Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Nein der Unterfahrschutz ist aus Metall, welcher für Offroadfahrten konzipiert wurde.
3mm Stahl, insgesamt 13kg.
Hat gut Geld gekostet, aber hat mir bestimmt schon 5 neue Ölwannen erspart =)
Nein der Unterfahrschutz ist aus Metall, welcher für Offroadfahrten konzipiert wurde.
3mm Stahl, insgesamt 13kg.
Hat gut Geld gekostet, aber hat mir bestimmt schon 5 neue Ölwannen erspart =)
Ohhh na dann. Lass es weiterhinn odentlich funken hehe ![]()
Geht mir genau so....Ich muss auch immer 2 mal gucken ob es nen Beitrag von mir war oder von Daniel ![]()
Von wegen mehr Wert als dein Auto...
Hättest net soviel Spitteltuning bei ATU gekauft hätte es auch mal für was vernünftiges gereicht...
bei Atu hab ich bisher noch nie was gekauft.
aber airride ist doch blöd, wer tief sein will, muss leiden.
Vorallem die Karre,Geldbeutel und der Rücken muss leiden ![]()
Was Auto betrifft,muss es schönes komfortables Reisen sein....Ich will entspannt an's Ziel kommen.
das einzige wo leidet ist die Manschette der Antriebswelle. die darf ich jetzt alle 2 Monate wechseln weil se immer reißt.
naja muss sein
Komfort ist relativ. wenn die Straßen gut sind macht es Spaß so zu fahren und mit bissl mehr Geschwindigkeit die kurven zu nehmen, da macht das Fahrwerk Spaß uns nicht das schwammig Serie.
das Auto ist Verranzt.
viertel Mio km
Lack voller Kratzer
Motorhaube alles voller Steinschläge
Innenraum zerkratzt und durchgessrssen, zumindest Fahrersitz.
ich mach ihn mir so wie er mir gefällt, genau so wie ihr euer Moped herrichtet damit es euch gefällt.
kennt jemand das gefühl wenn man nahezu ewig diese scheiß klauenschaltung von der etz 150 zusammensteckt, alles dann soweit ist, alle lager schon drauf sind, die dichtmasse schon aufgetragen ist, ihr mit dem heißen motorgehäuse vor dem motor steht, und beim "draufstecken" feststellt das irgend so ein idiot die lager von abtriebswelle und kurbelwelle vertauscht hat?
(ja, ich hätte es noch fertig machen können, da man jedoch das lager von der kw nicht ordentlich runterbekommt ohne was kaputt zumachen kann ich morgen erstmal ein neues holen...juhu. und neue dichtmasse auch noch...weil es der letzte rest war den ich noch hatte...
ich kenne das Gefühl den Simmerring von KW Getriebeseite und Kupplungsdeckel Kickstarter/Schaltwalzen-Ausgang verwechselt zu haben (beim S70-motor)
. Hat mich nen Kolben und ne RZT-Rennwelle gekostet.
Aber dein Problem ist meinem kleinen Bruder, welchem ich vor einigen Jahren miene hunnertfuffziger-eets vermacht habe, sicher auch bekannt.
Der hat auch komischerweise ständig was mit ausgeschlagenen Lagesitzen zu tun, ist das ETZ 150- Krankheit?
Hab gestern abend und heut morgen mal JB - Weld ausprobiert. mit Aluspänen angedickt und nen Ausbruch am 85er Motorgehäuse repariert. Dort wurde mal provisorisch eine Aussparung für Schwalbenzündung mit Zündspule untenliegend eingebracht. naja, eher gebrochen.
Alles schön entfettet, angerauht und abgeklebt (formgebend). mal schauen obs hält
. Kann ja bei Bedarf mal mehr Bilder reinhauen.
Ausgangssituation: http://s7.directupload.net/file/d/2911/ubq6q782_jpg.htm [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2911/ubq6q782_jpg.htm]
und ja ich hatte Recht, es ist auf EP-Basis, was auch sonst :p
moin
Zitatkennt jemand das gefühl wenn man nahezu ewig diese scheiß klauenschaltung von der etz 150 zusammensteckt, alles dann soweit ist, alle lager schon drauf sind, die dichtmasse schon aufgetragen ist, ihr mit dem heißen motorgehäuse vor dem motor steht, und beim "draufstecken" feststellt das irgend so ein idiot die lager von abtriebswelle und kurbelwelle vertauscht hat?
genau das is mir auch passiert bei meim 150er ts motor ![]()
-heute beim spatz von nem bekannten öl gewechselt, zündung eingestellt und nen neuen bremszug eingebaut
-bei nem homogleiter den vergaser gereinigt
-mit meim bruder den sr2 motor ausgebaut und begutachtet
_________
gruß karl
lagersitze ist em 125/150 krankheit...genauso wie die kurbelwellenlager... wobei meine etz 43tkm aufm tacho hat und der motor definitiv noch nicht gespalten war... lagersitze sind in ordnung, aber die kw lager (links 2, gleiche größe wie simme, und rechts eins...etwas größer) und ich konnte die kurbelwelle merklich bewegen...
afro007 findet diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich
Alu-Rundmaterial zu Spänen verarbeitet.... und nebenbei fiel noch das hier an:
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/Foto0343d324e960jpg.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/Foto0345487640aajpg.2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/Foto0346850ab36ejpg.2.jpg]
die letzten 2 tage so viel geflext und geschweißt wie in meinem leben noch nicht...
Ich hab heute meine Neuen gebrauchten Endurostiefel bekommen und gleich mal anprobiert. Top. Gestern hab ich noch angefangen meinen zylinder zu bearbeiten nach der V2 Tuninganleitung von XXXXX.
Mfg Kevin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!