Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• 15W40 is laut RPT in der MX Bearbeitung drin, und unten sind Löcher zugeschweisst

@Hubraumsuchti kam bei dir schon Öl raus ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Achso, danke für die info. Ja, öl ist schon raus, hatten aber nicht gemessen. Dürfte aber so 180-200ml sein

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• meine Schrauben ließen sich gut rausdrehen hmmmm vllt könntest mit nem Gewindeschneider nochmal nachsetzen im Röhrchen

Festdrehen kann ja lustig werden ohne Schlagschrauber habs aber auch so hinbekommen, das eine Rohr Drehte nicht mit , im linken Holm musste ich die Gabel einfedern, habs heute nochmal kontrolliert, da ich die Gabel wegen Lenkkopflager draussen hatte, und nochmal nen STück mehr festgezogen

180 bis 200 ml is gut mehr Öl wird dann noch härter ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• also RPT hat ja offensichgtlich Löcher zugeschweisst, die Federn bekommt man nicht raus unten ist das Rohr gebördelt so dass die Federn innen nicht raus können was genau noch an Detailarbeiten gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Wer hat denn eine unbearbeitete Gabel ? Wegen der Lochanzahl etc um vergleichen zu können

• Zitat von DMT Racing

Oben im. Dämpferrohr kann man Gegenhalten. Ein zusammenspannen der Gabel reicht in 99% zum lösen der Gabel.

Löcher zu machen und mit Öl abstimmen. Das ist der erste Schritt zur besseren Gabel.

Ich kann nirgends gegenhalten, nur die Feder vorspannen was wir zu zweit gemacht haben. Dreht trotzdem mit.

• Sind diese Gabeln oben mit Entlüftung und hat jemand den Durchmesser der Kolbenstangen?
    Also rein rechnerisch passt fast nicht mehr als 200ml rein in den Holm.
    Voll eingefedert stehen 200ml ÖL in einem Standrohr mit 24mm innendurchmesser etwa 45 cm hoch und dann ist ja noch zusätzliche Verdrängung durch
    die in das Standrohr einfahrende Kolbenstange die Feder und evtl. Federaufnahme.
    Deswegen meine Frage nach der Entlüftung.

• Da die Gabeln mit Öl verschickt werden und mir der Simmering rausgehuppt ist ist wohl keine Entlüftung drin

• Anscheinend war zu viel Druck drauf 🤣 fahr ja auch alles mögliche an mieserablen Strassenbelag in Berlin, nur eben nicht im Gelände 😂

• Hattest du die Löcher bei dem Umbau mal gemessen (Durchmesser) und wie viele simd das? Wäre mal interessant

Zitat von schwalben-toby

Anscheinend war zu viel Druck drauf 🤣 fahr ja auch alles mögliche an mieserablen Strassenbelag in Berlin, nur eben nicht im Gelände [emoji23]

• Leider Nein, dafür war keine Zeit und nicht dran gedacht

• Anscheinend war zu viel Druck drauf 🤣 fahr ja auch alles mögliche an mieserablen Strassenbelag in Berlin, nur eben nicht im Gelände 😂

Meine hält hier auch wo die originale am Limit trotz Überarbeitung war, Stoppies sind auch drin.
    Lange wird sie nicht mehr halten bis ich sie wieder aufmachen muss, für das Geld aber ein tolles Spielzeug.
    Glaube ich kauf mir direkt eine zweite zum gleich modifizieren.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• ggf mit Unterlegscheiben den Schlosshalter etwas weiter rauskommen lassen oder stößt er so schon an den Deckel innen an ?

• Ein paar Cola später hab ich noch ein passend langes Bremsgestänge von der S50 genommen um die längere Verstellmutter montieren zu können.
    Die Kastenschwinge wirkt mit dem Kettenkasten richtig massiv.
    Morgen geht eine kurze Probefahrt los, Vergaser wurde fetter bedüst, mit einem 18mm BVF und LT Filumatte war eine 85er Düse sehr optimistisch.
    Die Kiste ist ohne Choke nie fahrbar gewesen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!