Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Zitat von Minimalkart

Hi,

Ich glaub einfach nicht, das die Mühle in diesem Zustand läuft. :thumbup:

Ohne Zündkabel......... :D

Gruß Oliver

er hat warscheinlich was neues endeckt Luftzündkabel :thumbup: ist Effektiver als standart lösung :D

2x schwalbe blechteile abgebaut und zum sandstrahler gebracht^^

wie bekommen ich denn die schrauben der lenkerabdeckung lose? die scheint angewachsen zu sein. Rostlöser kein effekt, selbst der breiteste schraubendreher zerstört nur die schaube.

hilft nur ausbohren oder kann man noch was andres versuchen?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von 2t-Tuner

heut mal wieder n bisschen holz gemacht .... 5 min arbeit schon is n haufen zu sehn :thumbup:

ja landi alter milchbauer so wird holz gemacht :D

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110516/temp/gorj227o.jpg]

NANANA, ne ungeschützt drehende Zapfwelle, wo bleibt der Arbeitsschutz? :strange: :D

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

NANANA, ne ungeschützt drehende Zapfwelle, wo bleibt der Arbeitsschutz? :strange: :D

erstens wie willst du die schützen ? :strange:
    zweitens steht da eh keiner ! :thumbup:
    drittens hab ich noch keine fliegen sehn .... :D
    ich steh an der maschine gegenüber von der zapfwelle ... 8-)

Zitat von 2t-Tuner

erstens wie willst du die schützen ? :strange:
    zweitens steht da eh keiner ! :thumbup:
    drittens hab ich noch keine fliegen sehn .... :D
    ich steh an der maschine gegenüber von der zapfwelle ... 8-)[/quote:19qor5d8]
    Da muss normal was rum, vor allem um die Gelenke, gabs bei uns schon genug Ärger mit!^^
    Also Fliegen möchte ich da auch keinen sehn :evil:
    Wie funktioniert das Teil?

Ich bin biersexuell

na um die gelenke is n schutz drum ... den siehste blos nich ...

wie solls n funktionieren du steckst vorn n stamm rein und hinten kommen die scheite übers förderband gepurzelt :thumbup:

stamm auf die auflage (da is n 85cm sägeblatt drin ) durchsägen dann fällt das stück in ne wanne in der ein spaltkeil steckt , dann trittst du auf n pedal und der kolben kommt raus und spaltet das holz .
    dadurch wirds aufs förderband geschoben und fährt weg ....

Zitat von 2t-Tuner

na um die gelenke is n schutz drum ... den siehste blos nich ...

wie solls n funktionieren du steckst vorn n stamm rein und hinten kommen die scheite übers förderband gepurzelt :thumbup:

stamm auf die auflage (da is n 85cm sägeblatt drin ) durchsägen dann fällt das stück in ne wanne in der ein spaltkeil steckt , dann trittst du auf n pedal und der kolben kommt raus und spaltet das holz .
    dadurch wirds aufs förderband geschoben und fährt weg ....

Ziemlich cool :o

Auch halbwegs schnell, und nicht so wie diese "Standspalter" :ask:

Ich bin biersexuell

der haufen im hintergrund war in 3 stunden weg ... waren etwa 16 festmeter ...

du musst bedenken das du beim standspalter die meterstücke spalten musst und dann noch auf 30cm sägen...

ich steck n stamm rein säg 27cm stücken spalt und bin fertig...

normal steht das sägewerk noch direkt neben meinem stodel und das förderband geht durch ne luke rein , somit muss ich nich mal mehr stapeln...

Ja vorne und hinten bei den Gelenken... naja Isch erkenn da ooch nischt ^^

Den Zapfwellenschutz musst du mit ner Kette festmachen, das der sich nciht mitdreht.

Naja nur ein Fehler haste gemacht.. das Holz musst du danach nun nochmal anpacken und aufsetzen.. Da in der Wiese wirst du es ja wohzl nicht liegen lassen. Solche Gitterboxen sind da recht nett..

Landi hat noch nen alten Kegelspalter für Feinware und noch so nen Scheiß 24 to Standspalter.. Nunja.. Ich bin mit dem auch halbwegs recht Flott... Holz ist abern och genug da... die 300 m³ reichen noch bis sankt nimmerleinstag haha

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich hab auch noch 200 liegen :) die schütze sind drauf und ne kette is was für muschis :thumbup:

das holz is dann gleich auf n hänger gekommen (also übers förderband) ....

war nur am anfang weil mein hänger noch nich da war ...

naja ich mach 130 festmeter im winter da lohnt sich son maschinchen schon ...
    habs früher immer den ganzen sommer über mit der hand gehackt ...

Und, was hattet ihr dafür bekommen?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich habe heute meinen Kettenkasten gewechselt :D das ist ne arbeit die spass macht.

versucht meinen vergaser einzustellen, bis ich gemerkt habe, dass die standgasschraube zu kurz ist :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von wolf-mp

Und, was hattet ihr dafür bekommen?

1 Plus mit Sternchen ;) War aber auch in der 8. oder 9.

LG Felix

Zitat von Felix992

1 Plus mit Sternchen ;) War aber auch in der 8. oder 9.

LG Felix

Also das Englisch ist echt gruselig^^ das kann aber nicht in d er 8. oder 9. gewesen sein, da man bei dem erste Versuch da noch nicht alt gfenug ist zum legal fahren ;) gibs zu, d a warst du mind. 10te^^

Ich hab heute ne verranzte Schealbe in Obhut genommen und gleich den Motor zerlegt, hab noch nie einen Motor gesehen wo die Kurbelwellenlager so luftig waren! :o

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

Ich hab heute ne verranzte Schealbe in Obhut genommen und gleich den Motor zerlegt, hab noch nie einen Motor gesehen wo die Kurbelwellenlager so luftig waren! :o

:showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics:

Landi wills sehen...

Alter des war heut so Drückig draußen.. Ich hab paar Markierungsrohre für Marksteine im Wald geteilt und geschwitzt wie ne sau das is doch nicht normal :motz:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

:showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics: :showpics:

Landi wills sehen...

Alter des war heut so Drückig draußen.. Ich hab paar Markierungsrohre für Marksteine im Wald geteilt und geschwitzt wie ne sau das is doch nicht normal :motz:

gut, der Motor ist zwar schon zerlegt und saubergemacht, aber vom chassis mach ich morgen mal paar detailbilder!

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!