Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Autoräder getauscht, Hintenlinks einen Platten gehabt... Nun hab ich aber 14" Winteralus und meine Sommeralus sind 15". Sieht es merkwürdig aus, weil es auch 2 Sorten Felgen sind. Einmal original VW Felge und 3x normale Zubehör-Alus.
    Fährt sich auch echt bescheiden, aber vor morgen wird das Rad net fertig.

Omega geschrottet, bei ca. 160 auf der A2 in Richtung Berlin Lagerschaden am Pleul, danach sofort Öldruck weg und Schicht im Schacht. Wirtschaftlicher Totalschaden. Bei 220000km lohnt es nicht mehr.... :( :( :( :(

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von fuewa

Omega geschrottet, bei ca. 160 auf der A2 in Richtung Berlin Lagerschaden am Pleul, danach sofort Öldruck weg und Schicht im Schacht. Wirtschaftlicher Totalschaden. Bei 220000km lohnt es nicht mehr.... :( :( :( :(

also als ich noch jung war bin ich nach merkers auf n schrott hab n motor geholt und gewechselt ...

die 300 euro und 2 tage arbeit sollten doch für dich als opel fan keine herausforderung sein oder ?

ich hätts gemacht ...

Zitat von fuewa

Mein beileid, aber komplett Motor tauschen willst du nicht?

Danke für euer Mitgefühl, aber der Omega war in letzter Zeit ein Faß ohne Boden. Und irgendwann ist Schluß mit lustig. Erst mach ich den Motor, dann dauert es nicht lange dann kommt das Automatikgetriebe (ein paar Schaltfehler gab's schon, trotz Ölwechsel) und dann war schon an vielen Stellen der Rost am wirken.
    Wenn ich mir jetzt einen Motor vom Schrott hole kaufe ich die Katze im Sack und das Ringsum bleibt alt. Wer weiß was mich da erwartet, ich brauch ein Auto das funktioniert.
    Aber um euch nicht zu sehr zu entäuschen. Der nächste Omega steht schon bereit und scharrt mit den Hufen. Diesmal aber ein Diesel aus erster Hand, den alten Besitzer kenne ich seit 15 Jahren und weiß wie er mit seinen Autos umgeht. Das Auto hat komplette Ausstattung und ist in einem top Zustand.
    Hätte ich diese Option nicht gehabt, vielleicht hätte ich ja den alten Omega nochmal wiederbelebt.

Nun also auf ein neues mit meinem dritten Omega. :rockz:

Ich habe aber für den Rest einen guten Preis bekommen, alles was nicht Niet- und Nagelfest war (incl. 5 neuer Winterräder) raus und der Rest in Richtung Osten.

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Hab mir jetzt mal ne Pulle Diesel Fließ-Fit K von Liqui Moly besorgt und Ultimate von Aral im Tank in der Hoffnung das das mehr aushält. War nicht ganz günstig den Diesel-Gelee da wieder rauszubekommen.

Ich hab erstmal den Diesel bei unserem Trecker abgelassen, da am ausflocken ist.
    Und Moped ausm Wasser gezogen mit der Hand weil die Batterie vom Trecker nicht wollte :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Habe mein aufgespindeltes Motorgehäuse von Reich Tuning wieder zurück bekommen,
    Tip Top Arbeit, knapp über eine Woche vom wegschicken bis zum Erhalt.
    Wenn ich noch 1-2 Tage für die Übweisung abziehe hat er wirklich sofort nach Erhalt die Teile bearbeitet.
    So wie er es auf seine HP angibt.
    Ich habe mir noch einen Vergaser aufdrehen lassen,
    auch das war einwandfreie Arbeit die Herr Reich mir geleistet hat.
    Beim Preis kann man auch nicht meckern, 15,- für das aufspindeln und 13,- für das aufdrehen des Vergasers.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von christoph936

Ich hab erstmal den Diesel bei unserem Trecker abgelassen, da am ausflocken ist.
    Und Moped ausm Wasser gezogen mit der Hand weil die Batterie vom Trecker nicht wollte :thumbup:

ein Unterseemopped? :D :D :D

wie kommt ein mopped ins wasser?

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

ich war die woche mal bei ihm ... er hängt sich voll rein , allein die fertigen teile in den kartons füllen den kompletten vorraum aus :) haufen 160er und 180er ... :thumbup:

Türschlösser ausgebaut, getrocknet und nachgefettet... Dabei festgestellt dass am linken Fensterheber ein Schiene kaputt ist. Also bestellt bei VW.... Dass wird wieder richtig günstig^^
    Die Sommerfelge hinten links wieder gegen den passenden wieder gangbar gemachten Winterreifen getauscht.
    Fährt sich übrigens echt "Super", wenn man 14" Winterräder und 15" Sommerräder hat....

Kauf doch zubehör und nicht vw..

Nach ich bei den meisten teilen so.
    Wenns nicht passt inzwischen oder doch vw

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von fuewa

ein Unterseemopped? :D :D :D

wie kommt ein mopped ins wasser?

Joa bisschen über die Gräben gefahren und im tiefsten bin ich dann eingebrochen :thumbup: und dann lauf erstmal mit nasser Hose und gefrorenen Eiern 15Minuten nach Haus :thumbup:

S51 --> 85ccm

Hinteres Rücklicht und paar Bowdenzüge am Habicht angebaut :thumbup:

S51 --> 85ccm

Die gesandstrahlten Alltagsfelgen lackiert.

Hab die vorm Winter geschenkt bekommen mit Alukorrosion am gesamten Bereich,sahen echt Übel aus.
    Sandstrahlen,Grundieren und gut Füllern bewirkt Wunder
    Edith:Füller schleifen natürlich nicht vergessen.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120209/temp/52i5yrei.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120209/temp/4gpfyemh.jpg]

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!