60/4 von Langtuning oder 70/4 von MZA

• Der Preis spielt erstmal keine Rolle

verkaufe:felgen,reifen, schläuche, sitzbank, obergurt, querstreben mit beifahrerfußrasten, auspuffhalterung, telegabelholme, teile vom hinter-und vorderrad und noch paar kleinigkeiten!alles gebraucht.

• Re: 60/4 von Langtuning oder 70/4 von MZA

Wenn der Preis keine Rolle spielt, wieso kein 70/4 von LT (oder einem anderen namhaften Tuner)?

Also spielt der Preis ja doch eine Rolle, was =)

70/4:

Zunächst, für den 70er musst du den motorblock aufspindeln lassen, d.h. nicht einfach zylinder drauf und gut. ausserdem solltest du für langzeittauglichkeit kurbelwelle und lager kontrollieren und gegebenfalls austauschen lassen (oder gleich auf s70 kw umbauen). Originalaussehen geht verloren (untere Kühlrippe tiefer auf dem Motorblock, daher für den Kenner als 70er erkennbar).

60/4:

weniger aufwand und am ende wohl insgesamt günstiger. originaloptik, aber natürlich ingesamt weniger leistung (fehlen einfach 10ccm...hubraum ist durch nix zu ersetzen).

Wenn du dich garnicht entscheiden kannst, werf eine Münze. Der Preis entscheidet eigentlich nur, ob es ein Standard-Tuning-Zylinder werden soll oder einer von einem namhaften Tuner (und außer LT gibt es noch ne Menge mehr aber LT gehört sicher auch aufgrund des guten Service zu denen, die ihr Geld wert sind). Ob 70 oder 60ccm ist hier der wesentliche Unterschied und sollte deine Entscheidung durch die Hinweise oben erleichtern.

Ich stimme Leerhuele was 60/4 und 70/4 angeht vollkommen zu...

Der 70/4 von MZA müsste eigentlich nochmal zum Tuner nachdem du ihn kaufst, denn es ist im Prinzip nen 70/2 wo stur 2 Überströmer reingefummelt wurden... Einlass, Auslass und Steuerzeiten besitzen noch seeehr viel Potential...

LaugyTuning sein 70/4 hat mich von der verarbeitungsqualität und dem Preis sehr beeindruckt!

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Als einsteiger ist wohl eher der 60er zu empfehlen.außerdem ist der 70er zylinder sehr auffällig durch den kleinen fußabstand.wie schon von leerhülle beschrieben, steht der mza in keiner lelation zu einen lt zylinder.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

er braucht den für seine crossmöp.. hat er mir schon geschrieben gehabt, das er was mit viel dampf braucht.

original optik spielt also keine rolle...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

der 60/4 von langtuning mit battle 3 auspuff und kurzer übersetzung geht richtig bombe

deine frage war ja 60/4 von langtuning oder 70/4 von mza ganz klar der 60/4 von langtuning wenn du das geld hast noch einen battle 3 und du hast freude beim fahren

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Für den Einsatz im Rennbetrieb steht der 70/4 Serienzylinder von MZA ja nicht wirklich als Alternative zum LT 60/4. Mit dem richtigen Auspuff ( Battle3 ) haste beim LT 15 PS - wo soll die der 70/4 von MZA denn hernehmen?

Ich bin am überlegen on ich 60er Sport oder 70er sport nehm...
    Denk man ich nehme den 60er ,weil der weiniger aufwand machen :)

Zitat von Mr_X_oO

er braucht den für seine crossmöp.. hat er mir schon geschrieben gehabt, das er was mit viel dampf braucht.

original optik spielt also keine rolle...

aber da ist kein 60er oder 70er sport das richtige^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

um dir wirklich helfen zu können solltest du vieleicht erst mal sagen was du an geld dafür übrig hast weil wenn geld keine rolle spielt wie du es sagst kommt man nicht von 60/4 oder 70/4 auf 60er oder 70er sport!????

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!