Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Exakt. Düsen und Pumpkolben tauschen, Software, 63mm ab Lader, großer LLK. 153PS/360Nm@2300 U/min stressfrei an den Rädern standfest und alltagstauglich wie Serie. 360Tkm gelaufen.

Rest incl Lader (noch) Serie. Da würde noch wesentlich mehr gehen, wenn man wollte. Dank Effizienz/Abgaswahn ist die Ära der guten (Serien)Motoren durch. Quasi fast unzerstörbare Dampfhammer mit endlosem Tuningpotential wirds nie wieder geben.

6 Mal editiert, zuletzt von oel666 (29. Juli 2026 um 11:43)

• Ich muss korrigieren, ist doch ein 101 PS Motor in meinem Golf

So etwas hatte ich auch mal vor vielen Jahren - war mein letzter Golf, das absolute Montagsauto.

Kupplung, Getriebe, Motor - als 1,5-Jahreswagen mir 23Tkm gekauft, bei 30Tkm kam Kupplung neu,

bei 45Tkm Getriebeschaden, bei 60Tkm nach eiliger Fahrt Motorschaden...

Motor vom Schrotti 900.-, Wechsel 900.- und ab in Zahlung und nie wieder VW...

• Warum nochmal 1,8k investiert wenn er eh übern Jordan geht? Ab den 2000ern stand dann endgültig Preis über Qualität/Nachhaltigkeit. Ein neuer G5 nach 4 Jahren Alltag sah von unten aus als hätte man in ab und zu in Lake gedipt. Ekelhaft. Betrifft aber fast alle Hersteller.

Man darf gespannt sein wie es sich gestaltet wenn die Elektronik-Gammel-Plastebomber ins Klassikeralter übergehen. Laut OltimerMarkt jedenfalls finster.

Mir rollt es schon die Fußnägel hoch wenn ich ne Plasteansaugbrücke sehe.

4 Mal editiert, zuletzt von oel666 (29. Juli 2026 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!