auch ihre Hände nicht sofort auf's Holster wenn der Hund anfängt zu bellen.

Recht unglaubwürdig deine Geschichte... Und wenn du der Polizei aufn Sack gehst, wunder dich nicht, wenn sie das Gleiche mit dir tun. Nach dem Ausweiß zu fragen, bei soner groß angelegten Kontrolle ist auch ein bisschen dumm, findest du nicht?

mfg Felix

Wenn jemand glaubwürdig nachweist, dass er auf den Hund allergisch ist, dann wird man einfach zur Handarbeit übergehen und das Auto so auseinandernehmen. Sollte nicht das Problem sein.

kennst dich ja richtig aus...der hund hat das leckerlie übrigens liegen lassen. aber er hat es gefunden...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Zitat von MuZ

Wenn jemand glaubwürdig nachweist, dass er auf den Hund allergisch ist, dann wird man einfach zur Handarbeit übergehen und das Auto so auseinandernehmen. Sollte nicht das Problem sein.

Ich möchte niemandem eine Anregung geben!

Aber ich glaube du weißt, dass es da schon so ein paar Ecken gibt, an die nur der Hund rankommt bzw die er erschnüffelt, an die man aber sonst nicht denkt.

Oder baut die Polizei jedes Mal den Auspuff auseinander, schaut in den Tank, macht die Batterie auf, baut die Trommelbremse auseinander, macht das Getriebe auf, guckt in den Luftfilter und schaut in den Wischwasserbehälter?

mfg Felix

ich glaub die jungs kennen mehr verstecke als dir einfallen würden...

Zitat von palelu

ich glaub die jungs kennen mehr verstecke als dir einfallen würden...

Ich sprach auch nicht vom Kennen sondern vom Zeit-Nutzen Aufwand. Trotzdem bezweifel ich deine Aussage ;)

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jedesmal alles auseinandergebaut wird, was ich aufgezählt habe....

Sowas wird bestimmt gemacht, wenn schon ein wenig gefunden wurde, aber nich jedes Mal.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Ich möchte niemandem eine Anregung geben!

Aber ich glaube du weißt, dass es da schon so ein paar Ecken gibt, an die nur der Hund rankommt bzw die er erschnüffelt, an die man aber sonst nicht denkt.

Oder baut die Polizei jedes Mal den Auspuff auseinander, schaut in den Tank, macht die Batterie auf, baut die Trommelbremse auseinander, macht das Getriebe auf, guckt in den Luftfilter und schaut in den Wischwasserbehälter?

mfg Felix

Außen Hund, innen Zolltyp. ;) Und im Innenraum des Fahrzeugs wird der Zoll schon alles (fast) finden.

Zitat von Felix992

Riecht der Hund das auch, wenn's im Auspuff ist? Oder im Öl? Oder im Benzin?

Schwer vorstellbar :D

mfg Felix

Der riecht alles.
    Wird ja oft im tv gezeigt^^

Die riechen alles, auch, wenn drogen vakuumverpackt im pfeffer sind.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Der riecht alles.
    Wird ja oft im tv gezeigt^^

Die riechen alles, auch, wenn drogen vakuumverpackt im pfeffer sind.

Naja... du fasst ja die Sachen an und daher ist der Geruch dadrauf. Musst du schon alles abwaschen bevor du es reinpackst. Sonst nützt dir die Vakuumtüte nix, wenn der Geruch noch an deinen Fingern haftet.

mfg Felix

8-) Bin ja zunächst einmal über Chechens Einschätzung erstaunt.. wird langsam vernünftig der Bursche... das Alter machts hehe.

Also ich war in den letzten Jahren in einigen Kontrollen mit Moped+Auto. Sicherlich gab es auch Sachen die nicht hätten sein müssen (unfreundlicher Dialog, Generalverdacht ob des jugendlcihen Alters), aber unterm Strich (und das ist das wichtige) ist man positiv weggekommen.

Die machen Ihren Job.... ich glaube das gerade die Leute die sich beklagen es immer drauf ankommen lassen.

[privatmodus]

Das Leckerli lag bestimmt nicht dort, weil du es ausversehen vergessen hast. Das war ne Idee aus ner Bierlaune nachdem die letzte Kontrolle ähnlich verlief.

Das kann man auch machen ... aber wer mit dem Feuer spielt brauch sich nich wundern wenn man sich mal n bissel verbrennt.

(Du hast ja nich in Flammen gestanden ... hat doch alles geklappt.... bist auf deine Kosten gekommen mit dem Leckerli-Späßchen)

Dann noch die weinerliche Schiene mit der Hundehaarallergie... hallo... Männer anywhere? Nur noch Muttis und Paragraphenreiter in good old Germany.

Wenn es da nachweislich den dringenden Bedarf einer Reinigung gibt, kann man sich das bescheinigen lassen, die Rechnung einreichen und ich bin sicher das wird übernommen. Ne Leckerli-Allergie wär dir an dem Tag vill. besser bekommen :thumbup:

[/privatmodus]

Das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist der teilweise unhöfliche Ton der jungen Generation gegenüber .. aber da sind unsere Altersgenossen sicherlich nicht ganz unschuldig. :D

Zitat von Rasor89

Ich hatte am Freitag 3 mal Kontakt mit den Herrschaften und absolut keine Probleme. Wenn man da bissel freundlich ran geht passt das alles!

Exakt. Sie machen auch nur ihren Job.

Eine Frage hab ich aber an den MuZ, passt grad ein wenig zum Thema:

Darf ich einen Urintest verweigern? (egal auf was?) Und darf ich nach dem Verweigern zu einem Bluttest gezwungen werden?

Dieser Test fällt negativ aus, haben die Polizisten dann was falsch gemacht? Weil ich mal gelesen hab, dass dann der Tatbestand des Freiheitsenzuges und der Körperverletzung erfüllt ist.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Exakt. Sie machen auch nur ihren Job.

Eine Frage hab ich aber an den MuZ, passt grad ein wenig zum Thema:

Darf ich einen Urintest verweigern? (egal auf was?) Und darf ich nach dem Verweigern zu einem Bluttest gezwungen werden?

Dieser Test fällt negativ aus, haben die Polizisten dann was falsch gemacht? Weil ich mal gelesen hab, dass dann der Tatbestand des Freiheitsenzuges und der Körperverletzung erfüllt ist.

mfg Felix

Klar kannst du einen Drugwipetest, eine Urinprobe oder ein einfaches Pusten vor Ort verweigern. Liegen jedoch Anhaltspunkte auf eine Alkohol- oder Drogenfahrt vor, z.B. Atemalkoholgeruch, ungewöhnliche Pupillen oder Ausfallerscheinungen ist eine Blutprobenentnahme auch unter Zwang möglich.

Sollte diese negativ ausfallen, weil du z.B. nur rote Augen durch Heuschnupfen oder Übermüdung hattest und die Schlangenlinien nur durch Rumkramen im Handschuhfach entstanden sind, dann hast du eben Pech gehabt. Die Maßnahme war trotzdem Rechtmäßig.

Allein die Blutprobenentnahme nur aufgrund wager Vermutungen ist unrechtmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!