Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
heut mal wieder n bisschen holz gemacht .... 5 min arbeit schon is n haufen zu sehn
ja landi alter milchbauer so wird holz gemacht
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110516/temp/gorj227o.jpg]
-
2x schwalbe blechteile abgebaut und zum sandstrahler gebracht^^
wie bekommen ich denn die schrauben der lenkerabdeckung lose? die scheint angewachsen zu sein. Rostlöser kein effekt, selbst der breiteste schraubendreher zerstört nur die schaube.
hilft nur ausbohren oder kann man noch was andres versuchen?
-
Zitat von 2t-Tunerheut mal wieder n bisschen holz gemacht .... 5 min arbeit schon is n haufen zu sehn
ja landi alter milchbauer so wird holz gemacht
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110516/temp/gorj227o.jpg]
NANANA, ne ungeschützt drehende Zapfwelle, wo bleibt der Arbeitsschutz? -
Zitat von tim92
NANANA, ne ungeschützt drehende Zapfwelle, wo bleibt der Arbeitsschutz?erstens wie willst du die schützen ?
zweitens steht da eh keiner !
drittens hab ich noch keine fliegen sehn ....
ich steh an der maschine gegenüber von der zapfwelle ... -
Zitat von 2t-Tuner
NANANA, ne ungeschützt drehende Zapfwelle, wo bleibt der Arbeitsschutz?erstens wie willst du die schützen ?
zweitens steht da eh keiner !
drittens hab ich noch keine fliegen sehn ....
ich steh an der maschine gegenüber von der zapfwelle ... 8-)[/quote:19qor5d8]
Da muss normal was rum, vor allem um die Gelenke, gabs bei uns schon genug Ärger mit!^^
Also Fliegen möchte ich da auch keinen sehn
Wie funktioniert das Teil? -
na um die gelenke is n schutz drum ... den siehste blos nich ...
wie solls n funktionieren du steckst vorn n stamm rein und hinten kommen die scheite übers förderband gepurzelt
stamm auf die auflage (da is n 85cm sägeblatt drin ) durchsägen dann fällt das stück in ne wanne in der ein spaltkeil steckt , dann trittst du auf n pedal und der kolben kommt raus und spaltet das holz .
dadurch wirds aufs förderband geschoben und fährt weg .... -
Zitat von 2t-Tunerna um die gelenke is n schutz drum ... den siehste blos nich ...
wie solls n funktionieren du steckst vorn n stamm rein und hinten kommen die scheite übers förderband gepurzelt
stamm auf die auflage (da is n 85cm sägeblatt drin ) durchsägen dann fällt das stück in ne wanne in der ein spaltkeil steckt , dann trittst du auf n pedal und der kolben kommt raus und spaltet das holz .
dadurch wirds aufs förderband geschoben und fährt weg ....
Ziemlich coolAuch halbwegs schnell, und nicht so wie diese "Standspalter"
-
der haufen im hintergrund war in 3 stunden weg ... waren etwa 16 festmeter ...
du musst bedenken das du beim standspalter die meterstücke spalten musst und dann noch auf 30cm sägen...
ich steck n stamm rein säg 27cm stücken spalt und bin fertig...
normal steht das sägewerk noch direkt neben meinem stodel und das förderband geht durch ne luke rein , somit muss ich nich mal mehr stapeln...
-
Echt praktisch, vor allem für große Mengen, echt cool!
-
Ja vorne und hinten bei den Gelenken... naja Isch erkenn da ooch nischt
Den Zapfwellenschutz musst du mit ner Kette festmachen, das der sich nciht mitdreht.
Naja nur ein Fehler haste gemacht.. das Holz musst du danach nun nochmal anpacken und aufsetzen.. Da in der Wiese wirst du es ja wohzl nicht liegen lassen. Solche Gitterboxen sind da recht nett..
Landi hat noch nen alten Kegelspalter für Feinware und noch so nen Scheiß 24 to Standspalter.. Nunja.. Ich bin mit dem auch halbwegs recht Flott... Holz ist abern och genug da... die 300 m³ reichen noch bis sankt nimmerleinstag haha
-
ich hab auch noch 200 liegen
die schütze sind drauf und ne kette is was für muschis
das holz is dann gleich auf n hänger gekommen (also übers förderband) ....
war nur am anfang weil mein hänger noch nich da war ...
naja ich mach 130 festmeter im winter da lohnt sich son maschinchen schon ...
habs früher immer den ganzen sommer über mit der hand gehackt ... -
Das auf meinem Rechner ausgegraben und gleich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=3bheEmcrOtk%22
Lacht euch einen!
Übersetzung kann ick och noch machn, bei Bedarf.
mfg Felix
-
Zitat von Felix992Das auf meinem Rechner ausgegraben und gleich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=3bheEmcrOtk%22
Lacht euch einen!
Übersetzung kann ick och noch machn, bei Bedarf.
mfg Felix
Und, was hattet ihr dafür bekommen?
-
Ich habe heute meinen Kettenkasten gewechselt
das ist ne arbeit die spass macht.
versucht meinen vergaser einzustellen, bis ich gemerkt habe, dass die standgasschraube zu kurz ist
-
-
Zitat von Felix9921 Plus mit Sternchen
War aber auch in der 8. oder 9.
LG Felix
Also das Englisch ist echt gruselig^^ das kann aber nicht in d er 8. oder 9. gewesen sein, da man bei dem erste Versuch da noch nicht alt gfenug ist zum legal fahrengibs zu, d a warst du mind. 10te^^
Ich hab heute ne verranzte Schealbe in Obhut genommen und gleich den Motor zerlegt, hab noch nie einen Motor gesehen wo die Kurbelwellenlager so luftig waren!
-
Zitat von tim92
Ich hab heute ne verranzte Schealbe in Obhut genommen und gleich den Motor zerlegt, hab noch nie einen Motor gesehen wo die Kurbelwellenlager so luftig waren!Landi wills sehen...
Alter des war heut so Drückig draußen.. Ich hab paar Markierungsrohre für Marksteine im Wald geteilt und geschwitzt wie ne sau das is doch nicht normal
-
Hab heut die Zündung mal nach Messuhr eingstellt, nach gefühlten 100 mal Vergaser wechseln...läuft jetzt gut
-
Zitat von LandwirtLandi wills sehen...
Alter des war heut so Drückig draußen.. Ich hab paar Markierungsrohre für Marksteine im Wald geteilt und geschwitzt wie ne sau das is doch nicht normal
gut, der Motor ist zwar schon zerlegt und saubergemacht, aber vom chassis mach ich morgen mal paar detailbilder! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!