Simson gekauft - Rahmennummer + Baujahr unklar

• Hallo, ich habe mir gestern eine Simson S50 N gekauft und habe zu dieser weder ein Typenschild noch Papiere bekommen. Jedoch bin ich mir 100% sicher, dass diese nicht geklaut ist, wobei es dennoch einige Unstimmigkeiten gibt:

Mir wurde ein Versicherungsschein mitgegeben, auf welchem die Rahmennummer nicht mit der von der Simson übereinstimmt und das Baujahr genauso wenig. Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen und eure Meinung dazu sagen?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto0289ji1t.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto0291qcxu.jpg]

Kann es sein, dass nur ein Fehler bei der Versicherung vorlag, dieser das egal war oder ob ich auf ein krummes Geschäft reingefallen bin? Und wegen des Baujahres, das müsste doch eigentlich zwischen 1975 - 1980 liegen?

MfG

• Re: Simson gekauft - Rahmennummer + Baujahr unklar

also ich würde diese Rahmennummer erkennen: 5390546

aber laut der Tabelle der Rahmennummern würd ich eher auf eine S51 tippen

edti: ach verdammt zulangsam

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Demnach habe ich einen S51 er Rahmen?
    ZI l KorX: Was würdest du auf dem Versicherungsschein erkennen?
    -> Die Simson ist jedoch baugleich mit einer S50 N, sprich: keine Blinker, Zündspule innenliegend, Keine Batterie...

Polizeianruf: keine Einträge zur Simson. Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig.

kann es sein, das dir der verkäufer nen falschen schein mitgegeben hat? hat der mehrere? es kann schon sein das der mal nen unfall hatte und dann den S51 rahmen samt nummer reingeklatscht hat.

was steht aufm typenschild?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Typenschild gabs ja keins ;)

Und der Schein sollte der richtige sein, da das kennzeichen, welches ich für euch entfernt hab stimmt.
    In der Garage vom Verkäufer stand keine Simson, vorm Haus auch nicht. (hat nicht viel zu sagen, ich weiß)

Sicherlich neuen Rahmen eingebaut und zu Faul zum ummelden gewesen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Da würdeich dem Landwirt zustimmen.
    Entweder der Rahmen kam mal als Ersatz rein oder das Moped wurde komplett neu um ihn rum aufgebaut, nur eben in der Ausführung als S50N. Vom Rahmen her gibts da ja keine Unterschiede gross.

Was die Papiere angeht, würd ich auch auf ein Versehen tippen. Zumal es eh nur ein alter Versicherungsschein ist und keine Betriebserlaubniss.

Wenn die Polizei ausserdem den Rahmen nicht als geklaut kennt, einfach beim Versichern die richtige Rahmennummer angeben und alles sollte gut sein.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Auf jeden Fall S51N papiere beosrgen und alles so wie es eigentlich original an eine S51N gehört angeben sonst gibts schwierigkeiten.

Die musst du ja beim KBA beantragen.

wenn du dir welche von der S51B o.ä. besorgst musst du Blinker an die N ransetzen...

So. dann uaf jeden fall das mit der versicherung abklären. so zu fahren ist eine gefahr wenn dir was passiert (fahren ohne versicherungsschutz)

Ein Typenschild würde ich mir an deiner stelle auch besorgen, dann aber auch das von der S51.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Okay, da ich sowieso vorhatte noch ein wenig rumzubauen, werde ich mit den Papieren warten, da mir Blinker vor allem Nachts wichtig sind.
    Danach google ich aber noch ein wenig.

Vielen Dank euch allen.

Zitat von ChiiFii

ZI l KorX: Was würdest du auf dem Versicherungsschein erkennen?

da erkenne ich das B090546 da muss eindeutig ein fehler unterlaufen sein. weil soweit ich weiß hat keine Rahmennummer mit nem Buchstaben angefangen.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Sag mal... der wo den Schein ausgefüllt hat muss doch besoffen gewesen sein oder????

hat die erste 5 als B gelesen, dann die darauf folgende 3 als 0

also da ist definitiv ein fehler passiert und ich denke nicht vertauscht

aber der war ja von 2010

also brauchst du ja heuer eh wieder einen neuen also hat sich doch das eigentlich schon erledigt oder?

Zitat von schumey

Zitat von Pionier_82

mit dem zitiren hab ich s nicht so.

Herr zu Guttenberg, welch eine Ehre! ;)

Vielen Dank für die Rahmennummer, werde ich gleich noch mit der Tabelle abgleichen und eintragen!

Edit: die Nummer ist im Bereich 1985 aber bereits erfasst, eingetragen wird ja nur jeweils die früheste und späteste Nummer eines Jahres. Deine liegt zwischen den beiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!