Und meiner ist von 95 und hat ja auch die GSI Logos auf den Zierleisten ![]()
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Na dann macht das Sinn. Ich dachte eben das die neuen Motoren erst nach Ende der Gsi Ära gekommen sind.
Was hat der denn runter? Rost?
Nach Gsi sieht er aber trotzdem nicht aus

-
Man fragt doch bei nem Opel nich OB er rostet....sondern wieviel Auto noch da ist....:)
-
Zitat von der_Sandro;2857443
Na dann macht das Sinn. Ich dachte eben das die neuen Motoren erst nach Ende der Gsi Ära gekommen sind.

Da kann man froh sein. Die x Motoren waren definitiv kein Meisterwerk von Opel.
-
Tatsächlich hab ich jetzt mal nen originalen f Astra ohne Rost gesehen. Ich finde die 150ps Gsi Ja traumhaft, aber da Einen zu finden der nicht verbastelt oder durch gerockt ist, ist schon schwer und für über 5k bekomm ich dann schon wieder nen calibra turbo.
Die x Motoren sind lange nicht so schlecht wie ihr Ruf. Das die Krümmer reisen ist scheiße ich hab nen Facherkrümmer eingebaut und damit Ruhe. Dann eben ab und an mal den kw sensor wechseln und ansonsten läuft meiner. Und das seid über 210k, ich selbst hab damit über 60k abgeleiert.
Aufgrund der Laufleistung sind zwar schon paar Pferde gestorben, läuft aber immer noch gut.
-
Muss auch mal eine Lanze für den Astra F brechen.
Hab den damals von meinem Vater (60k bis 178k) übernommen und den von 178k bis 264k gefahren.
Von einer defekten KopfDichtung mal abgesehen
hatten wir nur VerschleißReparaturen (Auspuff, Bremen, Gummis)
Rost war auch nach 18 Jahren kein Thema.
Hatte sogar noch die erste Kupplung.
War allerdings auch nur der x16sz. -
Ich hab mal die Firmengeschichte Opels in so ner Reportage gesehen. Die haben viele Referenzen gesetzt im Automobilbau....bis GM kam. Danach wurden die gezwungen....mindere Qualität zu bauen. Zum Glück ist das jetzt wieder anders....
-
Jepp gm war das schlimmste was Opel passieren konnte. Ich finde den aktuellen Astra ja richtig schick aber es gibt dafür leider keinen Motor der mir zusagt. Aber da ab letzten Monat neue Autos mit Reifendruck Sensoren ausgestattet sein müssen, werde ich mir wohl so lange es auch nur überhaupt möglich ist keinen Neuwagen kaufen.
-
Zitat von Stud54;2857449
Ich hab mal die Firmengeschichte Opels in so ner Reportage gesehen. Die haben viele Referenzen gesetzt im Automobilbau....bis GM kam. Danach wurden die gezwungen....mindere Qualität zu bauen. Zum Glück ist das jetzt wieder anders....
Äh
Opel gehöht doch noch immer zu GM oder habe ich was verpasst ?
Was soll jetzt wieder anders sein?Qualität lässt doch im allgemeinen zu wünschen oder warum gehen Steuerketten bei VW kaputt, gibt Rost an jungen Autos mit Stern,
Elektrogeräte gehen kurz nach den die Garantie abgelaufen ist Kaputt usw.
Der Grund ist einfach und das Sprichwort sagst es am besten, "Was lange hält bringt kein Geld"
Das bekommt der Endverbraucher immer mehr zu spüren da es die einfachste Methode ist Profit zu machen
Bekomme ich gerade an mein Sony Smartphone zu spüren deswegen wird das nächste wird wohl China-Teil werden
Qualität ist die gleiche und kosten nicht mal die hälfte wie vergleichbare "Marken-Geräte" die es in D gibt
@der_Sandro
Und die Winterräder müssen jetzt auch die Sensoren haben
Kommt dazu das die Sensoren beim wechsel angelernt werden müssen bei den meisten mit Diagnose-Tester
Wiedermal so eine Sache wo der Gesetzgeber die Industrie unterstützt Otto normal das letzte Hemd auszuziehen -
Einen Neuwagen würde ich nie kaufen, das ist die beste Geldvernichtungsmaschine. 50 % Wertverlust nach einem Jahr ist überhaupt kein Thema. Ich meine, da kann man sich für die Hälfte des Neupreises nen praktisch neuwertigen Gebrauchten/Jahreswagen besorgen, hat darauf noch 1 Jahr Garantie. Selbst wenn unerwartete Reparaturen fällig werden, wird man wohl in den seltensten Fällen an die Ausgaben eines Neuwagens rankommen.
Das mit dem Rost kann ich bestätigen, beim neuen Fiesta eines Kollegen war nach anderthalb Jahren der Unterboden völlig mit Rost überzogen, als hätte man das Auto mit blankem Bodenblech ohne jeglichen Anstrich (geschweige denn UBS) ausgeliefert. Die Autos werden am Kunden getestet und mittlerweile ist soviel elektronischer Schnullifax drin, den kein Mensch braucht und für jeden kleinsten Pups muß die Werkstatt für teures Geld aufgesucht werden oder das Auto verweigert gleich "aus Sicherheitsgründen" den Motorstart lediglich wegen einer durchgebrannten Heckscheibenwischersicherung.
Mein Vater hat sich nen Neuwagen geleistet und nur Scherereien damit gehabt. Die Garantie läuft irgendwann auch mal aus und kurz danach waren teure Reparaturen fällig (Schwungmasse locker, Injektordichtung kaputt, ...). Sorry, da lob ich mir die Pappe, die läuft zuverlässiger und damit komm ich auch von A nach B und kann 99 % selber machen.
-
Zitat von der_Sandro;2857443

Rosten tut er aber das ist mir egal. Muss damit nur die Winterzeit überbrücken. Schweller sind schon richtig dünn, einstiegsleisten hinten, tankdeckel.... hat noch tüv bis september, im april verkauf ich den eh wieder. Fächerkrümmer hat meiner auch drin, kw und nw sensor hat der vorbesitzer gemacht. Is mal ein andrer motor reingekomm, der hat jezz 15000km weg. Die karosse hat weit über 250000 weg
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/19/d270444bdcb11e0fe76a136a3dba579d.jpg] -
@ Elektromensch
Ist nur die Frage wie Lange du noch mit Trabbi fahren darfst
Ich will nicht schwarz malen aber den da oben und den EU-Leuten weis keiner was den noch einfällt
Ich bin bereits betroffen ich darf ab 2015 mit mein Panther mit Wartburgmotor nicht mehr auf Thüringer Meer fahren
Die haben da beschlossen das alle Motoren die Abgasbestimmung der EG Richtline von 96 erfüllen müssen oben drauf noch Zweitakter mit Mischungsverhältnis 1:100 oder noch weniger Oelanteil nur noch erlaubt sind
Das wars mit Wassersport
Ist bloß das die Bestimmung nur ihr gelten, wo anders darf ich "noch" Fahre zb, rund um Berlin usw. da wird Erstwasserung (Erstzulassung) berücksichtigt -
Tja, die Deutschen lassen alles mit sich machen, irgendwann wird einem als Dankbarkeit für unendliche Toleranz noch das Atmen verboten. Gurkenkrümmung, Glühlampen, Staubsauger, mehrschlitzige Toaster... wenn's nicht wahr wäre, würde man über solchen hirnverbrannten Schwachsinn nur laut lachen. Diese verantwortlichen Vollpfosten habe ich mit Sicherheit nicht gewählt!
-
Zitat von Elektromensch;2857465
Tja, die Deutschen lassen alles mit sich machen, irgendwann wird einem als Dankbarkeit für unendliche Toleranz noch das Atmen verboten. Gurkenkrümmung, Glühlampen, Staubsauger, mehrschlitzige Toaster... wenn's nicht wahr wäre, würde man über solchen hirnverbrannten Schwachsinn nur laut lachen. Diese verantwortlichen Vollpfosten habe ich mit Sicherheit nicht gewählt!
Wenns nur das wäre......
Ich hab hier in meinen ersten Jahren in Bayern immer gesagt: " Wenn die wende nicht gewesen wäre...hättet ihr Mädels nie das gehabt, was ihr eben jetzt habt."
Dann kam die Frage:" Was denn"
Darauf ich:" Orgasmen Mädels....Orgasmen".Wurde mir auch verboten....und zwar auf Lebenszeit. Man wird doch überall diskreminiert...:-D
-
Zitat von Elektromensch;2857465
Ich auch nicht?
Diese Vollpfosten ignorieren was die Große Mehrheit will, sieht man schon bei diversen TV Sendung
Wenn ich über die neuen vorgaben fürn Scheinwerfer Einstellplatz-so ein Schwachsinn Was soll den dann Scheinwerfer einstellen kosten? -
Heute mal Arbeit nachgegangen die zwar keinen Spaß macht, aber auch sein muss

-
Wie lange stehst du da an der Rundbiege?
Sven
-
Hi Sven,
an der 3 Walzen Biege nicht lange, halbe Stunde vllt. Das vorab konstruieren, aufs Blech bringen und ausschneiden sind ca 4h...
Naja die Tage wird mit Glück nen Schuh draus
Gruß Hans
-
Du lässt das nicht lasern? Puhh...dann Hut ab. Die Geduld hätte ich sicher nich.

Gruß Sven
-
Nee, dazu muss ich erma mitn CAD n Bierchen trinken... kp wie das funktioniert. Ne Laserbude hab ich anner Hand, so ists ja nicht... zudem wäre es hier auch nicht möglich, da dieser Reso fürn speziellen Zylinder an einem speziellen Moped mit ner speziellen Verlegung ist

kurz, die Fahrwerksgeometrie ins CAD einzugeben bzw auszumessen da würd ich unterm Strich länger sitzen als so wie ichs gemacht habe. Trotzdem Scheiss Arbeit^^ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!