Hi, 2-k Beschichtung von PCI, ein Gebinde kostet aufm Markt 138,50€.
Gebrauch hab ich 11-12 davon(ca.90m2)
Dann noch flakes dazu und dies Wochenende kommt die 2-k Versiegelung drüber.
Das sollte dann stand und Lösungsmittel fest sein.
@Hubraumsuchti geiler moped wagen!![]()
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Achso, das mit der Beschichtung hatte ich nicht gerafft :3 Danke Boogie

-
Ich hab heute meine MZ überarbeitet.
neue Kettenschläuche rein, überholten Benzinhahn rein, neuen Hinterreifen drauf gemacht, die 0,2mm Kopfdichtung gegen eine 0,4mm Kopfdichtung getauscht, Masseanschluss am Rücklicht gängig gemacht und die Kette Frisch gefettet.
Und anschließend hab ich noch nen anderen Lüfter in den Trabi gebaut weil der im Standgas gerumpelt hat.
-
Drehschloth warum die kopfdichtung gewechselt? Quetschkante zu groß?
-
Eher zu klein, wenn er sie vergrößert hat.
-
Zitat von Boogie Woogie;2849835
Hi, 2-k Beschichtung von PCI, ein Gebinde kostet aufm Markt 138,50€.
Gebrauch hab ich 11-12 davon(ca.90m2)
Dann noch flakes dazu und dies Wochenende kommt die 2-k Versiegelung drüber.
Das sollte dann stand und Lösungsmittel fest sein.
@Hubraumsuchti geiler moped wagen!
Autsch - das hab ich mir aber günstiger vorgestellt. Naja, hab ja auch nur 40qm ... Mal sehen.
Danke dir!
-
Blinkgeber (ELBA) repariert. Der wollte heute nach 40 km Gewitterregen nicht mehr. Ursache: 220µ inkontinent, Elektrolyt hat dann für Kurzschlüsse auf der Platine gesorgt.
-
Schön wenn man Ahnung hat und auch noch Geld dadurch spart...
-
Klingt so, als ob Du Dir ständig neue Blinkgeber kaufst.

-
Nee nee, hab`s nur nich so mit dem Elektrokram.
-
Du kannst dafür mit der Waschmaschine umgehen.

-
Der Schleudergang liegt mir besonders...

-
Zitat von Hubraumsuchti;2849899
Drehschloth warum die kopfdichtung gewechselt? Quetschkante zu groß?
Ja war zu klein. War auf 0,86. Wenn ich richtig Gas gemacht hab ist ab und an im Schiebebetrieb der Kolben angeschlagen. Jetzt ist alles super.
-
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da müßte der Kurbeltrieb maßlos Spiel haben (Pleuel- u. KW-Lager völlig fertig) und der Kolben würde nicht nur im Schubbetrieb, sondern auch generell bei hohen Drehzahlen anschlagen und der Motor wäre in kürzester Zeit schrottreif.
-
Naja er hatte auch extremes Schieberuckeln und beim Gas wegnehmen hat der extrem gebremst. Ich hatte es auch erst auf Vergaser, zuviel Frühzündung oder Kurbeltrieb geschoben. Hab dann auch mal die Zündung später gestellt aber die passt astrein ( mit Stroboskop gemessen).Kurbelwelle ist 3500km alt ( Motor wurde komplett gemacht). Ja mit der dickeren Dichtung läuft alles fluffig. Quetschmaß ist auf 1.06 und das Schlagen hat aufgehört. Schön ist das der Zylinder nach 3500km innen noch aussieht wie neu (ddr Zyl mit neuen DDR Kolben)
-
MZ ist eigentlich bekannt für extremes Schieberuckeln, ist ja auch bißchen mehr als 50 cm³ Hubraum.
-
Vergaser getauscht 16 3/4 raus und einen 16 1-11 eingebaut hm nun ist mein Gasbautenzug zu kurz,weiß da jemand bescheit

-
Kueche neu, Kinderzimmer neu, Keller aufgeraeumt, da der Scheixx aus der Bude ja dort rein muss, dabei das alte Moped aus der Jugend gefunden, man war die Zeit geil, Bier Zigaretten, Kumpels, Onkelz, Zelten, blos gut dass es sicher verwahrt im Keller unter ganz vielen Decken vergraben ist.
-
Schön aufheben...
Meine dümpelt sicher im Schrotthimmel: [ATTACH=CONFIG]12283[/ATTACH]
-
Jep, besser aufheben.
Schon viel zu viele Erinnerungen weggegeben...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!